5.0 von 5 Sternen Aus der Seele gesprochen
Ich bin begeistert von diesem Buch. Es ist zwar teilweise etwas umständlich geschrieben, aber dennoch fesselnd. Ich selbst arbeite in einem Baumarkt an der Kasse und musste zig mal denken "OHHH ja das kenn ich" und "japp hatte ich auch schon".
Veröffentlicht am 1. September 2010 von Anna T,

3.0 von 5 Sternen Gut angefangen, aber dann...
Ich habe mir das Buch gekauft, weil mich die "Geschichte" interessiert hatte. Irgendwo in den Tiefen des Internets ist es mir empfohlen worden.
Veröffentlicht am 18. April 2010 von Stephan535

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Aus der Seele gesprochen, 1. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Tüte oder so was: Wie man als Kunde nervt, ohne es zu merken (Taschenbuch)
Eigentlich wollte ich das Buch für die Busfahrten zur Arbeit und die Mittagspause dort haben, aber nachdem ich die ersten Seiten zu hause gelesen habe, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und hab es in einem Rutsch durch gelesen.

Ich finde, dass jeder dieses Buch einmal lesen sollte, schon allein um zu verstehen, dass auch Dienstleister Menschen sind, die sich nicht alles gefallen lassen müssen, nur weil ein Kunde Geld in der Tasche hat. Ja, der Kunde ist König, aber auch von Königen wird höfliches Auftreten erwartet.

5.0 von 5 Sternen Humorvoll und mitten aus dem Leben, 13. März 2010
Wunderbar kurzweilig und amüsant. Man mag gar nicht glauben, auf wieviele verschiedene Arten man als Kunde den Kellnerinnen, Taxifahrern und Kassiererinnen auf die Nerven gehen kann - und doch sind alle Beispiele Klassiker. Jeder von uns hat schon solche Typen erlebt, viele sich darüber geärgert, manche gestehen ein, selber so zu sein. "Tüte oder so was" ist eine skurrile Typisierung von Kunden, die einfach nur schlimm sind. Das Buch ist humorvoll und unterhaltsam geschrieben und beschert dem Leser ein paar kurzweilige Stunden. Lustig und lehrreich!

3.0 von 5 Sternen Gut angefangen, aber dann..., 18. April 2010
Das Buch ist gut geschrieben und flüssig zu lesen. Gleich auf den ersten Seiten musste ich ob der geschilderten Absurditäten herzhaft lachen, leider jedoch konnte die Autorin den Stil nicht halten. Im Verlaufe des Buches verflachte der Witz zusehends und die Pointen wurden vorhersehbar, ja wiederholten sich gar.
Ich wurde den Eindruck nicht los, als habe die Autorin versucht eine Glosse auf Buchformat aufzublähen.
Schade. Dennoch bereue ich den Kauf nicht, denn wie gesagt: der erste Teil ist gut.

3.0 von 5 Sternen Wenn Kunde sich nicht immer wie "König" verhält, 24. Juni 2013
Nette Unterhaltung, witzig und leicht für zwischendurch - auch in der Bahn auf dem Weg ins Geschäft/Verkauf zur Einstimmung auf den besonderen Kunden. Vieles kann ich aus Verkäufersicht bestätigen. Allerdings sollte man das Buch vielleicht nicht am Stück lesen, da man sonst die netten Kunden übersieht. Man braucht in jedem Beruf die nötige Portion Gelassenheit und besonders die Freundlichkeit, die manchen Kunden wieder aus der Nörgelei und Forderungshaltung auf das normale Level bringt. Wie so oft, bleiben die "speziellen" Kunden im Gedächtnis. Es gibt aber auch viele, die einfach nur Freude machen und immer gerne gesehen werden...und die, die einfach auch Aufmerksamkeit suchen, weil sie sonst vielleicht keine exklusiv bekommen mangels Freunde und vom hundertsten ins tausendste kommen. Es geht eben die ganze Bandbreite der menschlichen Gestalten mal zum einkaufen und die bekommt man ungefiltert präsentiert. Das wird gut herausgestellt in diesem Buches. Zu lesen wie ein Horoskop - wundern, lachen, bestätigen, abhaken.

5.0 von 5 Sternen Genau so ist es!, 26. September 2013
Selbst im Verkauf tätig kann ich nur sagen, dass mir die Autorin voll aus dem Herzen spricht· So sieht unser Alltag wirklich aus.
Unglaublich, was man sich so anhören und gefallen lassen muss! Für alle Leidensgenossen köstlich zu lesen. Für alle anderen: Seht das mal aus unserer Sicht und wenn das Lesen dieses Buches bewirkt, dass ein paar Leute ein bisschen netter und verständnisvoller sind, hat sich dieses Buch mehr als gelohnt!

4.0 von 5 Sternen kennen wir....., 12. Juni 2010
A. Hoffmann (Frankfurt a. M.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Teilweise mußte ich laut lachen. Kennen wir!!!--- Diverse Beschreibungen von Verkaufssituationen kennt wohl jeder, der in der Dienstleistungsbranche tätig ist.
Das Ganze ist mit dem nötigen Humor und immer mit einer gehörigen Prise Ironie beschrieben.

Trotzdem wäre meiner Meinung nach von Seiten der Autorin zu überlegen gewesen, ob man nicht die "andere Seite", also das Ganze mal aus Kundensicht, auch hätte zu Wort kommen lassen sollen.
So wirkt das alles manchmal ein wenig zu subjektiv und einseitig, deshalb 1 Sterneabzug von mir an dieser Stelle.

Auf jeden Fall kann man am nächsten Tag nach Lektüre des Buches etwas gelassener zur Arbeit gehen, und nervigen Kunden entgegentreten...

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 27. August 2013
Genau so führen sich die Kunden zuweilen auf! Endlich sieht man das auch mal aus der Sichtweise der Verkäufer! Aber dieses Buch ist durchaus auch für Einkäufer interessant. Einfach lesen und lachen!

5.0 von 5 Sternen So ist es wirklich!, 4. September 2011
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Ich musste immer wieder laut lachen! Denn es ist wirklich so. Ich arbeite seit einigen Jahren im Einzelhandel, und man erlebt jeden Tag Dinge, die nicht nur ein, sondern viele Bücher füllen könnten. Aber die Geschichten, die am meisten vorkommen, werden hier mit viel Witz erzählt. Ich kann jedem dieses Buch empfehlen. Es ist lustig und einfach geschrieben, perfekt nach einem stressigen Tag, an dem man nichts mehr Anspruchsvolles lesen möchte.

Ich empfehle nur allen, die als Kellnerin, Verkäuferin, etc. arbeiten, dieses Buch nicht VOR der Arbeit zu lesen, sonst ärgert man sich schon bevor man den ersten Spinner vor sich hat :-) Aber abends, wenn man genervt ist und denkt "das darf doch alles nicht wahr sein" dann ist es sehr aufmunternt, weil man sieht HEY, ICH BIN NICHT ALLEINE, der sich mit so einem Quatsch herum schlagen muß! :-D

Ich habe es zudem einem Auszubildenden geschenkt, der vor kurzem angefangen hat. So weiß er, was alles noch auf ihn zukommt, und dass das in unserem Beruf einfach normal ist :-)
Er war sehr zufrieden mit dem Buch! :-)

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für gute Kunden :-), 15. Juli 2013
Dieses Buch ist einfach wahr, leider. In witzigen, kleinen verschiedenen Anekdoten verschiedener Dienstleister wird der Alltag mit Kunden/ Gästen beschrieben. Ich liebe den Wortwitz und Sarkasmus der Autorin. Die Thematik spielt sich wirklich täglich in allen Dienstleistungsbereichen ab und nach der Lektüre kann sicher jeder ein besserer Kunde werden:-) Absolut empfehlenswert weil es kurzweilig und lustig geschrieben wurde. Daumen hoch

5.0 von 5 Sternen Super lustig und das wahre Leben, 17. März 2011
Ich(40) arbeite seit meinem 16.Lebensjahr im Einzelhandel und hatte mir fest vorgenommen,mal ein Buch über die verschiedenen Kunden Typen zu schreiben.
Da brauche ich nun nicht mehr!!!!!
Das Buch ist sehr lustig und das wahre Leben..........bitte mehr davon!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Tüte oder so was: Wie man als Kunde nervt, ohne es zu merken
Tüte oder so was: Wie man als Kunde nervt, ohne es zu merken von Ulrike Sterblich (Taschenbuch - 8. März 2010)