5.0 von 5 Sternen Interessant, lesenswert und lehrreich
Veröffentlicht am 17. Januar 2003 von aagracie

3.0 von 5 Sternen Das Mondlexikon von richtigen Zeitpunkt / Alles erlaubt
Veröffentlicht am 14. April 2003 von uschimeyer

3.0 von 5 Sternen Das Mondlexikon von richtigen Zeitpunkt / Alles erlaubt, 14. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Aus eigener Kraft. Gesundheit und Gesundwerden in Harmonie mit Natur- und Mondrhythmen (Taschenbuch)
Jedes Buch für sich alleine hat bestimmt 4 oder 5 Sterne verdient. ich habe mir aber "Alles erlaubt" als erstes Buch gekauft und war begeistert. Als zweites Buch "Das Mondlexikon vom richtigen Zeitpunkt" und war überrascht ganze Kapitel, vollkommen identisch aus dem Buch "Alles erlaubt" zu finden. Selbst innerhalb eines Buches sind ganze Abschnitte ständig wiederholt. Das nervt und hemmt die Lust am Lesen, es nimmt die Neugier auf den Rest des Buches. Mein Eindruck, aus zwei Büchern wurden durch "Füllmaterial" 5 Bücher gemacht. So etwas ist mir bisher bei keinem anderen Autor passiert.

5.0 von 5 Sternen Interessant, lesenswert und lehrreich, 17. Januar 2003
Wie alle Mondbücher ist auch dieses von Paungger/Poppe sehr gut. Vollgestopft mit allen möglichen Tipps. Auch wenn man nicht an die Kraft des Mondes glaubt, man kann es trotzdem ausprobieren und wird oft eines besseren belehrt. Ist es Zufall, wenn die Haare schneller wachsen, man besser abnimmt, oder das Gemüse besser wächst, die Blumen schöner sind? Einige Male habe ich festgestellt, das vieles stimmt, was in diesem Buch steht. Ausprobieren lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen TOP!, 9. August 2011
Endlich mal ein gut überschaubares Buch zum Thema Mond. Macht Spass zu stöbern und man findet zu fast jedem Thema etwas!

4.0 von 5 Sternen Aus eigener Kraft ...., 16. September 2014
Sehr interessant geschrieben und viele unterschiedliche Themen angesprochen. Da ist für jeden Bereich lehrreiches über den Mond zu erfahren. Wirklich hilfreich.

5.0 von 5 Sternen interessiert mich, 10. November 2014
Mich interessiert einfach der Inhalt dieses Buches . Vieles kennen und beachten kann nur hilfreich sein .Es ist anschaulich geschrieben .

4.0 von 5 Sternen Gute Buch!, 8. Mai 2015
I c h b i n Z u f r i e d e n ! S e h r E m p f e h l e n s w e r t !

5.0 von 5 Sternen Es lohntsich..., 31. Mai 2011
Mittlerweile habe ich einiges ausprobiert,mit Erfolg !Wann immer mir der Erfolg am Herzen liegt werde ich mich in Zukunft nach dem Mond richten schliesslich gibt es nichts zu verlieren,nicht wahr?!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 9. Februar 2014
Viele wichtige Tipps! Super! Von Biorhythmus, Ernährung oder einzelne Wirkungen auf Organe ist alles erklärt. Ich bin überzeugt und die Autoren sind einfach klasse! Und man merkt, dass sie selbst überzeugt sind und auch ihr ehrlicher, offener Schreibstil gefällt mir sehr!

5.0 von 5 Sternen Aus eigener Kraft, 11. Juli 2014
Das Buch ist toll. Habe ich schon oft gekauft und weitergegben bzw. auch empfohlen. Natürlich richte ich mich nicht immer danach, aber es ist gut zu wissen, worauf ich im täglichen Leben achten kann und was ich wirklich mit einbeziehen kann.

4.0 von 5 Sternen gut geschrieben, 22. Oktober 2013
es ist eine interessante Sicht auf eine für mich bis dato unbekannte Gesundheitsförderung. Es ist verständlich geschrieben und sehr inspirierend