5.0 von 5 Sternen Sehr informativ
Ich habe das Buch für die Berufsschule gekauft. Dort arbeiten wir regelmäßig damit und es bietet einfach unglaublich viel Informationen, die im Unterricht und beim Lernen sehr helfen. Die Informationsdichte ist allerdings extrem hoch, das macht es etwas schwerer.
Für dieses Buch sind keinerlei Vorkenntnisse nötig, alles ist in einer für...
Vor 19 Monaten von Haselauer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Lehrbuch für Berufsschüler
Veröffentlicht am 8. Oktober 2001 von Susanne Mönkemeier

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Lehrbuch für Berufsschüler, 8. Oktober 2001
Susanne Mönkemeier (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Einführung in das Arbeits- und Sozialrecht: Lehrbuch und Aufgabensammlung: Schülerband (Taschenbuch)
Ich habe das Buch für das Arbeitsrecht in einer Klasse von erwachsenen Schülern eingesetzt, die im Rahmen ihrer Ausbildung zum IT Kaufmann sind. Es ist o.k. und entspricht auch den Vorgaben der hiesigen IHK Prüfungsordnung. An einigen Stellen war es jedoch eher dünn, hier konnte man dann individuell aufstocken. Nett ist es, da ein Kapitel in einer Doppelunterrichtstunde gut zu schaffen ist. Es fehlt jedoch ein Musterlösungsbuch für Dozenten. Schön wäre für ein Dozentenhandbuch auch die Erweiterung um entsprechende Folienvorlagen gewesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 6. Mai 2013
Für dieses Buch sind keinerlei Vorkenntnisse nötig, alles ist in einer für jeden Laien verständlichen Sprache geschrieben. Tabellen untermalen den Inhalt gut.
Auch wenn der Preis nicht ganz günstig ist - empfelenswert

3.0 von 5 Sternen pflichtlektüre, 28. Juni 2011
musste dieses buch kaufen für den unterricht.

sehr bedingt gebraucht.

die themen werden jedoch gut und nicht zu ausführlich aufgegriffen

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne müssten Aussage genug sein, 15. März 2014
Ich kann es Menschen nur empfehlen, die daran interesse haben und so etwas benötigen.
Wie gesagt Fünf Sterne sind Aussage genug

4.0 von 5 Sternen Alles super gelaufen!, 6. Oktober 2013
In diesem Buch ist soweit alles enthalten, was man für eine kurze Einführung in Arbeits- und Sozialrecht benötigt.
Das Sozialrecht ist vielleicht ein bisschen zu knapp dargestellt!

1.0 von 5 Sternen Auflage, 5. September 2013
Die Auflage ist leider von 2005 und stimmt überhaupt nicht mit der Beschreibung überein!
Das Cover ist auch falsch bzw. ist das hier in der Abbildung die von 2013

5.0 von 5 Sternen Super, 26. Dezember 2012
Ein sehr einfach zu lesendes Fachbuch, welches Fachwissen ganz einfach erklärt. Perfekt für jeden!! Wir haben es als Schulbuch benutzt um perfekt für die Abschlussprüfung zum Bürokaufmann vorbereitet zu sein. Das Wissen im Buch geht weit über das eines Bürokaufmann's.