weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. August 2010
Zu allerest, Ich habe bis Dato noch kein Sachbuch gelesen, das so unterhaltsam aber auch gut rechaiert ist wie dieses Exemplar.
Diese Buch von Precht, hat mir die Augen für die Philosophie geöffnet.
Diese Buch gibt einen Querschnitt über fast alle großen philosphischen Fragen wieder.
Das erstaunlich ist, dass Precht es schafft, zwei Themen die Philosophie & die Psycholgogie, perfekt in einander überfließen zu lassen.
Er greift sich die markantesten und wichtigsten Studien / Persönlichkeiten heraus und stellt sie einander gegenüber.
Dabei schafft er es kaum zu Werten und bleibt fast immer sachlich und objektiv.
Seine Quellen sind meiner Meinung nach sehr Valide (im bezug auf die Psychologie - ich studiere Psychologie & kann daher nur diesen Aspekt beurteilen).
Er greift sehr große Fragen der Philosophie mit einer unglaublichen leichtigkeit auf & stellt sie kurz dem Leser vor (z.B. gibt es einen Gott, gibt es einen Freien Willen, in wie weit haben Tiere ein Bewusstsein, Wer bin ich)

Kurzum, ein muss für jeden Psychologie ODER Philosophie interessierenden Leser.
am 5. April 2013
Einfach zu lesen, da vieles vom Autor erklärt wird.
Buch regt zum Denken über das eigene Leben und die Welt an.
am 25. April 2009
Leicht verständlich, sozusagen populistisch - aber sehr amüsant und wie gesagt, leicht verständlich geschrieben. Ich bin begeistert und konnte viel mit dem Buch und den Gedanken anfangen....
am 14. September 2015
Ich bin schon schwer begeistert von der Qualität. Ich finde es lohnt sich immer wieder über Amazon Prime zu kaufen. Einfach schnell da und man muss nicht tagelang darauf warten. :-)
am 30. Januar 2013
Ich bin ein Fan von Precht.Bin aber gerade erst dabei zum lesen soweit ganz toll und sehr empfehlenswert.Gibt viel Lehrreiches und nie gewusstes wider.
am 27. April 2011
Auch wenn es nun schon eine ganze Weile auf dem Buchmarkt ist, so bleibt R.D.Prechts Bestseller ein interessanter und kurzweiliger "Augenöffner" für eine ganze Reihe philosophischer Fragen, mit denen wir uns täglich konfrontieren und vielleicht sogar herumquälen. Die unangestrengt unwissenschaftliche, leicht zugängliche Sprache macht die Lektüre nur noch angenehmer - ich hab's nicht mehr aus der Hand gelegt, seit ich damit angefangen hatte, und in einem Zug durchgelesen. Ein Beispiel, dass auch von allen Seiten hochgejubelte Bestseller inhaltliche Schwergewichte sein können und der Autor hoffentlich noch sehr viel Lesenswertes zum aktuellen Zustand unserer Gesellschaft und ihrer Individuen abliefern wird.
am 29. Januar 2009
Es ist ein sehr anregendes Buch.Für alle, die über das Leben an sich gerne nachdenken,ist es einfach klasse.
am 4. Dezember 2011
Der erste Teil des Buches, in welchem das Gehirn beschrieben wird, finde ich sehr interessant. Allerdings fehlen mir im zweiten Teil die Möglichkeiten, welche man aus den gewonnenen medizinischen Erkenntnissen ziehen könnte. Aber das ist vermutlich garnicht möglich. Ich bin, nachdem ich das Buch: "Der Mensch, Irrläfer der Evolution." von Arthur Köstler gelesen habe, sowieso der Meinung, dass wir unrettbar verloren sind. Das beweist sich täglich an unseren Verhaltensweisen. Schon Bertholt Brecht beschrieb unser Verhalten treffend mit den Männern auf dem Baum.
am 4. März 2013
M e h r k a n n i c h n i c h t d a z u s a g e n.
am 28. Januar 2008
Eigentlich hatte ich mir das Buch wegen des schön gestalteten und ansprechenden Einbands gekauft. Aber auch inhaltlich: eine interssante Reise durch die philiosophischen Fragen, spannend und leicht zu lesen.