am 12. November 2002
Das Buch ist eine sehr gute Lernhilfe für die Ausbildung in einer Informatik und Wirtschaftlichen Ausbildung. Außerdem kann man daribn immer wieder nachschlagen wenn man sich über eineige Sachen nicht mehr richtig bescheid weiß.
Es hat einigen aus unserer B7W2 Jahrgang 99/00 durch die Schule gebracht. Das und Herr Kracke :-)). Dieses Buch is so einfach geschrieben das jeder es verstehn kann.
am 8. März 2000
Wer dieses Buch mit anderen vergleicht, wird feststellen, daß es übersichtlicher strukturiert ist (keineswegs aber ein Kinderbuch ist) sehr gut zu lesen ist (Grammatisch gesehen) und so perfekt das vermittelt, was man wissen möchte/muss.
Ich habe bisher kein anderes Buch gelesen, dass eine solchen Informationsfluss bietet wie dieses. Also merken: 1. Sehr übersichtlich 2. Sehr guter Schreibstil 3. Die Grafiken sind "Up-to-date" und sehr gut zu verstehen.
Ein absoluter Kauftip.
am 3. Dezember 2001
Für Einsteiger geeignetes Buch um aber in die Tiefe der Materie zu gehen, ist es nötig sich mit anderen Unterlagen auseinandersetzen um grundlegende Dinge zu begreifen.
am 15. August 2000
1. Es werden alle Themenbereiche abgedeckt, d.h. Wirtschaft und Technik. 2. Das Buch ist in übersichtliche Kapitel unterteilt, die ein spezifisches Lernen ermöglichen. 3. Die Themen werden zum Teil so dargestellt, als ob man noch nie etwas davon gehört hätte, dadurch werden Fehler die sich irgendwann eingeschlichen haben behoben. 4. Unter Hilfenahme aussagekräftiger Abbildungen ist jedes Kapitel gut beschrieben. 5. Am Ende jedes Unterkapitels steht eine Zusammenfassung, die einen Überblick über Erlerntes und noch zu Lernendem bietet. 6. Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar welches Abkürzungen und Fremdwörter erklärt. 7. Gegenüber dem „IT-Handbuch" ist dieses Buch detaillierter beschrieben und geht tiefer ins Detail.
am 23. Januar 2001
In diesem Buch wird der Lernstoff für die neuen Berufe sehr verstäntlich und leicht erklärt. Durch dieses Buch kann nicht nur sich in die Informations- und Telekommunikationstechnik einlesen sondern man kann sich damit auch gut auf die anstehenden Prüfungen vorbereiten und altes Wissen leicht wieder auffrischen. Leider sind die Grafiken nicht alle up-to-date obwohl es im Jahre 2000 Neu aufgelegt wurde.
am 27. August 2004
Das Buch umfasst ein großes Themengebiet ab und bietet darüberhinaus noch einiges an Wissen das man in vergleichbaren Büchern nicht unbedingt findet. Natürlich kann nicht jedes Thema bis in das kleinste Detail behandelt werde, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck dieses Buches. Kaufen !
am 15. April 2003
Ich fand das Buch sehr gut - habe es mir als Vorbereitung zu meiner Abschlussprüfung als IT-SK gekauft und es hat mir auch sehr gut geholfen. Stand nochmal alles gut zusammengefasst drin -eigentlich alle Schwerpunkte der Ausbildung.
am 20. November 2001
Das Buch ist wirklich empfehlenswert und hat uns bei der Ausbildung sehr geholfen!
MfG
B7W2 01/02
Gruß an Peter A. Kracke unserem Klassenlehrer
0Kommentar2 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juni 2003
dies buch ist so spannend, dass ich es in den letzten drei Jahren nicht geschafft habe es vollständig durchzulesen. sorry. die beispiele von firma so-und-so zu beginn ließen mich schnell ermüden und die geschaftsprozesse vergessen. hardware überholt sich bekanntlich schnell und so waren einige angaben bereits zum erscheinungsdatum des buches veraltet. zugegebenermaßen: hier findet man einen kurzen überblick - und zwar über alle themen zu denen man sich unbedingt bücher kaufen sollte, sofern man vorhat it zu werden. das beste vermute ich in dem teil des buches, den ich bisher noch nicht las ( die letzten zweihundert seiten.