5.0 von 5 Sternen Toller Geschichten-Adventskalender
Weihnachten steht vor der Tür - nur noch 24 Tage. Da steigt auch bei Justus, Peter und Bob die Spannung und Neugierde. Doch ehe sich die drei ???-Freunde versehen, sind sie in einen abenteuerlichen Fall verwickelt.

Vor 20 Monaten von Manfred Orlick veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht
eine gute idee das buch schöne geschichten die kinder haben spass damit
habe nur 3 sterne gegeben wegen den seiten die sind blöd für die kinder auf zu machen da zereisst die seite manchmal
Vor 19 Monaten von Melanie Russo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Geschichten-Adventskalender, 12. November 2013
Manfred Orlick (Halle, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die drei ??? Kids, Der Adventskalender: 24 Tage voller Spannung (Gebundene Ausgabe)

In einem fantastischen Märchenpark gilt es nach dem sagenhaften Schatz eines verstorbenen Spielzeugfabrikanten zu suchen. Dabei muss aber das Rätsel der Tausend Märchen gelöst werden.

Alle Einwohner von Rocky Beach sind plötzlich aus dem Häuschen und wollen diesen Schatz unbedingt finden. Natürlich beteiligen sich auch die drei Freunde an der Suche und durchforsten gründlich alle Stationen des Märchenparks. Hier geht es manchmal gar nicht so märchenhaft zu sondern recht modern: z.B. mit einer Achterbahn in das Bergwerk der sieben Zwerge oder mit einer Wasserrutsche zu Frau Holle. Je tiefer Justus, Peter und Bob in das Geheimnis vordringen, desto mehr will irgendjemand verhindern, dass sie das Rätsel lösen.

Das spannende Abenteuer ist in 24 Teilstücke unterteilt und ist somit ein toller Geschichten-Adventskalender. Pro Tag gibt es auf jeweils acht Seiten, Neues zu entdecken, wobei der Text auf den vier Innenseiten erst durch Öffnen (Aufschneiden) sichtbar wird. Die vier Außenseiten sind farbenfroh illustriert. Eine Seite davon ist für eine tägliche Überraschung reserviert: Rätsel, Rezept, Bastelanleitung oder Malvorlage.

Mit seiner turbulenten Geschichte, den großformatigen Illustrationen und der täglichen Extraseite lässt dieser Adventskalender keine Wünsche offen und verkürzt so die Zeit bis zum Heiligabend.

4.0 von 5 Sternen Das Weihnachtsfest ist in Gefahr !, 6. November 2013
Als ich eine Inhaltsangabe schreiben wollte, habe ich rechtzeitig gemerkt, daß ich gerade den Spielverderber spiele. Deshalb verzichte ich auf allzu ausführliche inhaltliche Ausführungen, um nicht zuviel zu verraten:

Die besinnliche Weihnachtszeit beginnt für Justus, Peter und Bob ganz und gar nicht besinnlich. Schon am 1. Advent geraten sie in eine Geschichte voller Ungereimtheiten. Unweit von Rocky Beach wird eine Sendung gedreht - und die drei ??? beobachten seltsame Vorkommnisse am Film-Set: die Rentiere erkranken, Wunschzettel lösen sich in Luft auf, Geschenke werden vertauscht... und so fort.
Wo soll das enden? Die drei ??? beginnen zu ermitteln, um das Weihnachtsfest zu retten!

Das Buch ist solide geschrieben und bietet die gewohnt gute - fesselnde Spannung...
Fans dieser Reihe werden wissen, was ich meine.

Es bietet:
Weihnachtskrimi (inklusive Nervenkitzel),
24* Rätsel,
Extras,
auftrennbare Seiten,
farbige Illustrationen

Der Autor Ulf Blanck dürfte sich gut in Justis, Bob und Peter hineinfühlen können. Als 8-Jähriger wollte er immer acht Jahre alt bleiben, so wie seine Krimi-Helden, die nie älter sind als zehn. Sein Wunsch ging nicht in Erfüllung, er wurde älter. Ulf Blanck ist heute Moderator, Sprecher und Comedy-Autor. Seit Anbeginn der Serie „Die Drei ???“ gehört er zum Autorenteam.

4.0 von 5 Sternen Spannende Adventszeit, 2. Dezember 2013
Unser Sohn (8) liebt die drei ??? und deshalb haben wir beschlossen ihm diesmal einen etwas anderen Adventskalender zu schenken. Es geht halt auch ohne Schokolade, oder komische kleine Figuren, dafür aber Tag für Tag mit einem spannenden Kapitel. Und er ist wirklich begeistert. Das einzige Manko: In jedem Kapitel gibt es 2 Doppelseiten, die durch Aufreisen der Perforation getrennt werden müssen. Für ungeübte Kinderhände etwas schwierig, so dass manche Seiten in Fetzen liegen.
Deshalb einen Stern Abzug. Sonst aber wirklich tolle Idee.

5.0 von 5 Sternen Zu jeder Jahreszeit beschäftigt, 27. Dezember 2014
Die drei ??? sind drei Freunde. Justus, Peter und Bob leben in Rocky Beach, einem kleinen Nest. Doch Kriminelles und Spannendes passiert dort genug - mal wird der Kirschkuchen geklaut, mal wird der Ort von Falschgeld überschwemmt -- es gibt viel zu tun für die drei, nicht nur zur Adventszeit.
Bei den Adventskalenderbüchern wird die Spannung erhöht. Die Geschichte ist in 24 Kapitel unterteilt, eine für jeden Tag. Dazwischen ist immer eine verschlossene Seite, die man öffnen muss (Brieföffner z.B.) um etwas zu erfahren. Viel Spass.

5.0 von 5 Sternen Der andere Adventkalender, 11. Dezember 2013
Mein Sohn hatte letztes Jahr schon so einen Adventskalender und es war für ihn heuer klar, dass er nur noch so einen Adventskalender haben will. Es sind spannende Geschichten, die bis zum 24ten eine tolle Story ergeben. Wir hoffen, dass es weiterhin solche Adventskalender gibt. Es ist auch für den erst der Familie nett. In den letzten zwei Jahren gehört es schon dazu, dass jeden Tag ein Teil der Geschichte gelesen wird.
Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen mal was anderes, 11. Dezember 2013
meiner meinung nach ein wundervoller adventskalender... :)
mein sohn, neun jahre alt, hätte lieber einen von star wars gehabt, aber der war mir viel zu teuer... also haben wir uns mal auf was ganz neues geeinigt... und diesen buchadventskalender gekauft... anfangs war es noch naja... aber heute, nach elf tagen ist mein großer absolut begeistert... :)
fünf sterne... absolut verdient...
nachtrag kommt dann noch nach weihnachten

5.0 von 5 Sternen Drei Fragezeichen Adventskalender immer wieder gut !!!, 9. Februar 2014
Dies ist schon der zweite ???-Adventskalender, den ich kaufe und wie immer kam er bei meinem Sohn (8 Jahre) super an. Es ist spannend jeden Tag die Seiten zu öffnen und einen neuen Teil der Geschichte zu entdecken und später kann man das Buch auch immer noch einmal lesen. Allerdings immer mit deutlichem Weihnachtsfaktor ;-))

5.0 von 5 Sternen super für drei ??? -Fans, 8. Dezember 2013
Der Kalender ist super für einen echten drei ??? Fan. Es sind jeweils zwei Seiten für einen Tag. Die Seiten sind seitlich verschlossen und werden Tag für Tag geöffnet.Dies erfordert etwas Fingerspitzengefühl, aber selbst für ein 6-jähriges Kind zu schaffen. Mein Sohn lieb das Buch. Ich kann es sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein spannendes Buch, toll gemacht, 19. Dezember 2013
Die Seiten in dem Buch sind verschlossen. Sie müssen mit einem Brieföffner erst aufgetrennt werden. Es sind ca. 4 Seiten täglich zu lesen. Meine Kinder lesen das Buch laut, so dass damit ist die tägliche Leseübung abgeschlossen ist.
Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super!!, 19. Dezember 2013
Also das ist echt ein schöner Kalender. Mein Sohn liest und mir gefällt die Geschichte auch sehr gut.
Ich finde es schön das zwischendrinn auch Bilder zum ausmalen sind, oder eben ein kleines Backrezept, oder
Anregungen zum basteln.

Die drei ??? Kids, Der Adventskalender: 24 Tage voller Spannung
Die drei ??? Kids, Der Adventskalender: 24 Tage voller Spannung von Ulf Blanck (Gebundene Ausgabe - 9. September 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,07
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen