4.0 von 5 Sternen so einfach, daß es schon wieder sehr tief ist
Das Buch habe ich in einer Stunde während einer Reise gelesen. Zuhause arger Beziehungsstress. Ich war dringend in Not mich von meinem inneren kleinlichen ich hochzuheben. Das Buch tat gut: Es fließt von Anfang bis Ende, stockt nicht, geht immer weiter.

Veröffentlicht am 30. Mai 2006 von Heli An

2.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet
Das Buch behandelt das Thema zwischen Mann und Frau sehr oberflächlich. Meiner Meinung nach ist es eher ein Anfänger-Buch, um sich zu aller erst in diese Materie einzufinden! Deshalb war es für mich leider wenig informativ.

Ich habe für den Preis schon tiefgründigere Bücher gelesen, deshalb nur 2 Sterne!
Vor 9 Monaten von Mm veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen so einfach, daß es schon wieder sehr tief ist, 30. Mai 2006
Heli An - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Mann und Frau: Der Tanz der Energien (Taschenbuch)

Das Buch arbeitet mit starken Polarisierungen - "Frauen sind, Männer sind". Ich habe das als Ankerpunkte genommen, an denen sich die Energien der Geschlechter festmachen und weiß doch, daß wir alle irgendwo dazwischen stehen.

Ich glaube, die Männer sind etwas treffender dargestellt als die Frauen,ich stelle manchmal bei Osho fest, dass ein männlicher Geist zu dominieren scheint.Als Frau hat mich das aber nicht gestört, hat es mir doch die Männer ein wenig erleuchtet.

Am Ende des Buches habe ich gelacht und einfach gewußt - es geht immer weiter, verletzt sein darf man, kleinlich sein hilft auch nichts... Das Buch ist so einfach, daß es in komplizierten und verzwickten Lagen, wenn man sich innerlich verheddert hat, vielleicht das richtige ist.

4.0 von 5 Sternen Das Verständnis für männliche und weibliche Energien, 27. Mai 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Mann und Frau: Der Tanz der Energien (Taschenbuch)
Osho ist es gelungen den Unterschied zwischen Männlichen und Weiblichen Denkstrukturen aufzuzeigen und unter verschiedenen Gesichtspunkten das Zusammenspiel beider aufzuzeichnen. Es hilft einem beide Energien besser zu verstehen und zu erkennen das es gilt beide, sowohl männliche als auch weibliche Energien in Einklang zu bringen und zuzulassen. Das Schöne für mich daran ist, daß man sowohl mit einem Partner, als auch in sich selbst, diese Harmonie erlangen kann. Dieses Buch kann man immer wieder lesen, jedesmal wird man Neues entdecken!

5.0 von 5 Sternen Osho - blickt wie immer hinter die Fassade, 21. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Mann und Frau: Der Tanz der Energien (Taschenbuch)
Wenn Osho hier Klischees benutzt, dann tut er dies nur, um die Ursachen näher zu erläutern und uns zu bewahren, immer wieder in dieselben Fallen des Egos zu tappen. In diesem Buch geht es doch gar nicht um die oberflächliche Herausstellung der Unterschiede beider Geschlechter. Osho geht viel weiter und lässt uns hinter die Fassaden dieser scheinbaren Tatsachen, die wir so leicht verändern können, blicken. Um uns wach zu rütteln, ist das Mittel der "Übertreibung" auf diesem Niveau aus meiner Sicht absolut legitim!
Ein Buch zur Erweiterung des menschlichen Bewusstseins kann man nur verstehen, wenn man sich aus seinen eigenen Schubladen befreit und aus einem übergeordneten Blickwinkel versucht, verstehen zu wollen.
Ein äußerst wertvolles Buch - für Mann und Frau!

4.0 von 5 Sternen Viel Weisheit und viele Aha-Erlebnisse!, 26. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Mann und Frau: Der Tanz der Energien (Taschenbuch)
Ein Buch vollgepackt mit Weisheit in wunderbar einfacher (typisch Osho) Sprache. Ein Buch für Männer und Frauen, die das andere Geschlecht besser verstehen oder einfach in die eigene weibliche bzw. männliche Seite eintauchen wollen. Für jene, die verstehen wollen, wieso es in einer Partnerschaft trotz grosser Liebe, immer wieder zu Missverständnissen, Abhängigkeit und Besitzdenken kommen kann..... Ein wertvolles Buch für jederMANN bzw. jederFRAU.

2.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet, 1. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Mann und Frau: Der Tanz der Energien, 1. September 2014
Michael Chambers (Vienna, Austria, Europe, The World, The Universe, This Life, A cat in my next life) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mann und Frau: Der Tanz der Energien (Taschenbuch)
This was bought for a friend who does not have a credit card. Item and delivery was as stated on the website.

2.0 von 5 Sternen Schubladendenken - Katastrophe!, 9. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Mann und Frau: Der Tanz der Energien (Taschenbuch)
Entschuldigt, wenn meine Rezension negativ ausfällt, aber bereits auf der ersten Seite dieses Buches stieß es mir übel hoch:
frei rezitiert: "Frauen denken nicht über Reinkarnation nach, träumen nicht von den Sternen - sie ratschen lieber über die Nachbarn und bleiben bei den ihnen nahen Themen!"
Da ich gewiss keine Feministin bin, darf man diese Kritik ruhig ernstnehmen! Wir sind duale Wesen, wir vereinen beide Pole in uns! Bleiben wir mal auf dem Teppich!!! Wie viele Frauen kaufen Bücher dieser Art - beweist das nicht, dass wir in der westlichen Kultur durchaus über unseren Kochherd hinausträumen? Da fallen noch mehr so katastrophale Klischees, über die man nur zähneknirschend drüberliest. Zu dogmatisch und kaum realisierbar. "Wenn die Liebe vorbei ist, sagt euch nett lebewohl! Familien gehören abgeschafft, sie zerstören die Liebe" Und wer zieht die Kinder auf, wer meistert den Alltag? Wir springen hier nicht schmetterlingjagend über Wiesen!
Vielleicht sollte man dieses Buch differenziert wegen eben dieser kulturellen Unterschiede lesen. Doch was soll mir dieses Werk dann sagen, wenn es nicht auf Beobachtungen unserer Gesellschaft basiert? Dennoch, ein paar nette Tipps sind auch dabei, man sollte es sich höchstens ausleihen...

Mann und Frau: Der Tanz der Energien
Mann und Frau: Der Tanz der Energien von Osho (Taschenbuch - 1. Dezember 1998)