5.0 von 5 Sternen Interessant, lesenswert und lehrreich
Veröffentlicht am 17. Januar 2003 von aagracie

3.0 von 5 Sternen Das Mondlexikon von richtigen Zeitpunkt / Alles erlaubt
Veröffentlicht am 14. April 2003 von uschimeyer

3.0 von 5 Sternen Das Mondlexikon von richtigen Zeitpunkt / Alles erlaubt, 14. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Aus eigener Kraft. Gesundheit und Gesundwerden in Harmonie mit Natur- und Mondrhythmen (Taschenbuch)
Jedes Buch für sich alleine hat bestimmt 4 oder 5 Sterne verdient. ich habe mir aber "Alles erlaubt" als erstes Buch gekauft und war begeistert. Als zweites Buch "Das Mondlexikon vom richtigen Zeitpunkt" und war überrascht ganze Kapitel, vollkommen identisch aus dem Buch "Alles erlaubt" zu finden. Selbst innerhalb eines Buches sind ganze Abschnitte ständig wiederholt. Das nervt und hemmt die Lust am Lesen, es nimmt die Neugier auf den Rest des Buches. Mein Eindruck, aus zwei Büchern wurden durch "Füllmaterial" 5 Bücher gemacht. So etwas ist mir bisher bei keinem anderen Autor passiert.

5.0 von 5 Sternen Interessant, lesenswert und lehrreich, 17. Januar 2003
Wie alle Mondbücher ist auch dieses von Paungger/Poppe sehr gut. Vollgestopft mit allen möglichen Tipps. Auch wenn man nicht an die Kraft des Mondes glaubt, man kann es trotzdem ausprobieren und wird oft eines besseren belehrt. Ist es Zufall, wenn die Haare schneller wachsen, man besser abnimmt, oder das Gemüse besser wächst, die Blumen schöner sind? Einige Male habe ich festgestellt, das vieles stimmt, was in diesem Buch steht. Ausprobieren lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Aus eigener Kraft, 11. Juli 2014
Das Buch ist toll. Habe ich schon oft gekauft und weitergegben bzw. auch empfohlen. Natürlich richte ich mich nicht immer danach, aber es ist gut zu wissen, worauf ich im täglichen Leben achten kann und was ich wirklich mit einbeziehen kann.

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 3. Mai 2014
Das Buch ist einfach nur enttäuschend. "Aus eigener Kraft" ja, aber warum der Mond genau wie wirkt, kommt hier einfach nicht gut genug heraus. Die Beziehungen der Tierkreiskräfte zu den Organen, was meines Erachtens der Hauptaspekt ist, fehlt vollkommen.
Ein Buch, was ich jedem ernsthaft an Mond und Gesundheit durch die Mondkraft empfehlen kann, ist "Der Mond und der kosmische Code der Schöpfung" von Irene Lauretti. Dieses Buch öffnente mir - nach all den Mondkalendern und Mondbüchern wirklich die Augen, denn es zeigt, wie wir uns täglich durch einfache Fingergriffe auf den Mond einstimmen können.
Der Mond und der kosmische Code der Schöpfung: Manifestiere die Wahrheit

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 9. Februar 2014
Viele wichtige Tipps! Super! Von Biorhythmus, Ernährung oder einzelne Wirkungen auf Organe ist alles erklärt. Ich bin überzeugt und die Autoren sind einfach klasse! Und man merkt, dass sie selbst überzeugt sind und auch ihr ehrlicher, offener Schreibstil gefällt mir sehr!

4.0 von 5 Sternen gut geschrieben, 22. Oktober 2013
es ist eine interessante Sicht auf eine für mich bis dato unbekannte Gesundheitsförderung. Es ist verständlich geschrieben und sehr inspirierend

5.0 von 5 Sternen Es lohntsich..., 31. Mai 2011
Mittlerweile habe ich einiges ausprobiert,mit Erfolg !Wann immer mir der Erfolg am Herzen liegt werde ich mich in Zukunft nach dem Mond richten schliesslich gibt es nichts zu verlieren,nicht wahr?!

5.0 von 5 Sternen TOP!, 9. August 2011
Endlich mal ein gut überschaubares Buch zum Thema Mond. Macht Spass zu stöbern und man findet zu fast jedem Thema etwas!

1.0 von 5 Sternen Esoterischer Dreck wie alle diese Bücher, 30. Oktober 2013
Das Buch ist allgemein, die Dinge die sie mit Mond tituliert sind sonstige Dinge
einerseits ist wissenschaftlich nicth erklärbar, die Kräfte können auch nicht!!! vom Mond kommen
das ganze ist esoterischer Dreck höchster Güte, unglaublich das leute auf den Mist reinfallen dass der Mond Kräfte hat die den Menschen helfen
beim einkaufen und beim Training und so ein DReck
unglaublich wie viele Leute so irre sind und an so einen Esoterischen Dreck glauben
an gott glaubt man nicht aber an den gazen Astrologie Dreck schon, und dann kommen die Ideen das LIchtjahre entfernte Sterne Auswirkung haben und so ein Mist, oh Mann, was Placebo Effekte alles bewirken. Ich kann nur sagne, lest mehr die heilige Schrift, dass ist nämlich die einzige Wahrheit.

5.0 von 5 Sternen Aus eigener Kraft, 28. August 2011
Lieferung hat promt geklappt - alles bestens.
Das Produkt hat der Bescheibung voll entsprochen.
Immer wieder gerne von diesem Anbieter.