Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. Februar 2014
Durch die Vorgehensweise des Autors, von möglichst vielen Menschen, die von anderen als weise angesehen werden, die wichtigsten Lebensgeheimnisse zu erfahren, ist das Buch interessant und wirklich fundiert.
am 1. Mai 2011
Beim Lesen dieses Buches waren meine Gedanken ständig dicht an der Frage, was eine sinnvolle und deshalb befriedigende Lebensgestaltung ausmacht. Das Buch ist leicht zu lesen, aber die vielen Lebensweisheiten, die aus den Interviews mit weisen Leuten hervorkommen sind berührend in tieferen Schichten der Seele.
Ich schenke dieses Buch gerne auch her.
am 20. Juli 2014
Dieses Buch zeigt die wirklich wichtigen Themen im Leben und motiviert alltägliche Sorgen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Aus meiner Sicht ist dieses Buch Pflichtlektüre für Alle, die sich mit der Vergänglichkeit unseres Hierseins kurz, unterhaltsam und doch treffend auseinandersetzen möchten.
am 20. Februar 2014
Sollte Jeder und Jede lesen, der/die sich mit der Endlichkeit des Lebens auseinandersetzt und sich fragt, wie er/sie das Leben vor dem Tod sinnvoll gestaltet, damit nachher auf dem Sterbebett nicht das große Bedauern kommt...
am 23. Juni 2015
Je jünger man ist, je besser ist es, dieses Buch zu lesen und die hier zum Ausdruck kommenden Weisheiten in sein Leben zu integrieren. Wem das gelingt, beginnt wirklich so zu leben, wie es in unserer Natur angelegt ist.
am 6. Dezember 2012
Ein Buch, das man lesen sollte BEVOR man 60 Jahre alt wird. Es regt zum Nachdenken an und führt vielleicht dazu, einige Fehler und falsche Entscheidungen nicht zu treffen...
am 9. September 2013
Abgesehen von den stimmigen "Geheimnissen":Einmal mehr eine von diesen positiv denkenden "wird dein leben verändernden" Schinken die mit der polaren Realität nichts zu tun haben und die Verantwortung für Unglück auch noch den Unglücklichen selbst aufbürden!
Wieder einmal diese amerikanische Verkäufermentalität. Das gibt es mittlerweile schon Jahrzehnte und die Welt ist davon nicht glücklicher geworden.
am 29. Juni 2015
Ich werde dieses Buch mit Sicherheit noch öfter in meinem Leben lesen. Die Weisheit älterer Menschen ist das wertvollste Wissen überhaupt. Danke an alle die Ihre Geschichte erzählt haben und uns daran teilhaben ließen.
am 27. Juni 2014
Das Thema ist derzeit in Mode ... und hier leider nicht so wirklich gut aufgemacht. Das Buch ist leicht zu lesen und an mancher Stelle unterhaltsam ... aber der große Aha-Effekt bleibt leider aus.
am 9. Februar 2013
Ein Buch wie eine Offenbarung. Alles was man immer schon "wusste", wonach man aber dann doch nicht lebte. Heute gibt es viele Bücher über Glück aber keines schafft es so wie dieses zu erklären, was Menschen glücklich und weise/gelassen sein läßt. Ein Buch wie eine Reise zu sich selbst.