Das verdrehte Leben der Amélie, 2: Heimlich verliebt
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:13,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. September 2013
Hallo,

erstmal vielen Dank an Sie, dass Sie diese Rezension lesen. Es handelt sich hierbei um den Artikel (das Buch) "Das verdrehte Leben der Amélie, 2: Heimlich verliebt", geschrieben von India Desjardins und erschienen im Kosmos-Verlag.

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich persöhnlich empfehle es für Mädchen zwischen 11 und 13 Jahren. Es ist im Tagebuch-Stil geschrieben und die Fortsetzung vom Buch "Das verdrehte Leben der Amélie, 1: Beste Freundinnen". Die Inschrift ist schwarz und die Kapitel meist ziemlich kurz. (Dann denkt man sich so: Nur noch dieser mini Abschnitt... und schon ist man durch -.- :-) ) Auf jeden fall war das Buch gut. WARUM NICHT SEHR GUT?! :

Das Cover, fande ich jedenfalls, war für mich persöhnlich ziemlich kindlich gestaltet. Trotzdem, die Katze ist ja unglaublich süüüß (-; Trotzdem ist es eigentlich schick...

Was mir besonders gefallen hat, war, dass in jedem neuen Monat auf der Anfangsseite zahlreiche, kleine Bildchen zu sehen waren. Echt schön! *_* Auch der Schreibstil der Autorin ist echt gut - ja, ich weiß - das Buch ist teuer, aber das auch zu Recht!

Außerdem lässt sich dieses kleine Fädchen da (oder was auch immer das sein soll, mir fällt grad der Name nicht ein...) wunderbar als Lesezeichen verwenden! Der Einband ist fest und die Ecken sind so herrlich abgerundet., besonders gut fpür welche mich, die sich gerne mal die Finger an den scharfen Ecken aufschneiden *aua* x(

Alles zusammen ein suuuper Buch - aber leider nur 4 Sterne, weil mir das Cover nicht wirklich gefällt und ich es leider sehr schnell durchgelesen habe :-(

Viel Spaß mit diesem Artikel und liebe Grüße,
wünscht Ihnen
Maffy ♥

P.S.: Das nächste Mal: Alpenglühen für Anfänger (Buch)
am 21. Februar 2015
Die Optik: Mit gefällt die Idee, diese Reihe auch optisch zu etwas besonderem zu machen. Die abgerundeten Ecken und das Gummiband habe ich so noch bei keinem Roman gesehen. Höchstens bei Notizbüchern.
Das Cover ist wieder in knalligen Farben gehalten, was perfekt zur quirligen Amélie passt.

Dieser zweite Teil beginnt direkt im Anschluss zum ersten, und wieder begleiten wir Amélie einige Wochen lang in ihrem Leben.
Amélie und Nicolas haben sich geküsst! Und als wäre das nicht schon kompliziert genug, da kommt Kat mit ihrem Wunsch nach einem Leben ohne Männer.

Die Protagonisten:
"Das verdrehte Leben der Amélie " ist der perfekte Titel, denn es spiegelt genau Amélie Art wieder. Sie denkt oft unlogisch, was natürlich immer wieder zu Problemen und Missverständnissen führt.
Trotzdem muss man sie einfach gern haben.
Der arme Nicolas weiß die ganze Beziehung über nicht woran er ist.
Kat ist eine "beste" Freundin, die doch die meiste Zeit nur an sich denkt. Ich bin gespannt ob diese Freundschaft sich nicht irgendwann gewaltig verändert.

Die tagebuchähnlichen Einträge und auch die ganze Art der Geschichten erinnert mich an die "Plötzlich Prinzessin" Bücher von Meg Cebot. Und diese Bücher habe ich auch sehr gerne gelesen. Es ist auf keinem Fall eine billige Kopie, sondern eher eine genauso gute Reihe.

Amélie Geschichte wird an vielen Stellen sehr naiv und übertrieben dargestellt, was aber zu diesem Buch hervorragend passt. Als Mutter habe ich so einige Male den Kopf geschüttelt: Wenn Kat sich zum Beispiel aus Liebeskummer die Scheidung ihrer Eltern wünscht. Oder Amélie sich im Gebüsch versteckt, um ja nicht zu früh bei ihrem Date zu erscheinen. Aber als Leserin musste ich fast durchgehend schmunzeln! Der leichte und lustige Schreibstil ist auch ideal für Mädchen, die ansonsten vielleicht nicht gerne lesen.

Durch die witzigen Geschichten und das besondere Aussehen,
sind diese Bücher ein Highlight in jedem Mädchen-Bücherregal!
am 13. Januar 2014
Meine Tochter war vom 1. Teil von "Das verdrehte Leben der Amelie" so begeistert, dass ich ihr dann gleich den 2. gekauft habe.
Es scheint sehr lustig und in einer altersgemäßen Sprache geschrieben zu sein und spricht meine 11-jährige Tochter sehr an.
am 11. November 2014
Ein sehr spannendes und lustiges Buch. Leicht zu lesen. Meiner Tochter ( 11 ) hat es sehr gut gefallen :-)