Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 10. Februar 2014
... enthält dieses Erweiterungsset alles was man für eine Runde Siedler mit sechs Spielern braucht: Neben dem zusätzlichen Spielmaterial (Schiffe in den Farben grün und braun, Meeres- und Landflächen etc.) liegt der Erweiterung ein Heft bei, bei dem die Szenarien aus dem ursprünglichen Set auf das Spiel mit 6 Spielern angepasst wurden. Da es gegen den Preis auch nichts auszusetzen gibt, würde ich diesem Ergänzungsset normalerweise auch 5 Sterne geben. ...

... Ich will ja nicht kleinlich wirken! Aber mich ein bißchen stört, ist die mangelnde Qualität der Kunststofffiguren. Diese weisen an mehreren Stellen Grate, scharfe Kanten und Unebenheiten bei eigentlich glatten Flächen (z.B. hinter dem Segel) auf, die in diesem Maße beim Basisspiel für 4 Spieler nicht auftreten (siehe Foto). => 3 Sterne

Dieser Qualitätsunterschied der Kunststoffteile ist mir auch bei der Erweiterung des Grundspiels aufgefallen.
review image review image
am 17. Mai 2016
Wie schon im Titel zu lesen, macht diese Erweiterung sehr viel Spaß. Es war ein notwendiger Schritt sich die Erweiterung zu holen da wir immer gerne mit der ganzen Familie spielen. Lediglich die Baukarten sind etwas verwirrdend (wie im Basispiel) da sich dort ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Jedoch nichts, dass einen eingefleischten Cataner so leicht aus der Ruhr bringt.
am 6. Dezember 2012
... so eine Mehrspielerergänzung. Was will man falsch machen?!? Wer das Grundspiel hat - und das ist SUPER - möchte es natürlich gern im Freundeskreis spielen und wenn das eben mehr als 4 sind, braucht man diese Ergänzung. Damit kann man echt lange Spielabende füllen und auf "Playsi", Glotze und Co. gerne verzichten.
am 1. Februar 2014
Ich habe diese Ergänzung gekauft um das für 4 Spieler doch eher kleine Spielfeld zu erweitern.
Das Spiel macht nun sehr viel mehr Spaß und benötigt durch mehr Meermasse auch mehr Schiffstaktik.
Doch auch zu 5. hat das Spiel jetzt ordentlich was hergemacht (original catan 5-6 spieler Ergänzung benötigt).
am 4. August 2015
Ich bin ein Siedler-Fan und spiele regelmäßig dieses Spiel. Ich kann es nur weiterempfehlen. Es wird nie langweilig und ist immer anders aufgebaut. Somit gibt es auch keine Shema F Pläne, um dieses Spiel regelmäßig zu gewinnen. Des weiteren kann man bei Siedler alle Teile als Ersatz nachbestellen.
am 3. Februar 2013
Das habe ich mir gekauft weil wir oefter mit mehrere Leute die andere Catan spielen. Ich finde es einfach toll das die ganze Ergaenzungen passen so perfekt miteinander. Es ist immer komplizierte mit die verschiedene Versionen von Catan aber es macht auch viel Spass!
am 17. Februar 2014
Die Siedler von Catan ist schon alleine ein tolles Spiel. Mit der Erweiterung um die Schiffe aber noch toller. Dabei gibt es viele neue Möglichkeiten. Man kann es aber auch ganz einfach spielen ;-)
am 6. Januar 2013
Sehr schöne Ergänzung zu den Seefahrern. Alles ist komplett und lässt sich wunderbar mit anderen Erweiterungen der Siedler kombinieren. Schön, dass jetzt auch zu sechst gespielt werden kann.
am 22. Januar 2014
Auch nach mehreren Jahren ist das Spiel bei uns und unseren Kindern noch immer ein schöner Grund um sich zu treffen und die Zeit miteinander zu verbringen. Wer hat so ein glück?
am 3. Februar 2014
Endlich kann man auch mit mehreren Freunden zusammen Siedler spielen!
Denn meist ist man doch an einem Spieleabend mehr als 4 Leute ;)