5.0 von 5 Sternen unbeschreiblich wertvolles Buch über ´Energie´
°
Veröffentlicht am 25. Januar 2006 von Stephan

3.0 von 5 Sternen Wo ist die Farbe?
Das Buch ist super, keine Frage, aber die tolle farbige Bilder (die es in anderen Sprachausgaben gibt) sind auf nicht erkennbare Symbole geschrümpft. Da Frau Brennan als "die Beste" gilt, die die Aura bildlich dargestellt hat, ist für mich dieses Buch ohne Farbbilder nicht mehr so wertvoll.
Veröffentlicht am 14. September 2010 von Dani

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen unbeschreiblich wertvolles Buch über ´Energie´, 25. Januar 2006
Stephan "buchtippse.de" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Licht-Arbeit: Heilen mit Energiefeldern (Taschenbuch)
°
Die ´Licht-Arbeit´ von Barbara Ann Brennan ist einfach 100 % wertvoll, nicht nur für Heiler, sondern für alle, die mit Menschen arbeiten. Ich weiß nicht, ob es ein zweites gibt, das in dem Bereich ´Energie-Heilung´ ähnlich fundiert geschrieben ist, so viel an Erfahrungsschätzen preisgibt und dabei so leicht verständlich ist.
Die Autorin war ursprünglich Physikerin und arbeitete auch einige Jahre in dem Bereich, bevor sie sich in mehreren Heilverfahren weiterbildete und eine eigene Praxis eröffnete. Diese Info ist vielleicht interessant für Skeptiker, die bei den Worten Aura oder Chakren gleich an Humbug denken. Brennan schreibt überaus sachlich und dennoch bewegend. Dabei lässt sie immer wieder Kommentare und Informationen von und zu ihren ´geistigen Führern´ einfließen. Deutlich wird ihr eigener spiritueller Entwicklungsweg.
In erster Linie interessant ist dieses Buch für LeserInnen, die etwas über Energie, Aura (sehen + deuten), Chakren und Heilung erfahren wollen. Alle diese verschiedenen Themen werden sehr detailliert und mit verschiedensten Bezügen (Beziehungen, Kommunikation, Krankheiten, Auraschichten, Aurafarben, …) erklärt und nach und nach entsteht ein immer vollständigeres Bild. Ganz nebenbei ergaben sich für mich beim Lesen auch ganz viele Querbezüge und Ideen. So wird beispielsweise in einem Kapitel die Dynamik der Psyche an verschiedenen Beispielen erklärt und dementsprechende Aurafelder gezeigt … und irgendwie bekommt bereits vorhandenes Wissen einen neuen Kontext. Es gibt ebenso eine ganze Menge an Übungen, die allesamt gut beschrieben sind. Vom Aufbau ist das Buch bestens gelungen und sehr übersichtlich.
Ein absolut empfehlenswertes Buch, das ich hier gar nicht so sehr loben kann, wie es Buch und Autorin zustehen würde. Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen – eines der wenigen Bücher, für die 5 Sterne bei Weitem nicht ausreichen !!!
~

5.0 von 5 Sternen Ein allumfassendes, inspirierendes "Lehrbuch" ... mit Input, Input, Input, 3. März 2007
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dieses Buch ist einfach ... UNGLAUBLICH! Ich habe noch nie ein vergleichbar gutes Buch über Energiearbeit gelesen wie dieses! Es ist schon so etwas wie ein Lexika und ein Lehrbuch zugleich, obwohl Barbara Ann Brennan in einer allgemein verständlichen und "leichten" Sprache schreibt.

Barbara Ann Brennan ist Physikerin und war wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der NASA. Ich fand das allein schon phänomenal, wenn man bedenkt, dass sie sich später dann der spirituellen Energiearbeit gewidmet und eine Ausbildung als bioenergetische Therapeutin gemacht hat. Heute ist sie als Heilerin tätig. Und genau so ist dieses Buch auch aufgebaut: Es verbindet wissenschaftliche Physik, Psychologie und spirituelle Energiearbeit.

In dem Buch geht es ums Heilen; sich selber und andere. Es umfasst Themen wie das Energiefeld der Erde, die menschliche Aura und Chakren, die Dynamik der Psyche im Kontext des menschlichen Energiefeldes, Wahrnehmungsinstrumente des Heilers, spirituelles Heilen und Selbstheilung.

Dabei ist das Buch sehr gut strukturiert, beispielhaft bebildert und beinhaltet viele Übungen & Vorgehensweisen. Manchmal wirkt das, was Barbara Ann Brennan über "Ihre Methoden" und Erfahrungen schreibt, etwas dogmatisch, aber das tut dem Buch keinen Abbruch.

Meines Erachtens ist "Licht-Arbeit" ein Muss für jeden, der sich für Gesundheit und das Lebens ansich interessiert. Es ist für Heiler ein Standardwerk zum Nachschlagen und Lernen, und einfach nur interessant und lehrreich für den "Laien". Eben:

Ein allumfassendes, inspirierendes "Lehrbuch" ... mit Input, Input, Input

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut, 13. Dezember 2006
Wer glaubt, schon alles über unser Dasein aus anderen Büchern zu wissen, sollte sich dieses Buch "Licht-Arbeit" einmal ansehen. Wo andere Autoren nur wiederkauen, was sie irgendwo mal gehört haben bzw. ihre eigene nicht fundierte Meinung verbreiten, kann die Autorin dieses Werks aus ihrer Erfahrung berichten und alles wissenschaftlich untermauern, was sie schreibt. Bei jedem Kapitel, das man liest denkt man, mehr Neues kann ja wohl kaum kommen, und sieht sich beim Weiterlesen eines Besseren belehrt. Je mehr man voranschreitet, desto mehr tut es einem leid, daß die Seiten, die vor einem liegen, immer weniger werden. Es ist an Spannung durch keinen Krimi zu überbieten. SAGENHAFT!!!

5.0 von 5 Sternen Pädikat: Äußerst wertvoll!, 27. März 2001
Von Ein Kunde
Dieses Buch habe ich intuitiv gekauft und nicht bereut. Die komplexen Zusammenhänge zwischen Energie-Blockierungen und Aura/Chakren etc. werden in verständlicher Sprache erklärt, Energie- und Heilarbeit ebenfalls nachvollziehbar erläutert, nicht ohne auf die Verantwortung aufmerksam zu machen, die man im besonderen Maße hat, wenn man auf diesem Gebiet tätig ist. Das Buch ist überschaubar strukturiert, sachlich geschrieben, und dennoch kurzweilig zu lesen. Es zeigt nachvollziehbare Anregungen für jedermann auf, selbst diesen schönen Weg zu beschreiten.

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk der Heilung!!, 30. August 2007
Mit dem Buch "Licht-Arbeit" richtet sich Barbara Ann Brennan an die Menschen, die jenseits der Grenzen der etablierten Medizin nach Erklärungen für ihre körperlichen und emotionalen Prozesse suchen.
Obwohl die Alternative Medizin und insbesondere die Energiearbeit sicherlich immer noch einen zweifelhaften Ruf genießt, so kann dieser Bereich ein immer größer werdendes Interesse für sich verbuchen. Längst beschränkt sich das Klientel eines Energiearbeiters nicht mehr nur auch eine Gruppe "Esoterik-Hippies", denn dies wurde schon längst von einen "Herrn oder Frau Müller" von nebenan erweitert. Die Gründe die dafür zu nennen sind, liegen sicherlich nicht nur einem neuen Gesundheitsbewusstsein zugrunde, sondern auch in der Allgemeinen Unzufriedenheit des Patienten an sich. So sind nicht nur fehlendes Verständnis, eine schnelle Abfertigung (die tollen Ergebnisse unserer Gesundheitsreform) sondern auch mangelhafte Erfolge der konventionellen Behandlung, Grund zur Unzufriedenheit des Patienten. Und genau da setzt Barbara Ann Brennan an!

Brennan die Physik studierte, war lange Zeit wissenschaftliche Mitarbeiterin der NASA am Goddard Space Flight Center. Doch ihr Interesse verlagerte sich schließlich auf das Energiefeld des Menschen. So machte sie eine Ausbildung als bioenergetische Therapeutin und lernte bei indianischen und nichtindianischen Heilern. Schließlich eröffnete sie eine Praxis in New York, in der sie als spirituelle Heilerin von vielen tausend Patienten das
Energiefeld beobachten konnte. Auf dem Fundament von mehr als zwanzigjähriger Erfahrung ist dieses Buch entstanden und vermittelt Heilungswege die über die Grenzen der etablierten Medizin hinausgehen.

Dieses Buch ist nicht nur für neugierige und aufgeschlossene dieser "neuen" Heilmethode, sondern auch für jene die durch Selbsterkenntnis und Selbstentfaltung wachsen wollen. So werden unter anderen die Grundlagen der metaphysischen Konzepte der Ursachen von Krankheit definiert und mit den Energiestörungen der Aura in Beziehung gebracht. Dafür klärt die Autorin genau auf wie das menschliche Energiefeld aufgebaut ist, es funktioniert, sich Energiestörungen äußern und natürlich auch die Heilmethoden. Hervorheben möchte ich auch, das Brennan in diesem Buch keineswegs die klassische Medizin oder Ärzte verteufelt, sondern für die Zusammenarbeit zwischen Heiler und Arzt plädiert und genau darin das ganzheitliches Heilen als Konzept für die Zukunft sieht.

Das Standardwerk der Heilung das sicherlich Maßstäbe setzte. Wer sich mit der Energiearbeit als Heilungsweg auseinandersetzen möchte, kommt wohl an diesem Buch nicht vorbei- volle fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist Licht, 14. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Ich bin sehr beeindruckt wie erweitert die Sinneswahrnehmungen von Babara A.Brennan sind .Gekoppelt mit physikalischem Wissen durch ihr Physikstudium an der University of Wisconsin ,ihre mehrjährige Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der NASA ,anschließende Ausbildung zur Psychotherapeutin mit 15jähriger Erfahrung und mehrjähriger Weiterbildung zur Heilerin ,hat sie eine lebensbegleitende und lange Ausbildung hinter sich ,deren Weisheit und Souveränität ich in jeder Zeile ihres großartigen Buches über Energie/Lichtarbeit finden kann.Es ist ein Zeugniss ihres eigenen Persönlichkeitswachstums und offenbart ihre Gaben zum heilen.Gleichzeitig erkennt man selbst seine Lebensmuster,die Möglichkeiten die es in sich trägt und das wir uns voll und ganz der universellen Führung anvertrauen können.Sie selbst schreibt:"Dieses Buch ist ein Reiseführer ins Land der Selbstheilung und der Heilung anderer."Ich habe schon nach wenigen Kapiteln dieses Buch geküsst ,weil ich erleichtert bin dieses Thema in einem so gewaltigen Kontext vor zu finden,das keine Frage offen läßt.Ich habe noch kein Buch gelesen das so ausführlich ,wissend und weise ist.Es bestätigt mir vieles was ich immer schon wußte,fühlte oder vermutete .Es ist mein erstes Buch zum Thema Lichtarbeit und ich weiß trotzdem,dass kein anderes so wunderbar sein kann wie dieses .

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!!!, 23. Mai 2006
Wer sich näher mit der Materie des Heilens beschäftigen möchte, dem ist dieses Buch wirklich ans Herz zu legen. Es hat mich teilweise zum Weinen gebracht, weil mir so Vieles bewußt wurde. Die vorigen Rezensionen beschreiben dieses Buch schon zur Genüge, so dass man gar nicht mehr viel hinzufügen könnte. Dieses Buch ist für den der sich dafür interessiert und offen ist, eine wahre Lebenshilfe.Es ist sehr verständlich geschrieben, selbst für absolute Laien.Da ich Anfänger auf diesem Gebiet bin, spreche ich aus Erfahrung. Also nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das Psychrembel der Heiler, 17. November 2006
Ich schließe mich des Lobes über dieses Buch an. Ich bin selbst Energieheilerin und habe dieses Werk neben meinem Psychrembel stehen, das energetische Gegenüber sozusagen.

Trotzdem B.A. Brennan teils ihre Methoden/Beschreibungen/Techniken als sehr bindend rüberbringt, was eine gewisse Strenge birgt, schaue ich auch immer wieder in diesem Werk nach.

Alles im Allem ein "Klassiker" für Energieheiler und zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch, 26. Januar 2004
Von Ein Kunde
Wer schon immer etwas über die Thematik von Aura, Chraken und deren Auswirkung auf die menschliche Gesundheit lesen wollte, sollte dieses Buch lesen. Dieses ist das bisher ausführlichste Buch, dass ich zu diesem Thema lesen konnte.

5.0 von 5 Sternen Es ist so...., 1. Juni 2009
Dieses Buch hat mir anfangs der 90er Jahren den Weg in die Energieheilung bereitet. Ich war so fasziniert von der Vielschichtigkeit des Energiekörpers - dem Buch - dieser Anatomie des Energiekörpers - dass ich davon zu träumen anfing Barbara's 4jährige Ausbildung zur Energieheilerin in USA zu absolvieren. Ich habe davor noch einige andere Schulen evaluiert, kam aber immer wieder darauf zurück. Mein Traum wurde 1998-2002 war und wenn jemand behauptet, BB sei nicht selber was sie schreibt und sie würde den Mund zu voll nehmen hat diese Frau nicht erlebt oder kommt aus einer anderen Wahrnehmungsebene. Ich kann nur bestätigen, dass alles was darin beschrieben ist stimmt und ich tatsächlich erlebt habe und erlebe. Dieses Standardwerk hat auch heute, 7 Jahre nach Beendigung der BBSH-Ausbildung, einen wichtigen Platz in meiner Bibliothek. Übrigens: Keiner muss mehr nach USA reisen, um die Dinge aus dem Buch und noch vieles mehr zu lernen, es gibt ja inzwischen eine europäische und japanische Schule. Wir waren damals 800 Studierende aus 46 Ländern - dieses Buch und der Nachfolger Licht-Heilung sind in 18 Sprachen übersetzt und stammen aus den 80er Jahren. Ich glaube das spricht für sich.... Ich bin sicher, dass dieses Buch noch vielen Interessierten zur persönlichen Bereicherung und tiefen Einsichten verhilft und vielleicht auch wie bei mir zur entsprechenden Ausbildung. Wer sich auf leichte Kost einstellen möchte ist hier verkehrt - das vermittelte Wissen ist tief und breit angelegt und absolut fundiert.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Licht-Arbeit: Heilen mit Energiefeldern
Licht-Arbeit: Heilen mit Energiefeldern von Barbara Ann Brennan (Taschenbuch - 1. Dezember 1998)