5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert
Veröffentlicht am 13. Februar 2010 von Frau Schwarz

1.0 von 5 Sternen Romane Super, Umsetzung mangelhaft
Ich war begeistert, als ich das Angebot sah, gleich zwei Scheibenweltromane, die ich noch nicht kannte zum Preis von einem kaufen zu können. Also gleich bestellt, um eine schöne, große Portion lustigen Lesestoff für den nächsten Urlaub zu haben.
Veröffentlicht am 27. Juli 2011 von Tchagah

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 13. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Rollende Steine/Echt zauberhaft: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band (Taschenbuch)
Vielleicht ist meine Meinung als bekennender Terry-Pratchett-Liebhaber auch ein wenig vorbelastet, aber ich kann dieses Buch jedem, der auch nur ein wenig Sinn für Humor hat (besonders trockenen), wärmstens empfehlen. Mit Rollende Steine und Echt zauberhaft sind zwei wirklich gute Romane - besetzt mit den typischen Standardcharakteren Pratchetts sowie unbekannten aber sehr lebendigen neuen Gesichtern - in einem Buch zusammengekommen. Ich habe selten so oft laut in der S-Bahn lachen müssen - auch bei keinem anderen Pratchett - oder so oft Freunden Passagen aus diesem Buch vorgelesen, die dann ebenfalls herzlich lachten.
Fazit: Zwei wirklich lohnenswerte Pratchett-Romane besetzt mit klassischen Charakteren für ein wunderbares Preis-Leistungsverhältnis ... Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Rollende Steine/Echt zauberhaft: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band [Taschenbuch], 20. Oktober 2011
Blitzlieferung innerhalb zwei Tagen.

Jeder Haushalt sollte unter seinem Medizinschrank ein Regal voll mit Terry Pratchetts Büchern stehen haben. Stimmungsaufheller können dann getrost entsorgt werden.

Diese Bücher zu lesen bedeutet: Medizin vom Feinsten. Ironie, Weisheit und unglaublich ansteckender englischer Humor. Nebenwirkung: eine enorme, nie nachlassende Suchtgefahr!

Kein anderer Schriftsteller hat es je vermocht, das ich von seinen Büchern träumte, vom eigenen Lachanfall mitten in der Nacht erwachte und mir die Lachtränen abwischen musste (dies ist wirklich passiert)!

Ich wünschte mir, das er vierzig Jahre jünger wäre (geb. 28.04.48), damit er mehr Zeit hätte um noch viel mehr zu schreiben, von mir aus jeden Tag ein Buch. Ich würde sie, sofern meine Mittel dies zulassen ALLE kaufen.

Seine Bücher kann man bedenkenlos in der Welt aussetzen, sprich: sie verschenken an die, die ihn und seine Scheibenwelt noch nicht kennen. Denn damit verzaubert man die Menschen und malt ihnen ein Lächeln ins Gesicht.

Eine Bitte hätte ich noch zum Schluss: Bitte mehr Doppelausgaben, da sie im Gegensatz zu den einzelnen Büchern doch sehr günstig sind.

So, genug geschwärmt.
Zeit zum Lesen !!!

5.0 von 5 Sternen Read & Roll, 12. Dezember 2013
Dieses Buch hatte ich schon länger auf meiner Liste, da ich meine Sammlung der Scheibenwelt-Reihe ausbauen wollte.
Es ist ein Sammelband, bestehend aus 2 Büchern verschiedener Story-Arcs der Scheibenwelt, was allerdings an sich nichts besonderes ist, da man diesem Format in der Scheibenwelt häufiger begegnet.
Die in diesem Band enthaltenen 2 Bücher gehören zum einem zur Tod-Reihe (Rollende Steine) und zum anderen zur Zaub(b)erer-Reihe (Echt zauberhaft). Beide Bücher sind im gewohnten Pratchett-Stil gehalten, wobei es mir leider nicht möglich ist, die Übersetzung zu beurteilen, da mir die englische Version nicht vorliegt.
Ich würde dem interessierten Leser empfehlen, die Bücher Pratchetts in einer, in unserer technisierten Zeit leicht zu findenden, Reihenfolge zu lesen, da in den Reihen verschiedene Figuren immer wieder auftauchen und den Geschichten so besser zu folgen ist. Soweit zum Inhalt.
Ich hoffe, ihnen eine Hilfe geboten zu haben.

5.0 von 5 Sternen terry ein muss für ...fast jeden, 4. Mai 2011
wer terry liebt der liebt ihn.
und für mich ist er einfach alles.ich lese zurzeit rollende steine und freue mich wieder vom gevatter tod und seine nicht endenen suche die menschen und ihre art und weise zu verstehen.
mit geschickt versteckten hinweisen zu unserem menschlichen und oft komischen und wiedersprüchlichen verhalten reit sich dieses buch in die vielen anderen von mister pratchet ein.

5.0 von 5 Sternen Typisch Pratchett, 14. Mai 2011
Ich hab als alter Fan beide Bände verschlungen, die Geschichte Echt Zauberhaft hat mir persönlich besser gefallen, da sie in einem China-ähnlichen Land spielt und ich großer China-Fan bin... Die Idee mit der Terracotta-Armee war klasse!
Für alle, die Rincewind lieben und für kleines Geld gleich 2 Romane haben möchten, die beide Empfehlenswert sind.

5.0 von 5 Sternen Super wie immer!, 1. Mai 2013
Terry Pratchett as it's best! Vor allen Dingen in "Rollende Steine" die vielen Verweise auf die Rockgeschichte!Lässt sich wie immer sehr gut lesen!

5.0 von 5 Sternen gewohnte Qualität, 12. November 2011
Das Buch Rollende Steine ist genauso genial wie das Hörbuch. Wer Terry Pratchett liebt kennt es und wer die Scheibenwelt noch nicht kennt wird es mögen :)

5.0 von 5 Sternen Buch, 7. Dezember 2012
Von Terry Pratchett sind die bücher eh voll super,meine brüder lesen die voll gerne. Alle Geschichten über die Scheibenwelt,sind die besten von ihm.

1.0 von 5 Sternen Romane Super, Umsetzung mangelhaft, 27. Juli 2011
Als ich das Buch dann allerdings in Händen hielt, war ich erst mal enttäuscht, denn der Cover ist ebenso wie der Rest des Buches eine Sparausgabe. Der Umschlag bildet aufgrund des größeren Titelbereiches nur einen kleineren Ausschnitt des Ursprünglichen Covers von "Rollende Steine" ab. Ein bildlicher Hinweis zu Echt Zauberhaft ist überhaupt nicht vorhanden.
Was mich aber am meisten gestört hat, ist, dass das Buch voller Tippfehler ist und (noch viel schlimmer) dass die vom Tod gesprochenen Worte, die normalerweise sofort als solche zu erkennen sind, da sie in KAPITÄLCHEN geschrieben werden in ganz normaler Schrift abgedruckt wurden, was dem ganzen doch deutlich den ursprünglichen Charme nimmt.

Mein Resümee ist: Wer für günstiges Geld gleich zwei Scheibenwelt Romane haben möchte und nicht viel wert auf den ursprünglichen Flair legt findet hier ein gutes Angebot. Wer aber Tod lieber in Großbuchstaben sprechen sehen will, sollte auf andere alternativen zurück greifen.

5.0 von 5 Sternen WIE IMMER, 20. November 2009
Terry Pratchett wie man ihn kennt und liebt.
Ich will nichts verraten von dem Buch, Zusammenfassung gibt es ja bereits :)
Einfach nur klasse.

Rollende Steine/Echt zauberhaft: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band
Rollende Steine/Echt zauberhaft: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band von Terry Pratchett (Taschenbuch - 9. Februar 2009)