4.0 von 5 Sternen Das Weihnachtsfest ist in Gefahr !
Als ich eine Inhaltsangabe schreiben wollte, habe ich rechtzeitig gemerkt, daß ich gerade den Spielverderber spiele. Deshalb verzichte ich auf allzu ausführliche inhaltliche Ausführungen, um nicht zuviel zu verraten:

Vor 8 Monaten von Pir Sultan Abdal veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht
eine gute idee das buch schöne geschichten die kinder haben spass damit
habe nur 3 sterne gegeben wegen den seiten die sind blöd für die kinder auf zu machen da zereisst die seite manchmal
Vor 7 Monaten von Melanie Russo veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Das Weihnachtsfest ist in Gefahr !, 6. November 2013
Pir Sultan Abdal "1550" (Sivas) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die drei ??? Kids, Der Adventskalender: 24 Tage voller Spannung (Gebundene Ausgabe)

Die besinnliche Weihnachtszeit beginnt für Justus, Peter und Bob ganz und gar nicht besinnlich. Schon am 1. Advent geraten sie in eine Geschichte voller Ungereimtheiten. Unweit von Rocky Beach wird eine Sendung gedreht - und die drei ??? beobachten seltsame Vorkommnisse am Film-Set: die Rentiere erkranken, Wunschzettel lösen sich in Luft auf, Geschenke werden vertauscht... und so fort.
Wo soll das enden? Die drei ??? beginnen zu ermitteln, um das Weihnachtsfest zu retten!

Das Buch ist solide geschrieben und bietet die gewohnt gute - fesselnde Spannung...
Fans dieser Reihe werden wissen, was ich meine.

Es bietet:
Weihnachtskrimi (inklusive Nervenkitzel),
24* Rätsel,
Extras,
auftrennbare Seiten,
farbige Illustrationen

Der Autor Ulf Blanck dürfte sich gut in Justis, Bob und Peter hineinfühlen können. Als 8-Jähriger wollte er immer acht Jahre alt bleiben, so wie seine Krimi-Helden, die nie älter sind als zehn. Sein Wunsch ging nicht in Erfüllung, er wurde älter. Ulf Blanck ist heute Moderator, Sprecher und Comedy-Autor. Seit Anbeginn der Serie „Die Drei ???“ gehört er zum Autorenteam.

5.0 von 5 Sternen Toller Geschichten-Adventskalender, 12. November 2013
Manfred Orlick (Halle, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)
Weihnachten steht vor der Tür - nur noch 24 Tage. Da steigt auch bei Justus, Peter und Bob die Spannung und Neugierde. Doch ehe sich die drei ???-Freunde versehen, sind sie in einen abenteuerlichen Fall verwickelt.

In einem fantastischen Märchenpark gilt es nach dem sagenhaften Schatz eines verstorbenen Spielzeugfabrikanten zu suchen. Dabei muss aber das Rätsel der Tausend Märchen gelöst werden.

Alle Einwohner von Rocky Beach sind plötzlich aus dem Häuschen und wollen diesen Schatz unbedingt finden. Natürlich beteiligen sich auch die drei Freunde an der Suche und durchforsten gründlich alle Stationen des Märchenparks. Hier geht es manchmal gar nicht so märchenhaft zu sondern recht modern: z.B. mit einer Achterbahn in das Bergwerk der sieben Zwerge oder mit einer Wasserrutsche zu Frau Holle. Je tiefer Justus, Peter und Bob in das Geheimnis vordringen, desto mehr will irgendjemand verhindern, dass sie das Rätsel lösen.

Das spannende Abenteuer ist in 24 Teilstücke unterteilt und ist somit ein toller Geschichten-Adventskalender. Pro Tag gibt es auf jeweils acht Seiten, Neues zu entdecken, wobei der Text auf den vier Innenseiten erst durch Öffnen (Aufschneiden) sichtbar wird. Die vier Außenseiten sind farbenfroh illustriert. Eine Seite davon ist für eine tägliche Überraschung reserviert: Rätsel, Rezept, Bastelanleitung oder Malvorlage.

Mit seiner turbulenten Geschichte, den großformatigen Illustrationen und der täglichen Extraseite lässt dieser Adventskalender keine Wünsche offen und verkürzt so die Zeit bis zum Heiligabend.

4.0 von 5 Sternen Spannende Adventszeit, 2. Dezember 2013
Unser Sohn (8) liebt die drei ??? und deshalb haben wir beschlossen ihm diesmal einen etwas anderen Adventskalender zu schenken. Es geht halt auch ohne Schokolade, oder komische kleine Figuren, dafür aber Tag für Tag mit einem spannenden Kapitel. Und er ist wirklich begeistert. Das einzige Manko: In jedem Kapitel gibt es 2 Doppelseiten, die durch Aufreisen der Perforation getrennt werden müssen. Für ungeübte Kinderhände etwas schwierig, so dass manche Seiten in Fetzen liegen.
Deshalb einen Stern Abzug. Sonst aber wirklich tolle Idee.

5.0 von 5 Sternen Immer gut, 17. Februar 2014
Wir haben den Kalender als Advendskalender für die Klasse gekauft. Alle waren begeistert selbst die die eine ähnlichen oder gar den gleichen zu hause hatten

4.0 von 5 Sternen Schön!, 11. Februar 2014
Es gibt ja inzwischen viele solcher Adventskalender-Geschichten.
Diese hat meinen Kindern gut gefallen, sie haben aufmerksam jedes Detail verfolgt und sind bis zum Ende dran geblieben.

5.0 von 5 Sternen Drei Fragezeichen Adventskalender immer wieder gut !!!, 9. Februar 2014
R., Sandra (Osnabrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dies ist schon der zweite ???-Adventskalender, den ich kaufe und wie immer kam er bei meinem Sohn (8 Jahre) super an. Es ist spannend jeden Tag die Seiten zu öffnen und einen neuen Teil der Geschichte zu entdecken und später kann man das Buch auch immer noch einmal lesen. Allerdings immer mit deutlichem Weihnachtsfaktor ;-))

4.0 von 5 Sternen Anderer Adventskalender, 29. Januar 2014
Es ist mal ein aussergewöhnlicher Adventskalender und meinem Kind hat es sehr gefallen, jeden Tag was neues zu entdecken und lesen. Spannende Geschichte.

5.0 von 5 Sternen wie zu erwarten..., 16. Januar 2014
...ist auch dieser adventskalender ein absoluter hammer! spannung pur! ja auch wenn die seiten etwas blöd zum aufmachen sind-egal!!! wir warten schon gespannt auf nächstes weihnachten, die ganze familie fiebert hier mit!

5.0 von 5 Sternen Schöne Adventszeit, 10. Januar 2014
Unser elfjährige Sohn hatte jeden Tag viel Freude beim Lesen des Buches. Es ist gut gestaltet und auch die tägliche Lesemenge passt genau.

5.0 von 5 Sternen Klasse :-), 8. Januar 2014
Das Richtige für ein Fan,
mein Sohn war hellauf begeistert von diesem Buch Kalender, ein muss,
für die Vorweihnachtszeit :-) Klasse

Die drei ??? Kids, Der Adventskalender: 24 Tage voller Spannung
Die drei ??? Kids, Der Adventskalender: 24 Tage voller Spannung von Ulf Blanck (Gebundene Ausgabe - 9. September 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,85
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen