5.0 von 5 Sternen Erst das weise, erwachsene Leben trägt etwas bei.
Wenn man ein Fülle an Literatur von Menschen gelesen hat, die wirkliche Weisheit aufweisen, dann wirkt dieses Buch wie eine Zusammenfassung. Nicht jemand anderer sein zu wollen, ist das entscheidende Geheimnis, sondern die eigenen Stärken zu leben, sich selbst zu erfüllen ist das best zu Erreichende.

Damit Sie nicht erst im Todesaugenblick...
Veröffentlicht am 28. Oktober 2010 von Happyx

3.0 von 5 Sternen privates Notizbuch
Habe schon andere Werke von diesem Autor gelesen, welche inhaltlich bedeutend mehr hergaben. Abschrift von unterschiedlichen Menschen und deren Ansichten zum Leben. Das ist zwar nett, aber letzlich etwas sehr prosaisch.
Vor 10 Monaten von magenta veröffentlicht

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen typisch amerikanischer Ratgeber, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Die fünf Geheimnisse, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben (Taschenbuch)
Küchenpsychologie im amerikanischen "Yes we can" Stil - wer das mag bzw. braucht, hat mit diesem Ratgeber sicherlich viel Freude, ansonsten sind diese vereinfachten Lebensweisheiten überflüssig wie ein Kropf.

2.0 von 5 Sternen Total christlich und am wahren Leben vorbei!, 30. November 2011
Mir hat das Buch keine Geheimnisse gezeigt. Hier meine Meinung, wieso man sich das Geld und die Zeit lieber sparen sollte:

Alles war nur der alte Mist, den man immer in der Kirche hört: "Liebe alle Menschen, entscheide Dich dafür ein guter Mensch zu sein usw." und dann noch die tolle Einteilung der Menschen in Kategorien wie "Christ" und "Moslem", mal ganz ehrlich, wenn er tolerant wäre, dann würde es ihm mal garnicht auffallen, wer welche Religion hat, er würde noch nicht einmal danach fragen und schon garnicht an jeder Stelle erwähnen, das alle Menschen verschiedener Religionen "tolle" Freunde sind.

Ich bin mir ziemlich sicher das der Autor mit seiner Einstellung kein gutes Leben führen kann, er verurteilt sich und die Menschen ja auf Schritt und Tritt! Und dazu kommen noch das ganze Widersprüchliche. Wie soll man im Augenblick leben, nicht an die Vergangenheit und Zukunft denken, dann aber gleichzeitig daran denken, dass "man die Zukunft verändern kann durch sein Verhalten" und "Ein Vermächtnic hinterlassen sollte" etc.

Und zweitens, im Augenblick leben bedeutet eben nicht zu bewerten, ob man alles gut macht und sich auf das Resultat zu konzentrieren, dass es ein "erfolgreicher Tag" sein muss, denn dann kann ich ja eben nicht einfach mein Leben genießen.

Tut mir leid, es sagen zu müssen, aber meiner Meinung nach hätte man es sich sparen können die alten Leute zu befragen und das ist auch genau der Grund wieso es keiner tut, worüber sich der Autor ja beschwert.

5.0 von 5 Sternen Nachdenken über sinnvolle Lebensweise, 1. Mai 2011
Beim Lesen dieses Buches waren meine Gedanken ständig dicht an der Frage, was eine sinnvolle und deshalb befriedigende Lebensgestaltung ausmacht. Das Buch ist leicht zu lesen, aber die vielen Lebensweisheiten, die aus den Interviews mit weisen Leuten hervorkommen sind berührend in tieferen Schichten der Seele.
Ich schenke dieses Buch gerne auch her.

1.0 von 5 Sternen Verkauf von Glück, 9. September 2013
Abgesehen von den stimmigen "Geheimnissen":Einmal mehr eine von diesen positiv denkenden "wird dein leben verändernden" Schinken die mit der polaren Realität nichts zu tun haben und die Verantwortung für Unglück auch noch den Unglücklichen selbst aufbürden!
Wieder einmal diese amerikanische Verkäufermentalität. Das gibt es mittlerweile schon Jahrzehnte und die Welt ist davon nicht glücklicher geworden.

4.0 von 5 Sternen wunderbare Einsichten..., 5. Dezember 2013
...in die Weisheiten des Alters.

Großartig und lesenswert!

Ich wünsche jedem, dass er die Erkenntnisse in seinem Leben umsetzen kann.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das einen glücklich macht, 5. Oktober 2011
Dieses Buch zu lesen, ist eine wirkliche Freude. John Izzo versammelt darin so viel Weisheit, Einsichten und kluge Reflexionen, wie ich es noch in keinem der vielen anderen Heilsbringer-Bücher gelesen habe. Authentisch und glaubwürdig ist es deshalb, weil es nicht ein bloses Hirngespinst eines Schreibers ist, sondern sich auf unzählge Erfahrungen und Kenntnisse von klugen, "in Weisheit gealterten" Menschen stützt. Freilich ist Alter alleine noch kein Schlüssel zur Weisheit, dazu braucht es noch allerhand mehr. Was die Zutaten sind, erfährt man in Izzos Buch.

5.0 von 5 Sternen HAMMER Buch, 4. Februar 2014
Es wiederholt sich vieles, aber das finde ich nicht schlimm. Gut geschrieben, viele Beispiele aus dem Leben, oft werden einem die Augen geöffnet. Sollte jeder mal gelesen haben.

4.0 von 5 Sternen Lehrreich, 22. November 2013
Man wusste es eigentlich schon immer selbst, wenn man über sich und sein Leben nachdenkt - hier ist es aber kurz und leicht zusammengefasst!

4.0 von 5 Sternen Guter Gedankenanstoss, 25. Juli 2013
Eigentlich weiß man diese Aussagen, man nimmt sie nur nicht im Moment für wichtig, weil man einfach zu sehr im Berufsalltag fest steckt.

5.0 von 5 Sternen Worauf kommt es wirklich an im Leben?, 11. Oktober 2012
Martin Sagel "Martin@Sagel" (Kerpen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eines der besten Bücher, die ich seit langem gelesen habe. Was andere in schwierigen Theorien und Seminaren versuchen zu erklären, wird hier von einfachsten Leuten aus dem Leben verdeutlicht. Was ist es, worauf es ankommt? Prima! Dies steigt nun unter meinen 150 Bücher in die Top 20 auf.

P.S. Klicke auf MEHR ÜBER MICH und siehe, welche anderen Bücher ich wie bewertet habe...

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

Die fünf Geheimnisse, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben
Die fünf Geheimnisse, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben von John Izzo (Taschenbuch - 12. April 2010)