Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. November 2013
Habe das Spiel gekauft, weil ich auch ein Fan von den NichtLustig Comics bin. Fand das Spiel aber doof und der Spaß hat sich nicht wirklich eingestellt. Finde ich auch etwas zu klein, ich bin wohl ein Fan von größeren Spielbrettern.
am 20. September 2015
Es tut mir leid das ich momentan nur 2 Punkte vergeben kann. Wir haben dieses Spiel zu dritt versucht zu spielen. Leider verstehen wir es einfach nicht! Der Grund warum ich jetzt nicht nur einen Punkt gebe ist das wir glauben das dieses Spiel wenn man es kapiert hat sicher sehr viel Spass bereitet. Vermutlich sind wir nur zu doof oder hatten nicht genug Lust uns mit der Spielanleitung auseinander zu setzen! Kleiner Tipp für Käufer... die Spielanleitung gibt es bei der Online-Präsenz von Kosmos zum Download. Also erst anschauen ob sie für einen verständlich genug ist! Ein Video zur Erklärung gibt es leider nicht. Eventuell nehmen wir ja zu einem späteren Zeitpunkt einen erneuten Versuch!
am 20. Oktober 2014
Wenn man mal Lust auf "etwas" neumodisches, dann empfehle ich dieses "Nicht lustige"-Kniffelspiel, welches einen Hauch "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" besitzt.
Tolle Comics und eine manchmal verwirrende Spielanleitung führen zu einem unterhaltsamen Nachmittag mti Freunden oder auch zu zweit.
Bis zum Schluss kann man nicht sagen, wer gewinnt. Macht Laune auf weitere "Nicht Lustig"e Spiele.
am 20. Mai 2012
Ich habe das Spiel innerhalb meiner Familie verschenkt. Seitdem spielen wir ganze Nächte durch.
Das tolle an dem Spiel ist, dass es auch Spaß macht wenn man es nur zu zweit spielt.
Also wir können gar nicht mehr aufhören zu spielen :-)
am 9. Januar 2014
Das Spiel ist sehr nett und kam gut an, da auf den Kärtchen lauter kleine Nichtlustig Comics drauf sind.
Das einzige negative ist, dass das Spiels anfangs etwas kompliziert scheint, weil man sich
strikt an die vorgegebene Reihenfolge halten muss (zuerst werten, dann erwürfelte Karten nehmen ...).
Nach einer Weile ist man jedoch drin und es macht richtig Spaß - zumindest dem, der gewinnt! ;-)
TOP 500 REZENSENTam 4. Oktober 2012
Meine Freundin und ich haben das Spiel bei meinem Bruder kennengelernt und zu Beginn dachten wir, oh, das wird kompliziert aber nach dem ersten Eingewöhnungsspiel war alles klar und wir hatten viel Spaß.
Kein Spiel gleicht dem anderen, da auch das Würfel Glück neben dem Taktischen Vorgehen eine große Rolle spielt und jeder Spieler eine andere Spielweise hat.
Durch die Witzig gestalteten Karten (mit lustigen Cartoons) und deren Kreativen Bedeutungen kommt viel Spielspaß auf.
Auch die Möglichkeit den Mitspielern Karten abzuluchsen (sofern diese nicht gesichert sind) sorgt für Spaß und Nervenkitzel.
Wir hatten das Spiel zu viert gespielt und hatten sehr viel Spaß, die Runden dauern nicht zu lange und fallen Teilweise herrlich Chaotisch aus.
Zu Zweit kann das Spiel auch gespielt werden, hier verliert es etwas an Charme, macht aber dennoch viel Spaß.
Um Streit zu vermeiden, würde ich bei Zwei Spielern empfehlen die Möglichkeit Mitspielern eine Karte zu Klauen abstellenº.
Es gibt nur wenige Spiele die zu Zweit spaß machen, dieses gehört aber mit dazu.

Das Spiel:

Ziel des Spiels ist es sich, so viel Karten wie möglich zu erwürfeln, diese Sind in verschiedene Gruppen wie Beispielsweise Lemminge oder Dinosaurier unterteilt (bringen in Gruppen meist Vorteile) und müssen mit verschiedenen Würfeln erwürfelt werden.
Hierzu hat man drei Würfe zur Verfügung, schafft man es nach drei Würfen nicht, sich eine Karte anzueignen, bekommt man einen Tot, der eine bereits erwürfelte Karte sperrt.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass es verschiedene Aktionskarten gibt, welche einem Beispielsweise eine Runde aussetzen lassen, einen Vergiften oder einen Wurf streichen. Aber es gibt auch gute Aktionskarten, wie die Zeitmaschine, die einem beim Erwürfeln eines Dinosauriers hilft oder einen Clown, der einmal den Tot abwehren kann.
Doch auch der unscheinbare Rosafarbene Würfel (der bei jedem Wurf mitgewürfelt werden muss) birgt ein Unheilbringendes Symbol, nämlich den Pudel des Todes.
Jede Erwürfelte Karte muss zu dem gesichert werden, damit diese Zählt, hierzu muss die Zahl der Karte mit dem Rosafarbenen Würfel gewürfelt werden, ganz gleich ob dies ein Mitspieler tut oder man selbst.
Dadurch muss man immer aufpassen und konzentriert sich auf das Spiel.
Falls man nicht aufpasst und eine Karte ungesichert da liegt, kann diese von einem Mitspieler erwürfelt und geklaut werden.
Somit ist für viel Tumult und Spaß gesorgt und es bleibt spannend bis zum Schluss.
Das liest sich jetzt wahrscheinlich komplizierter als es ist, wie gesagt wir kannten das Spiel nicht und nach einmal spielen war alles klar.

Fazit:

Die Qualität des Spielmaterials ist sehr gut und die Witzigen Würfelsymbole und Spielkarten (mit Lustigen Comics) sorgen für einige Lacher.
Die Möglichkeit den Tot weiter zureichen oder den Mitspieler Karten zu stehlen sorgt Zusätzlich für Spielspaß.
Durch das Einbinden des Würfelglücks und der eigenen Vorgehensweise, ist keine Runde gleich und es ist für viel Abwechslung gesorgt.
Da man auf das Würfeln der anderen Spieler Achten muss, ist man immer Aufmerksam und mitten im Spiel.
Die Runden dauern nicht zu lange und sind sehr Angenehm zu Spielen.
Ein großer Vorteil ist, dass man das Spiel auch zu Zweit spielen kann und eine gute Alternative zu Kniffel und Ähnlichen bietet
Ich bin Begeistert und Besitze nun selbst das Spiel und werde mir auch das eine oder andere Comic der nicht Lustig Serie Zulegen.
Kaufempfehlung!
am 14. April 2009
Das Spiel gehört bestimmt nicht zu den Spielen, die preisverdächtig oder pädagogisch besonders wertvoll sind. Aber es macht viel Spass und schärft taktisches Verständnis. Die Grundregeln sind einfach gehalten, sodass auch unser achtjähriger Sohn mitspielen kann - durch die Möglichkeit des taktischen Handels wird es aber auch für Erwachsene nicht langweilig. und nicht zuletzt die etwas morbiden Bilder und die abstruse Story sorgt für den nötigen (Party-) Spass.
am 28. Dezember 2014
Dieses Spiel macht viel Spaß mit Familie und Freunden, wenn es nicht zu ernst sein soll. Es hat einen gewissen "Ärger-Faktor", wenn man seinen Mitspielern mal wieder Karten abknöpft. Natürlich ist auch eine ordentliche Portion Glück dabei. Aber es macht sehr viel Spaß, ist nicht zu kompliziert und ein bisschen mitdenken muss man auch :)
Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass kein Würfelbecher im Spiel enthalten ist. Bei 7 Würfeln, mit denen man würfeln muss, ist ein Becher meiner Meinung nach ein Muss. Kaum jemand kann so viele Würfel auf einmal mit der Hand würfeln. Wir haben uns jetzt einen aus einem anderen Spiel genommen.
am 12. Juni 2012
Ganz nett gemacht, manchmal ärgert man sich, manchmal freut man sich. Man macht mit diesem Spiel viele Gemütszustände durch und bis zum Ende ist nicht klar, ob man nun gewinnt oder nicht.
Auch evtl. ein nettes Mitbringsel.
am 17. Juni 2014
der Titel triffts auf den Punkt.
Die Comics sind nett, das Speil das erste mal erwas kompliiziert aber doch zu durchschauen. Der Spassfaktor hält sich in grenzen (Kann aber auch daran liegen das man das erste mal sich auf die Speilregeln konzentriert.
Ganz gut gemacht und die nächsten Runden werden bestimmt besser.