4.0 von 5 Sternen Eine unschätzbare Hilfe das Leben zu verstehen.
Am 27. September 2000 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Esotherik pur
Wer Esotherik liebt und diese braucht, mag sehr zufrieden sein. Bin mit dem Begriff "Archetypen der Seele" etwas irregeführt worden. Dachte naturgemäß sofort an C.G. Jung...?! Mich begeistert das Buch nicht. Werde in dieser Art nichts mehr lesen. Zeitvergeudung.
Veröffentlicht am 8. Februar 2010 von Willi Drohn

4.0 von 5 Sternen Eine unschätzbare Hilfe das Leben zu verstehen., 27. September 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Weisheit der Seele: Trancebotschaften über den Sinn der Existenz (Taschenbuch)
Für mich war dieses Gebiet absolutes Neuland.Da ich schon jahrelang den Sinn meines Lebens suchte, war der Titel des Buches für mich sehr ansprechend.Und ich fand ihn in diesem Buch.Wir leben um zu lernen und wir lernen um zu leben.Alles hat Sinn.Jeder Tag hilft uns dem Ziel, das sich unsere Seele gesetzt hat, näherzukommen. Ich lernte mich selbst zu akzeptieren und das Leben und andere Menschen zu verstehen.Für einen Anfänger in diesem Gebiet nicht leicht zu verstehen, aber trotzdem habe ich sehr viel aus diesem Buch mitgenommen.

5.0 von 5 Sternen Lesen und wachse !!!, 29. April 2009
Wer dieses Buch und vorher "Die Archetypen der Seele", ebenfalls von den Beiden geschrieben, gelesen hat, hat ein kleines Studium über die Seele absolviert! Ein Fundus an Wisses, warum wir so sind, wie wir sind!!! Äußerst kostbar, aber keine leichte Kost!!!

5.0 von 5 Sternen Es sollte auch in ihrem Bücherregal nicht fehlen ., 28. Juli 2003
Sebastian Kamp (Prenzlau, Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch ist ein Wegweiser für alle die nach dem Sinn des Lebens suchen. Fragen bezüglich unseres Daseins und aus anderen Themenbereichen die von allgemeinem interesse sind werden von der "Quelle" informativ und verständlich beantwortet.
Interessant ist auch wie dieses und andere Bücher von Varda Hasselmann & Frank Schmolke entstanden sind. Denn schon beim lesen ist zu erkennen, daß die Antworten nicht von menschlicher Natur stammen.
Mehr dazu möchte ich aber nicht verraten und empfehle nur:
SELBER LESEN !!!

5.0 von 5 Sternen Einfach klärend und mutmachend., 21. August 2013
Dieses Buch erklärt uns, warum und wozu wir in diesen oder jenen Lebens-Situationen stecken,
und warum bin ich so wie ich bin usw.
Es macht Mut zum durchhalten und Akzeptieren von auch unangenehmen Schicksalsschlägen.
Nur empfehlenswert für den, der auch die Offenheit besitzt, dies' annehmen zu können.

5.0 von 5 Sternen Eröffnet den Blick auf eine ganz eigene Weltsicht., 11. Februar 2013
Das Buch kann allein gelesen werden, macht aber mehr Sinne im Zusammenhang mit den anderen Büchern der Autoren. Sie offerieren eine ganz eigene Weltsicht und ein in sich logisches Konstrukt dessen, was wir unter Leben auf unserer Daseinsebene und den höheren verstehen. Die Ausdifferenziertheit des Konstruktes mag überraschen - denn letztlich haben wir nicht wirklich Zugang zu diesen Informationen - dennoch "gefühlt" weitgehend auf der richtigen Spur.

5.0 von 5 Sternen Endlich Antworten, 22. Oktober 2014
Lang gesuchte Antworten die mir bisher kein Lehrer, Elternteil, Dozent usw. Liefern konnte, mich aber von angebin meiner Denke zu tiefst interssiert haben.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr. Großartig!, 10. Januar 2014
Großartige Nachrichten über unser Seelenleben und sehr glaubenswert. Leicht zu lesen und zu verstehen. Sehr empfehlenswert für Suchende und sinnfindend.

5.0 von 5 Sternen .Weisheit der Seele, 28. Juli 2013
Der Begriff Seele ist sehr kompakt, ein gutes Buch um sich zu neuem Denken inspiriren zu lassen und neue Einsichten zu gewinnen.

1.0 von 5 Sternen Esotherik pur, 8. Februar 2010

Weisheit der Seele: Trancebotschaften über den Sinn der Existenz
Weisheit der Seele: Trancebotschaften über den Sinn der Existenz von Frank Schmolke (Taschenbuch - 1. November 1995)