5.0 von 5 Sternen Parasiten? - Ich doch nicht!
Am 17. August 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen sehr langweilig
leider nur geldschneiderei. langweilig und allgemein gehalten. ansätze zum thema parasiten als 1000 jährige begleiter des menschen und damit auch die gewisse symbiose werden nicht beachtet. es erfolgt eine sehr einseitige und subjektive betrachtung mit vielen beispielen, die leider auch nur die oberfläche streifen. schade ums geld.
Vor 6 Monaten von speedy veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Parasiten? - Ich doch nicht!, 17. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Parasiten - Die verborgene Ursache vieler Erkrankungen (Taschenbuch)
Würden wir nicht alle so reagieren, wenn wir darauf angesprochen werden? Es tut so richtig gut, wie einem dieses Buch so Stück um Stück die Schuppen von den Augen nimmt. Durch unzählige Fakten gestützt und mit langjähriger, therapeutischer Erfahrung bringt der Autor ein Werk zustande, dessen schonungslose Offenheit noch weite Kreise ziehen kann. Die Zusammenhänge zwischen vielen Zivilisationserkrankungen und Parasiten im und am Körper werden auf gut verständliche Art und Weise aufgedeckt. Egel und Würmer sind nicht nur sehr schwer (auch teuer) zu diagnostizieren, da sie Tarnstrategien entwickeln, sie sind nach Stand des Wissens in mehr als der Hälfte der Bevölkerung vorhanden. Noch vor Beendigung diese Buches war mir klar, dass als nächstes eine Darmsanierung mit gleichzeitiger Entwurmung und Entgiftung ansteht. Ich kann das jedem nur empfehlen. Ebenso sollte diese Buch keinem medizinisch interessierten Menschen fremd sein. Wir kommen in eine Zeit, in der die Gesundheit der Menschen, nicht mehr nur allein die Angelegenheit des Arztes ist, sondern immer mehr die Verantwortung für ihren eigenen Körper erkennen, was auch das Wissen um Parasiten mit einschließen müsste.

5.0 von 5 Sternen Total begeistert, 6. April 2005
Am Anfang war ich etwas skeptisch, da ich noch nie davon gehört hatte, daß jeder Mensch mit Parasiten belastet sein soll.
Die Skepsis verflog sehr schnell, der Autor schreibt wirklich sehr spannend und ausführlich, ohne dabei seine Therapieerfolge übermässig in den Vordergrund zu drängen.
Gerade bei chronischen Krankheiten sollte man so eine Parasitenkur auf jeden Fall in Betracht ziehen.
Weitere Themen des Buches sind Schwermetalle und Pilze, ausserdem geht er etwas auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien ein und klärt über Zusammenhänge für den Laien verständlich auf.

5.0 von 5 Sternen Eine echte Erleuchtung, 27. März 2003
Sagenhaft! Das beste und erhellendste Buch, das ich seit langem gelesen habe! Spannend wie ein Krimi und äußerst aufschlussreich. Therapieresistenzen (wie bei mir) werden plötzlich klar. Ich werde die Hintergründe dieses Buches sicher bei der Beratung eigener Patienten künftig stets mit in Betracht ziehen. Absolut empfehlenswert, auch für Nichtärzte oder -heilpraktiker. Ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Aufschlussreiche Erweiterung und Entwicklung Clark-Therapie, 25. Juli 2001
Wer das Buch "Heilung ist Möglich" von Frau Hulda Clark kennt oder gelesen hat, sollte auch das Werk von Herrn Baklayan lesen. Es gibt weitere wichtige Einsichten in die Therapie-Methoden von Frau Clark. Die beiden Bücher ergänzen sich gegenseitig und sollten Basis einer ganzheitlichen Medizin sein.

5.0 von 5 Sternen Für Laien aber auch für Therapeuten, 9. August 2003
Dieses Buch gibt Anregungen und neue Denkrichtungen für die Behandlung von Patienten in der Naturheilpraxis. Um erste Erfahrungen mit der Parasitenausleitung zu sammeln, ist dieses Buch ein guter Einstieg. Für Laien wird es verständlich dargestellt. Mit vielen Tipps und Möglichkeiten zur Selbsthilfe. Hier wird der Zusammenhang von Krankheiten und Parasiten sehr deutlich.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe für Therapeuten und Patienten, 14. Dezember 2004
Das Buch macht die Zusammenhänge zwischen chronischen Krankheiten und Umweltbelastuntgen aller Art deutlich. Es beschreibt nicht nur die möglichen gesundheitlichen Störungen durch Parasitenbefall, sondern auch durch Schwermetalle u.a. Umweltgifte (Kap. 2). Der Autor gibt dem Therapeuten wertvolle Tipps aus der eigenen Praxis für die Praxis und damit die Therapie chronischer Erkrankungen. Das Buch erweitert die Sicht des Therapeuten, indem es neue Denkanstöße für die Beurteilung und Therapie scheinbar resistenter Erkrankungen gibt. Es ist rundum gelungen und informativ.

5.0 von 5 Sternen Prima, aber nicht ganzheitlich genug!, 11. April 2006
Das Buch von Herrn Baklayan bietet einen prima Einstieg in die Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper und die Eigenverantwortung für unsere Gesundheit. Deshalb kann ich es sehr empfehlen!
Allerdings geht es mir persönlich nicht weit genug. Wie einige andere Rezensenten schreiben und ich auch selbst besätigen kann, helfen die Methoden im Kampf gegen Parasiten, Schwermetalle und Pilze. Dennoch wird zu wenig betont, dass die Ursachen dafür, dass sich diese Stoffe überhaupt in unserem Körper befinden, in unserem Lebensstil zu suchen sind. Die Betonung liegt zu sehr auf "den Ursachen von Außen", wie z. B. Umweltgifte, Stress oder eben Parasiten und Pilze. Ein starkes Immunsystem wird damit ohne Weiteres fertig. Deshalb kann es nicht ausreichen, nur die krankmachenden Substanzen auszuleiten. Wir müssen auch unseren Lebensstil ändern, sonst kommen die Pilze und Parasiten sicher wieder zurück.
Herr Baklayan erwähnt Sport treiben oder Entspannung. Das finde ich gut. Dennoch ist es für viele schwer, diese Empfehlung auch umzusetzen, weil die Lebensenergie nicht optimal fließt und somit keine Energie für zusätzliche Aktivitäten (z. B. Sport) zur Verfügung steht. Herr Baklayan schreibt, dass der Grund hierfür in der Parasitenbelastung zu suchen ist. Ich denke, der Grund liegt in unserem krankmachenden Lebensstil, der erst den Nährboden für Parasiten und Pilze bietet. Somit ergibt sich für mich ein Trugschluss, wenn man glaubt, mit den empfohlenen Therapien auch längerfristig gesund zu bleiben. Daher wäre vielleicht auch eine Langzeitbetrachtung der im Buch beschriebenen Erfolge hilfreich.
Dennoch waren die Therapien ein guter Anfang und dafür danke ich Herrn Baklayan und Amazon.

5.0 von 5 Sternen Gute Einführung in das Thema, 30. September 2009
Das Buch gibt einen sehr guten Überblick über das Thema Parasiten und ihren Einfluss auf unseren Körper. Ich selbst habe eine intensive Ausleitung gemacht, meine gesundheitlichen Beschwerden waren danach verschwunden. Es ist so einfach, wenn man genau hinsieht. Es wäre schön, wenn sich das Gesundheitssystem dafür öffnen würde anstatt Patienten mit Medikamenten zuzuschütten. Der Laie ist vielleicht ob der vielen Information verwirrt, wie er denn für sich weitervorgehen soll. Eine Liste mit Therapeuten in D, Ö und CH wäre für mich am Ende des Buches wünschenswert gewesen.

5.0 von 5 Sternen Interessante neue Ansätze, 16. Juli 2013
In Verbindung mit den Buch von Hulda Clark eine runde Sache.
Schade nur das die Behandlung von Krankheiten mit den dort beschriebenen Methoden zu
billig ist und den Menschen in die Eigenverantwortung endlässt. Da ist nichts zu verdienen und
eigenverantwortliche Menschen passen nicht ins System. Sonnst wären die dort beschriebenen Methoden
sehr viel weit verbreiteter. Ich hatte mal einen Kunden, einen Apotheker, der diese kleinen Kügelchen,
Globuli, energisch ablehnte. Nicht das er deren Wirkung anzweifelte,
sondern einfach deswegen weil daran schlicht nichts zu verdienen sei.

5.0 von 5 Sternen Die verborgene Ursache wird ans Tageslicht gebracht, 17. Februar 2013
Uff!!
Gleich nach dem Thema "Leberreinigung" sog mich dieses Buch in seinen Bann.
Nach der Lektüre dieses äußerst informativen und gehaltvollen Buches von Alan E. Baklayan, muss ich gestehen dass ich vollkommen überfordert bin ...
Am liebsten würde ich sofort eine Parasiten-Kur gefolgt von Pilz-Kur, Schwermetallentgiftung, Darmreinigung und Leberreinigung durchführen.
Das Gelesene erst mal in Ruhe wirken lassen, und eine(n) Heilpraktiker(in) aufsuchen, dem diese unglaublichen Zusammenhänge bekannt sind, sind die nächsten Schritte.
Herr Baklayan, vielen Dank für dieses Buch.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Parasiten - Die verborgene Ursache vieler Erkrankungen
Parasiten - Die verborgene Ursache vieler Erkrankungen von Alan E. Baklayan (Taschenbuch - 1. Juni 1999)