Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 24. August 2014
Sehr informativ und lehrreich auch wenn man nicht die Jagdprüfung ablegen will sondern einfach was über die Tiere des Waldes wissen will.
am 23. Februar 2015
Der Seibt ist perfekt um die Jägerprüfung zu bestehen. Das Wissen ist so kompakt wie es nur irgendwie geht zusammen gefasst und auf den Punkt gebracht. Was manche Bücher in einem Absatz erklären, macht der Seibt in einem Satz. Bedeutet aber auch jeder kleine Satz in diesem Buch ist wichtig und zu beherrschen. Wer das tut, kann die Prüfung durchaus bestehen. Merksätze, Bilder und Lerndiagramme erleichtern das Lernen.
Als Nachschlagewerk nach der Prüfung reicht es mir nicht und auch davor war ich froh den Krebs ergänzend zu haben. Wer die Prüfung bestehen will, ist gut beraten mit dem Seibt. Wer Jäger werden will, wird sich mehr und vor allem detailierteres Wissen und Infos wünschen....
am 11. Juni 2014
Ein absolutes Standard-Werk es ist sehr gut gegliedert und gut zu lesen. Als Einführung in die Jagd und als Vorbereitung für die Prüfung sicherlich eines der besten Werke auf dem Markt. Man merkt deutlich, dass der Autor aus der täglichen Praxis kommt und schon sehr viele Jungjäger angeleitet hat. Interessant auch eine Kapitel über Lernmotivation und Lernorganisation dies findet man sonst kaum. Es ist für mich die Grundlage der Vorbereitung, diese muss jedoch (wie bei allen anderen Büchern auch) zwingend ergänzt werden durch begleitende Literatur. Vom gleichen Autor gibt es noch einen Fragenkatalog und alternativ eine Fragen-App.

Zusammengefasst sehr zu empfehlen
am 23. August 2014
Sehr empfehlenswert, um sich das Basiswissen fuer die Jaegerpruefung anzueignen. Achtung, den Stofff da drin nicht blind auswendig lernen, weil einige Zahlenangaben in dem Buch nicht universell fuer alle Bundeslaender gelten. Ich bin z.B. aus Bayern und einige Angaben in dem Buch, z.B. Mindestgroesse eines Eigenjagdrevieres, stimmen nicht fuer Bayern. Aber ansonsten ein tolles Buch, das ich schon vor Beginn des Jagdschulenunterrichts durchgelesen habe und das mir dann speter das Leben sehr viel einfacher gemacht hat..
am 20. Dezember 2015
Gleich vorweg: Für die Jägerprüfung in den meisten Bundesländern reicht das Buch nie und nimmer. Aber für den Einstieg ist es perfekt. Man hat eine gute Basis, auf der man aufbauen kann und wird nicht gleich mit Einzelheiten verschreckt. Ich empfehle jedem, der einen Jagkurs machen will, dieses Buch vorab zu lesen. Es macht Spaß und die Grundlage für den Kurs bzw. weiter aufbauenden Büchern bzw. Heften :-) ist sehr gut.
am 9. Januar 2015
Sehr angenehmes Buch...Da ich mein Jagdschein mache, brauchte ich ein vernünftiges Buch was verständlich ist, auch für jemanden der noch nie was mit der Jagd so an sich zu tun hatte und das Wissen gut rüber bringt...Das alles bittet das Buch und ich bin voll und ganz zufrieden
am 29. Oktober 2014
Der Seibt ist für mich ein Muss .
Zur Vorbereitung auf die Jagdprüfung sehr zu empfehlen ,
auch als Nachschlagewerk ist es meiner Meinung nach nicht nur für
Jungjäger geeignet.
am 21. Juli 2015
hilft einem dieses Werk die umfangreiche Jägerprüfung zu meistern und den Stoff zu verstehen. Ideale Ergänzung zum Jagdkurs und der dort angebotenen Lektüre
am 12. Mai 2014
Gutes Buch, es hält was es verspricht. Übersichtlich und auch gut geeignet, um einige Dinge nachzulesen oder sich auf die Prüfung vorzubereiten.
am 1. Dezember 2014
Habe mit diesen Buch bestanden das Buch ist echt top Alles detailliert beschrieben gut erklärt u.s.w :) Weidmannsheil euch allen:)