Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. Mai 2014
Als vrgebildeter Laie hätte ich schon bei Physikstudenten als Hauptdarstellern erwartet, dass sie zumindest akutelles Laienwissen haben.... Viel Geschichtenerzählen, um (endlich!!) auf den letzten Seiten zum Wesentlichen zu kommen: Wie geht Verschränkung praktisch, was ist Verschränkung wirklich (Antwort: weißkeinersogenau), gibt es andere Experimente. Hut ab vor Herrn Zeilinger, der den Weg vom Außenseiter der Wissenschaftsszene zum Wegbereiter durchgehalten hat - aber bitte bleiben Sie bei der Physik!
am 2. März 2016
Ich finde das Buch sehr spannend. Alles wird so gut verständlich erklärt, dass es jederman begreifen kann. Natürlich gibt es zu staunen über all die Vorgänge, die uns im Alltag nicht bewusst, uns eigentlich verborgen sind und doch die Welt, das Universum, die gesamte lebendige Natur am Funktionieren und am Leben erhalten. Dass der Mensch überhaupt hinter die alltäglichen Dinge sehen und aus dem Wissen schöpfen kann. um so viel Grossartiges zu erfinden und zu entwickeln, ist fast unglaublich.
am 4. Februar 2014
Bob und Alice, zwei Studenten helfen einen Doktoranden. Sie diskutieren Untereinander, mit dem Doktoranden und dem Professor über die experimentellen Befunde. Ich meine jedoch, daß sie mit dem Instrumentarium der mathematischen Statistik schneller zu ihren Befunden gekommen wären. Interessant wäre es gewesen die Begriffsbilden der mathematischen Staistik mit den heuristischen Wahrscheinlichkeitsbegriffe der Physiker abzugleich.
am 24. Mai 2013
Es wird sehr klar und für nicht Physiker verständlich die Quantenphysik dem unbedarften Leser nahegebracht. War von der Schreibweise sehr angetan, hätte das Buch aber lieber im Englischen gelesen, habe aber keine Referenz auf das Englische Buch vor dem Kauf gesehen, erst im Buch selbst. War meine Urlaubslektüre, ich glaube ich habe einiges verstanden, wenngleich ich auch das eine oder andere Kapitel nachlesen mußte.
am 14. September 2009
Sowohl das Buch wie auch die Lieferung stellten mich sehr zufrieden!

Keinerlei Beschwerden.

Das Buch an sich ist für quantenphysik interessierte Menschen mit wenig bis mäßig vorwissen sehr empfehlenswert! Der Autor beschreibt mit einfachen und verständlichen worten auch komplexe zusammenhänge sehr klar und aufschlussreich.
am 19. Dezember 2013
Sehr gute Beschreibung quantenphysikalischer Phänomene, die unserer Alltagserfahrung völlig zuwiederlaufen.
Aus meiner Sicht sollte der Leser dieses Buches aber bereits grundlegene Kenntnisse über die staunenswerten Eigenschaften der Quantenwelt besitzen.
am 30. Oktober 2013
Auch wenn es wenig Formeln enthält, oder vielleicht auch gerade weil es wenig Formeln enthält, hat mir das Buch den Blickwinkel im Hinblick auf die Quantenphysik durch die anschaulichen Beispiele erweitert.
am 18. Dezember 2010
Einblicke in die Welt der Quanten. Faszinierend, undbedingt lesen. Ein Buch, das auch für Menschen ohne Vorkenntnisse auf dem Gebiet der Quantentheorie geeignet und leicht verständlich geschrieben ist.
am 2. Mai 2011
Also ich bin kein "gelernter" Physiker, und trotzdem ist dieses Buch so geschrieben, das auch ich ihm folgen kann.
Hochinteressant. Meine Empfehlung, wer Interesse an Physik hat, kaufen.
am 2. März 2016
Natürlich ein interessanter Inhalt, aber leider extrem schlecht geschrieben. Die Art der Erzählung geht einem schnell auf die Nerven. Dann lieber Stephen Hawking...