5.0 von 5 Sternen Gute Basis, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Grundwissen Jägerprüfung: Das Standardwerk zum Jagdschein (Gebundene Ausgabe)
Sehr empfehlenswert, um sich das Basiswissen fuer die Jaegerpruefung anzueignen. Achtung, den Stofff da drin nicht blind auswendig lernen, weil einige Zahlenangaben in dem Buch nicht universell fuer alle Bundeslaender gelten. Ich bin z.B. aus Bayern und einige Angaben in dem Buch, z.B. Mindestgroesse eines Eigenjagdrevieres, stimmen nicht fuer Bayern. Aber ansonsten ein tolles Buch, das ich schon vor Beginn des Jagdschulenunterrichts durchgelesen habe und das mir dann speter das Leben sehr viel einfacher gemacht hat..

5.0 von 5 Sternen Gut lesbar DAS Standardwerk, 11. Juni 2014
Ein absolutes Standard-Werk es ist sehr gut gegliedert und gut zu lesen. Als Einführung in die Jagd und als Vorbereitung für die Prüfung sicherlich eines der besten Werke auf dem Markt. Man merkt deutlich, dass der Autor aus der täglichen Praxis kommt und schon sehr viele Jungjäger angeleitet hat. Interessant auch eine Kapitel über Lernmotivation und Lernorganisation dies findet man sonst kaum. Es ist für mich die Grundlage der Vorbereitung, diese muss jedoch (wie bei allen anderen Büchern auch) zwingend ergänzt werden durch begleitende Literatur. Vom gleichen Autor gibt es noch einen Fragenkatalog und alternativ eine Fragen-App.

Zusammengefasst sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Grundwissen, 3. Juni 2014
Ein sehr informatives und übersichtliches Buch. Es ist gut verständlich und wird mir bei meiner Ausbildung hoffentlich sehr hilfreich sein.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 12. Mai 2014
Gutes Buch, es hält was es verspricht. Übersichtlich und auch gut geeignet, um einige Dinge nachzulesen oder sich auf die Prüfung vorzubereiten.

5.0 von 5 Sternen Standardwerk, 29. Oktober 2014
Der Seibt ist für mich ein Muss .
Zur Vorbereitung auf die Jagdprüfung sehr zu empfehlen ,
auch als Nachschlagewerk ist es meiner Meinung nach nicht nur für
Jungjäger geeignet.

5.0 von 5 Sternen super!, 24. August 2014
Sehr informativ und lehrreich auch wenn man nicht die Jagdprüfung ablegen will sondern einfach was über die Tiere des Waldes wissen will.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur top, 1. Dezember 2014
Habe mit diesen Buch bestanden das Buch ist echt top Alles detailliert beschrieben gut erklärt u.s.w :) Weidmannsheil euch allen:)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 2. Dezember 2014
Super das beste Buch zum Lernen und nachschlagen für alles was sich um die Jagd dreht klare Kaufentscheidung

5.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, 21. Mai 2014
Im Gegesatz zu der ein oder anderen Fachliteratur, kann man sich durch "einfache" und verständliche Ausdrucksweise dem Thema Jagd gut nähern. In Verbindung mit dem Heintges Lernsystem optimal.

Grundwissen Jägerprüfung: Das Standardwerk zum Jagdschein
Grundwissen Jägerprüfung: Das Standardwerk zum Jagdschein von Siegfried Seibt (Gebundene Ausgabe - 7. Januar 2014)