weddingedit Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 2. Februar 2016
Mit dem buch hat mein freund super für den angelschein lernen können, mit den test prüfungsbögen, auf den hinzeren seiten, was er super vorbereitet!
am 29. Dezember 2013
Das Buch liest sich flüssig. Ist voll mit Informationen und dank des Registers als Nachschlagewerk
durchaus brauchbar. Zum lernen ist es wegen der fehlenden Systematik und Gegenüberstellungen
ungeeignet. Hier bin ich ganz mit der Rezension des Dr. Arne Boekstegers einverstanden.
Es wird für die Vorbereitung zur Fischerprüfung empfohlen. Ich selbst habe gerade im Dez. 2013 meine
Fischerprüfung erfolgreich absolviert (Niedersachsen) und kann rückblickend sagen, dass das Buch hierzu
nicht sonderlich beigetragen hat. Es ist ausreichend aufmerksam dem Theorieunterricht zu folgen und
an der Prüfungsvorbereitung teilzunehmen.
am 15. März 2013
Das Buch ist sehr Aufschlussreich und hilft mir sehr bei meiner vorbereitung zur Fischerprüfung.
Kann ich jedem weiter emfehlen zur Unterstützung.
am 27. März 2013
Das Buch hat mir geholfen, erfolgreich die Anglerprüfung zu bestehen.
Antworten zu Fragen konnte ich in diesem Buch schnel finden.
am 24. Januar 2014
da die Unterlagen aus dem Fischereikurs nicht besonders umfangreich waren, brauchte ich irgendwas zum lernen. daher habe ich trotz der durchwachsenen Rezensionen dieses Buch gekauft.
+ taugt bedingt als Nachschlagewerk
+ enthält viele Fotos, bei denen man anders als teilweise im Internet davon ausgehen kann, das sie korrekt beschriftet sind
- Fische auf den Fotos teilweise schlecht erkennbar
- keine übersichtliche Zusammenfassung der speziellen Fischkunde (z.B. Wäre eine Gegenüberstellung ähnlicher Fische mehr als hilfreich oder eine Zusammenfassung einer Fischfamilie wie z.B. im im Kurs erhaltendem Heft von Fisch&Fang)
- Fischkunde ist teilweise unverständlich geschrieben
- Fragenkatalog an sich eine gute Lernkontrolle, aber keine Frage war für die Prüfung relevant (Fragenkatalog für die Prüfung wurde im Kurs separat ausgeteilt)
- Foto eines flugscharbeins am Fisch wäre hilfreich für die Vorstellung eines Angelneulings
....
am 23. Februar 2013
Tolles Begleitbuch für den Lehrgang zur Fischereiprüfung. Auch nach der bestandenen Prüfung gibt es immerwieder mal einen Grund das Buch nochmal aufzuschlagen. Ich habe die Fischereiprüfung bestanden, also alles Gut. Kaufempfehlung
am 16. Oktober 2014
Die Prüfung wurde erfolgreich mit diesem Buch bestanden. Viele gut veranschaulichte Informationen. So wurde die Fischerprüfung zum Kinderspiel. Sehr Empfehlenswert
am 6. Februar 2013
Diesen Buch ist sehr verständlich geschrieben, aber ich finde auf Vorbereitung zum Angelschein, völlig unpassend!
Es geht für mich zu wenig ins Detail, was zur Prüfung notwendig ist!
Hab noch ein anderes Buch, dass nenne ich Vorbereitung zur Prüfung!
Kommt das "Die Fischerprüfung" Buch bei weiten nicht hin!
am 21. Mai 2013
Sehr übersichtliches Lehrbuch mit ausreichend Informationsmaterial und Bilder zur optimalen Handhabung. Prüfungsfragen und den entsprechenden Antworten. Übersichtlich und fachlich korrekt.
am 27. Oktober 2013
Das Buch ist gut, steht viel wissenswertes über die Fische und Natur. Liest sich gut, hat viele Bilder wo man die Sachen nachvollziehen kann. Lieferung war schnell.