Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Oktober 2011
Blitzlieferung innerhalb zwei Tagen.

Jeder Haushalt sollte unter seinem Medizinschrank ein Regal voll mit Terry Pratchetts Büchern stehen haben. Stimmungsaufheller können dann getrost entsorgt werden.

Diese Bücher zu lesen bedeutet: Medizin vom Feinsten. Ironie, Weisheit und unglaublich ansteckender englischer Humor. Nebenwirkung: eine enorme, nie nachlassende Suchtgefahr!

Kein anderer Schriftsteller hat es je vermocht, das ich von seinen Büchern träumte, vom eigenen Lachanfall mitten in der Nacht erwachte und mir die Lachtränen abwischen musste (dies ist wirklich passiert)!

Ich wünschte mir, das er vierzig Jahre jünger wäre (geb. 28.04.48), damit er mehr Zeit hätte um noch viel mehr zu schreiben, von mir aus jeden Tag ein Buch. Ich würde sie, sofern meine Mittel dies zulassen ALLE kaufen.

Seine Bücher kann man bedenkenlos in der Welt aussetzen, sprich: sie verschenken an die, die ihn und seine Scheibenwelt noch nicht kennen. Denn damit verzaubert man die Menschen und malt ihnen ein Lächeln ins Gesicht.

Eine Bitte hätte ich noch zum Schluss: Bitte mehr Doppelausgaben, da sie im Gegensatz zu den einzelnen Büchern doch sehr günstig sind.

So, genug geschwärmt.
Zeit zum Lesen !!!
am 10. Mai 2015
Klasse Geschichten mit sehr viel Humor und genau das Richtige für alle Terry Pratchett Fans.
Ich musste wirklich sehr viel lachen beim Lesen.
am 21. Juni 2013
Ein sehr spannendes gut zu lesendes Buch.Vorsicht Suchtgefahr.
Die Bestellung war innerhalb 3 Tage da. Gerne wieder Gerne wieder gerne wieder
am 4. Juli 2014
der scheibt schon lustige sachen, der terry. wie der die welt so sieht ist erstaunlich. habe schallend gelacht - kommt bei büchern sonst eigentlich nicht vor. naja adams mit per "anhalter durch die galaxis" hat das auch geschafft. der lebt leider nicht mehr. werde ich mich wohl an terry halten müssen. kauf ich mir auf alle fälle mehr von.
am 11. Oktober 2011
Wer den Scheibenweltzyklus von Terry Pratchett nicht kennt, hat bis jetzt eindeutig etwas verpasst. Sofern man auch nur ansatzweise etwas mit Fantasy und skurrilem Humor anfangen kann, sollte auf jeden Fall einen Blick auf die Scheibenwelt riskieren.
am 21. Juni 2013
dieser klamauk beschert einem schmunzler bis hin zum buch-weglegen-und-luftholen!
habe vor nem halben jahr mit terry pratchett angefangen und kann nicht mehr aufhören.
Und diese zwei in eins bücher sind eine tolle erfindung!
am 19. Juni 2010
Wer Pratchett mag, wird diesen Doppeldecker lieben. "Mummenschanz" lässt wohl alle Opernbesucher schmunzeln und "Hohle Köpfe" ist - wie so oft - sehr gesellschaftskritisch und wieder unübertroffen. Die Übersetzung nimmt sicherlich viel vom Charme, aber ich war bisher trotzdem begeistert. Man lacht sich so durch...
am 26. Oktober 2013
Einfach klasse Typische Terry Pratchet! tolle Geschichten wie es das Leben wieder gibt! Für fans ein unbedingtes Muss! Tolle geschichten und total der Lachspass!!!
am 20. Januar 2011
Guten Tag,
Bücher verschlungen, natürlich nur den geistigen Inhalt :-)

Kommen in den Bücherschrank und werden nicht wie bei Oma Wetterwachs weiter verwendet.

Schade das es nur wenige Terry Pratchett Bücher gebunden gibt.
Die Buchform wäre angemessen.

Gruß
Osüjah
am 25. November 2010
wie fast jeder Pratchett absolut klasse!

besonders Mummenschanz führt in einen neuen Bereich der Scheibenwelt ein und ... kommt uns irgendwie wieder bekannt vor!

viel Spaß