Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. November 2010
für den Erschaffer der Scheibenwelt! Ich beziehe mich hier nicht auf ein einzelnes Buch des Scheibenwelt-Zyklus, sondern auf alle. Man kann vielleicht den einen oder anderen etwas besser oder schlechter bewerten, aber jede nicht gelesene bedeutet einen Verlust! Ich habe alle Scheibenweltromane schon mindestens 5mal gelesen (eher öfter) und bin ihrer immer noch nicht überdrüssig! Und das, obwohl der geniale Wortwitz in der deutschen Übersetzung bestimmt etwas Qualität verliert. Ich freue mich immer wieder über die vielen liebevoll ausgearbeiteten Charaktere wie Kommandant Mumm, Hauptmann Karotte, Rincewind, den Tod, den Quästor, den Bibliothekar, Nanny Ogg und all die vielen anderen. Pratchetts Romane spielen in ihrer ganz eigenen Liga und für mich sind sie als Gesamtwerk das Beste, was ich je gelesen habe!
am 31. Dezember 2012
schreibt die unglaublichsten, lustigsten und spannendsten Geschichten, habe schon soviele Sachen von ihm gelesen und bin dennoch immer wieder überrascht.
am 12. Mai 2013
Muss man lesen, dann weiß man was ich meine:-) Vergnügen mit Tiefsinn, Humor und Scurrilität, von allem etwas, kunstvoll verwebt.
am 4. April 2010
Ich habe schon einige Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett gelesen, aber trotzdem werde ich jedesmal überrascht. Terry Pratchett verarbeitet in jedem seiner Bücher ein kritisches Thema ( wie z. B. religiöse Fanatiker ) und stellt das Ganze auf so ironische Weise dar, dass einem nichts anderes übrig bleibt, als darüber zu lachen. Dies gelingt Terry Pratchett auf geniale Weise, sodass seine Scheibenwelt-Romane ohne Zweifel zu den meistgelesenen Werke unserer Zeit gehören. Allerdings kann ich diesmal leider keine fünf Sterne geben, weil mir das erste Buch Total verhext nicht ganz so gut gefallen hat wie Pratchetts andere Bücher bis jetzt. Trotzdem noch sehr gute vier Sterne!
am 9. Juli 2014
Ich habe schon einige Terry Pratchett Bücher im Regal stehen und diese beiden Geschichten sind einfach ein MUSS.
Bei diesem Buch fesselten mich beide Geschichten. Grob gesagt geht es im ersten Teil um Märchen und im zweiten um Götter und Glaube. Besonders der zweite Teil ist lustig dargestellt, obwohl Glaube und Religion ein heikles Thema darstellen und es Herrn Pratchett gelungen ist leichtfüßig das Thema zu veranschaulichen ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen. Hier gab es viele Verknüpfungen zur Gegenwart, die mich des öfteren Schmunzeln ließen.

Dieses Buch kann ich jedem Terry Pratchett Leser nur wärmstens empfehlen.
am 20. Februar 2013
Mein Sohn war begeistert. Die Scheibenwelt ist eine Welt in der vieles möglich ist, was man sich so vorstellen kann
am 14. Oktober 2009
Ich habe noch nicht viel von Terry Pratchett gelesen, aber diese beiden Bücher habe ich verschlungen. Sie sind voller Humor und etwas Sarkasmus, einfach unterhaltsam! Die Geschichten empfand ich als ganz anders im Vergleich zu der Farbe der Magie. Ich fand die Geschichten schöner! Besonders Total verhext! Ich liebe die Hexen! Einfach lustig!
am 2. Oktober 2012
Ein guter Start in die Scheibenwelt für alle die sie noch nicht kennen. Das zweite Buch (Einfach göttlich) gehört zu meinen persönlichen Favoriten. Wenn es nur ein Buch von Herrn Pratchett gibt das man lesen sollte (man sollte tatsächlich ALLE lesen!), dann dieses.
am 11. Dezember 2013
Lesen, schmunzeln, Spaß haben und entspannen! Terry Pratchet in Höchstform in "Einfach göttlich".
Der Hexenroman ist allerdings so lala und hilft nur im Hexenzyklus. Erforderlich finde ich ihn aber nicht unbedingt.
am 24. November 2010
ich liebe Terry Pratchets Bücher sehr, die Scherbenwelt und den schreibstiel. Hier bekommt man für einen unglaublich guten Preis zwei seiner Bücher. Und wie ich finde mit die besten. Absolut Lesenswert!