4.0 von 5 Sternen Einige hervorragende Anregungen
Veröffentlicht am 15. Juli 2001 von Karin Fischer

3.0 von 5 Sternen Rohkostpionier - wurde 99 alt
Norman Walker wurde 99 Jahre alt (Wikipedia 1886 -1985), und nicht 116.

Veröffentlicht am 22. Februar 2007 von Josef-Stocker.de

4.0 von 5 Sternen Einige hervorragende Anregungen, 15. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Auch Sie können wieder jünger werden (Taschenbuch)
Im oben aufgeführten Ratgeber "Auch Sie können wieder jünger werden" findet man als Interessierter an Gesundheitsfragen egal welchen Alters einige sehr gute Hinweise. Die Ernährung wird als Schlüssel zur Gesundheit betrachtet, der Darm als potente, selektive Schaltstelle zwischen dem "außen" und dem "innen".
In kurzweiliger Form erfährt der Leser von N. W. Walkers Hypothesen (die wohl nicht in allen Aspekten als medizinisch gesichert oder gar bewiesen angesehen werden können) über die Grundübel moderner Nahrung und Ernährung. Dabei lässt er es, wie bei derlei Lesestoff üblich, nicht mangeln an anschaulichen Beispielen. Die Lektüre ist alles in allem schon überzeugend, und lädt ein zum Gedankenspiel über allerlei Begebenheiten rund um das Thema: Ist es gut, wovon ich mich ernähre? Die praktischen Konsequenzen einer derartigen Lebensweise (z.B. Saftbereitung in diesen grossen Mengen) kommen meiner Meinung nach dennoch etwas zu kurz.
Obwohl für meine Begriffe medizinische Apekte einer reinen Rohkosternährung zu wenig objektiv abgewogen werden, würde ich dennoch nicht zögern, es jedem ans Herz zu legen, der über Gesundheit nachdenkt. Die attraktivste Leitidee, von der dieses Buch lebt, ist die Erkenntnis, dass ein moderner Mensch trotz oder gerade wegen seiner (reichlichen) "gekochten, gebratenen, gesottenen" Nahrung unterernährt sein kann. Unterernährt an lebenswichtigen, canceroprotektiven Vitalstoffen.
Norman W. Walker hat der Menschheit etwas zu sagen; und es ist notwendig, dass er gehört wird.

4.0 von 5 Sternen Mein Kulturschock in Sachen Ernährung, 5. Juli 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Auch Sie können wieder jünger werden (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch empfohlen bekommen. Es war mein erstes Buch zu "Gesundheitslehrere". Das Buch hat bei mir einen gewissen "Kulturschock" ausgelöst. Seit dem bin ich sehr viel kritischer und befinde mich auf den Weg hoffentlich gesünder zu essen. Das Buch bietet einen guten Einstieg, es behandelt wichtige Themen. Durch die Breite wird nicht immer tief auf einzelne Asbekte eingegangen, aber man kann alles nachvollzeihen und regt zum nachdenken an.
Was mir in dem Buch fehlt, ist wie man nun konkret anfängt bzw. wieviel esse ich wovon? Hier finde ich das Buch von Herrn David Wolfe "Die Sonnen-Diät" besser. Ansonsten kann ich das Buch empfehlen. Es liest sich gut und schnell und man entdeckt eine andere Seite vom Essen...
Herr Walker hat aber auch seine Eigenarten, aber darüber kann man hinweg sehen...
Viel Spaß beim lesen

3.0 von 5 Sternen Rohkostpionier - wurde 99 alt, 22. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Auch Sie können wieder jünger werden (Taschenbuch)
Norman Walker wurde 99 Jahre alt (Wikipedia 1886 -1985), und nicht 116.

Er hat für seine Zeit hervorragendes geleistet. Er war in der Jugend mehrmals todkrank und kam mit rohen, frisch gepressten Säften sehr schnell wieder zu voller Leistungsfähigkeit! Walker vermittelt sehr wichtige Einsichten über Gesundheitsschäden durch Getreide, erhitzte Stärke, Kuhmilch,!

Es ist sein großes Verdienst vor Backwaren, Teigwaren, erhitzter Stärke (auch Kartoffeln, Reis!) und Zucker zu warnen. Stärke in rohem Obst und Gemüse ist gesund - erhitzte Stärke auf Dauer jedoch tödlich (Langfristig wie das Zigarettenrauchen; josef-stocker.de). Das soll man aus seinen Büchern zu Herzen nehmen und bei ihm immer wieder nachlesen. Viele Herzprobleme, Hüftgelenke, Leberschäden, Schilddrüsen-Probleme, Prostataprobleme gehen auf das Konto Getreide. Erhitzte Stärke verknöchert dich... und führt zu den meisten Zivilisati-onskrankheiten (auch wegen der Insulinausschüttung bei Kohlenhydraten, vielleicht sind seine Erfolge ganz einfach durch das Weglassen aller Getreideprodukte zu erklären). Man ergänze die Lektüre mit David Wolfe, Franz Konz und Helmut Wandmaker.

5.0 von 5 Sternen das sollte sich jeder mal antun, 7. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Auch Sie können wieder jünger werden (Taschenbuch)
Zugegeben, Herr Walker stellt unser Leben ganz schön auf den Kopf. Aber er erklärt die Zusammenhänge so gut, dass man sofort gewillt ist seine Lebensgewohnheiten zu ändern. Ein Buch, dass möglichst viele Menschen lesen sollten, denn Gesundheit ist eben doch unser höchstes Gut und: Man ist was man isst. So ist es eben doch. Wer sein Leben nicht ganz so radikal verändern will dem sei das Buch "Fit fürs Leben" empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Wahrheit ist immer ganz einfach, 12. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Auch Sie können wieder jünger werden (Taschenbuch)
Ich habe die Bücher von Walker wie auch von Wandmaker schon einige Jahre. Doch das Ego und die Gelüste haben sich lange Zeit gegen die neue Wahrheit in Sachen Nahrung gewehrt. 2007 war ich endlich reif für die Rohkost-Ernährung und ich kann sie jedem nur ans Herz legen, der lebenslänglich gesund sein will, jünger und vitaler aussehen möchte, und die 100 überschreiten will. Der Wechsel geht nicht von heute auf morgen, wenn wir jahrzehntelang von der Gutbürglichen Kost gelebt haben. Wenn wir jedoch einmal die Gesundheit und Lebensqualität mit Rohkost erlebt haben, gibt es kein zurück mehr. Auf die Pillen mit Risiken und Nebenwirkungen der Pharmakonzerne können wir dann gut und gerne verzichten.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Buch!! !!, 9. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Auch Sie können wieder jünger werden (Taschenbuch)
Also das Buch enthält mega gute und wichtige Informationen über die Nahrung die wir so täglich zu uns nehmen.
Worauf man achten sollte, wie sie verdaut wird, welche konsequenzen "falsche" Nahrung oder auch falsch zusammengesetzte Nahrung hat!

Und gute Tips fürs Leben!
Kann dieses Buch wirklich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 2. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Auch Sie können wieder jünger werden (Taschenbuch)
Die Bücher von Dr. Walker sollte jeder gelesen haben. Sie erklären sehr verständlich wie der menschliche Körper funktioniert und warum Obst und Gemüse so wichtig sind. Jeder der gesundheitliche Probleme (Akne, Verdauungsstörungen, .....) hat, sollte diese Bücher lesen. Hält man sich die Ratschläge von Dr. Walker verbessert sich der Gesundheitszustand wesentlich und/oder heilt.

5.0 von 5 Sternen Auch Sie können wieder jünger werden, 20. Mai 2012
Dr. Walker beschreibt leicht nachvollziehbar die heilende Wirkung von basischer
Nahrung : Frische Salate und Gemüsesäfte. Aus eigener sehr positiver Erfahrung
empfehle ich dringend allen Interessierten dieses Buch !

4.0 von 5 Sternen Gut erklärt, 28. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Auch Sie können wieder jünger werden (Taschenbuch)
Dr. Walker beschreibt noch einmal sehr schön den Zusammenhang Ernährung/Gesundheit. Ich habe viel in meinen Alltag übernehmen können und kann nur sagen, dass mir diese Form der Ernährung sehr bekommt. Ebensolche Erfahrungen habe ich von meine Patienten gehört. Also - gutes Buch, ein wenig altmodisch geschrieben, inhaltlich jedoch super.

5.0 von 5 Sternen Vorbild ist besser als Theorie, 16. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Auch Sie können wieder jünger werden (Taschenbuch)
Dr. Norman Walker soll 116 Jahre alt geworden sein und bis zu seinem Lebensende aktiv im Garten gearbeitet haben. Hier spricht ein Rohköstler über den erfolgreichen Weg den er selbst gegangen ist und das macht er in seinem Buch auch glaubhaft. Mit vielen Beispielen und anschaulichen Untersuchungen überzeugt und motiviert er den Leser, selbst seine Gesundheit aktiv zu schaffen und zu bewahren.
Sehr lesenswert für jedes Alter!

Auch Sie können wieder jünger werden
Auch Sie können wieder jünger werden von Dr. Norman W. Walker (Taschenbuch - 1. August 1993)