5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker
Am 6. Januar 2000 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Viel weiter
Thorwald Detlefsen versucht mit diesem Buch, dem Leser die Wiedergeburt der Seele nahezubringen.
Seine Erkenntnisse ( zu jener Zeit) mögen in vielen Punkten stimmen, jedoch in anderen wiederum nicht.
Veröffentlicht am 18. September 2002 von Ioannis Dangalis

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 6. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das Erlebnis der Wiedergeburt: Heilung durch Reinkarnation (Taschenbuch)
Thorwald Dethlefsen hat mit diesem Buch einen Klassiker der Litertaur zum Thema "Reinkarnation" geschaffen. Der anerkannte Hypnotherapeut und Psychologe beschreibt darin, wie psychisch kranken Menschen durch eine Rückführungstherapie geholfen werden kann. Dethlefsen stieß selbst per Zufall auf die Möglichkeit einer Rückführung in ein früheres Leben. Als er in den 60er Jahren eine Versuchsperson rückführte, erzählte die Person plötzlich von einem Leben vor ihrem jetzigen Leben. Dethlefsen forschte weiter und entwickelte seine eigenen Methoden. In diesem Buch legt er seinen Theorien dar: Er beschreibt Diagnose, Hypnose und die Vorgehensweise der Rückführung. Außerdem schildert er einige Fälle, in denen er Patienten durch die Terapie geholfen. Ein faszinierendes Buch, das nicht mit aller Macht überzeugen will, sondern unaufdringlich aufklärt. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

2.0 von 5 Sternen Viel weiter, 18. September 2002
Er sagt: >> Es gibt im Jenseits kein Wiedersehen und keine Kontakte der Verstorbenen miteinander...Was ein Wiedersehen im Jenseits betrifft, so findet es nicht statt.<< (S.214,215)
Dieses Buch ist nicht wirklich empfehlenswert, denn die Reinkarnationsforschung ist heute VIEL WEITER, als dieses Buch zu vermitteln versucht.

3.0 von 5 Sternen Na ja!, 22. November 2004
Interessant fand ich die Beschreibungen der vorherigen Leben in der Hypnose. Es ist richtig, dass der Autor sagt, dass man im Jenseits niemanden trifft. Das schreckt einen ab, weil es sicherlich die Angst vor dem Tod verstärkt, denn wer will den schon allein sein, egal ob hier oder im Jenseits. Allerdings konnte ich es mir leicht erklären. In der Hypnose erfährt der Autor zwar über die vorherigen Leben, aber der Patient ist immer in dem Zustand kurz vor der Geburt, wenn er "zurück" geht. Das erklärt, warum die Seele niemanden sieht. Mir hat der Autor jedoch geholfen, meinen Glauben an die Wiedergeburt zu verstärken. Gegen Ende des Buches wiederholt sich natürlich der Ablauf und dann wird es etwas langweilig. Wer sich interessiert sollte Welten der Seele lesen!

5.0 von 5 Sternen Sehr überzeugend!, 13. September 2013
Wunderbares, überzeugendes Buch. Eines der wenigen Bücher die mein Leben komplett verändert haben! Thorwald Dethlefsen sehe ich die Welt wirklich ganz anders, ein Kauf lohnt sich definitiv!

5.0 von 5 Sternen Erste Liga, 26. Januar 2013
Pflichtlektüre für denjenigen, der sich dafür interessiert. Thorwald Dethlefsen ist ein absolutes Muss in diesem Bereich. Es ist äußerst fesselnd geschrieben. Man möchte am liebsten das Buch bis zum Schluss durchlesen. Es ist Old School, aber verdammt gut. Habe auch dieses Buch gebraucht gekauft und nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant!, 15. August 2010
Dieses Buch ist hoch interessant und erläutert sachlich und mit lebendigen Beispielen das Phänomen der Reinkarnation. Nach dem Lesen dieses Buches kann man kaum noch glauben das es Reinkarnation nicht gibt! Ich bin froh auf dieses Buch gestoßen zu sein!

3.0 von 5 Sternen Das Erlebnis, 28. August 2013
ich habe diese Bewertung, die von Ihnen vorgegeben wurde gewählt, da dem nichts mehr hinzuzufügen ist; darum passt es so!

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch öfnet mir die Augen, 25. Mai 2009
Das Erlebnis der Wiedergeburt, Heilung durch Reinkarnation

Ich hab es kaum für möglich gehalten, was es alles so gibt auf diesem Gebiet. Es ist wirklich empfehlenswert, ich interessiere mich auch für Reiki, was genauso spannend ist.

Viel Spaß beim lesen.

4.0 von 5 Sternen Buch, 21. August 2012
Das Buch wurde als Geschenk verwendet. Ich habe kurz rein gelesen und es war sehr interessant , weil es auf eine Wahreebenheit geschrieben ist.

Das Erlebnis der Wiedergeburt: Heilung durch Reinkarnation
Das Erlebnis der Wiedergeburt: Heilung durch Reinkarnation von Thorwald Dethlefsen (Taschenbuch - 1. April 1984)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,39
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen