Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. April 2013
Endlich mal ein "Selbermach-Buch", wo man zuvor nicht erst alle Bestandteile teuer kaufen muss, sondern die meisten Zutaten wirklich im Garten oder in der Natur findet.
Die Kapitel sind nach Jahreszeiten geordnet und enthalten wirklich sinnvolle und schmucke Ideen zum Verschenken oder Selberbehalten.
Frühling: Waldmeister- oder Fichtensirup, Ahornkapern, Löwenzahngelee, Insektenhotel, Ostereierfarben,...
Sommer: Badesalz mit Rosenblüten, Spitzwegerichöl bei Mückenstichen, Brombeersenf, Wildkräutersalz,...
Herbst: wilder Pfeffer, Eichelmehl, Pilzbutter, Hagebuttenkranz zur Deko, Baumlichter, Blattlichter,...
Winter: Knuspernüsse, Badekugeln, Kaminanzünder, Birkenkranz, Futterzapfen, Glühweinsirup...
Schon allein beim Durchblättern bekommt man Lust zum Basteln und Einkochen oder Einlegen.
Ein sehr schön bebildertes Buch, welches sich wirklich lohnt zu kaufen, wenn man gerne Sachen selber macht und es schätzt.
am 18. März 2014
Es macht richtig viel Freude die Sachen auszuprobieren, hübsch zu verpacken und zu Verschenken.
Die Geschenkideen gliedern sich nach Jahreszeiten, was ich sehr toll finde. Die meisten Zutaten findet man tatsächlich alle in der Natur (auch gar nicht schwer, wie zum Beispiel Gänseblümchen für ein selbstgemachtes, pflegendes Hautöl). Ein paar Sachen muss man allerdings schon im Supermarkt oder Drogeriemarkt kaufen, so z.B. Natron für selbstgemachte Badekugeln oder Jojobaöl (was ich durch Sonnenblumenöl, da billiger ersetze) für das Gänseblümchenöl.
Jedenfalls aber kamen die Geschenke jedes Mal total gut an und viele Sachen verwende ich auch selbst, habe sie mir sozusagen selbst "geschenkt" :)
am 21. April 2013
...alle Infos dafür sind da! Das Buch ist sehr schön aufgemacht mit Lust machenden Fotos, sehr hilfreich mit Detailbildern, und verständlichen Texten. Schön auch die Kombination von essbaren Geschenken, Wellness-Gaben und Bastelspaß. Sehr zu empfehlen!
am 31. Dezember 2013
auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut und als ich es in meinen Händen gehalten habe wurde ich nicht entäuscht. Hier hat man Anleitungen von Frühling bis Winter z.B wie man ganz leicht Insektenhotels bastelt oder Blattlichter herstellt. Seifen,Liköre,Körperpeeling,Sirup...... Super leichte Anleitungen und sehr viele Bilder. Ich finds top.
am 1. Februar 2014
Ich habe nicht geahnt das ich in der Natur derart
viele Dinge finde die ich dann für mein Wohlbefinden
oder für meine Gesundheit nutzen kann. Oder
sagen wir es so es war mir nicht klar das es relativ einfach
ist diese Dinge herzustellen.
am 14. Januar 2015
Ich habe mich von dem Buch total inspirieren lassen und sämtliche Rezepte ausprobiert. Absolut schön gestaltet mit liebevollen Bildern und tollen Ideen!
am 20. November 2013
Dieses Buch hat mich positiv überrascht! Ich dachte, schon wieder ein Buch mit Bastelideen und Sachen zum Selbermachen.... Aber die Ideen sind wirklich toll - einfach, natürlich und wunderschön und vor allem nicht kitschig! Die Rezepte sind keine 08/15 Rezepte, die man eh überall findet oder bereits kennt. Ich finde das Buch sehr gelungen, nette Ideen wie man mit einfachen natürlichen Mitteln dekorieren kann und interessante Rezepte mit den Mitteln aus der Natur!
am 25. März 2013
Super interessantes Buch. Das ganze Jahr gibt es Tips für interessante alternative Geschenke und Produkte zum selbst verwerten. Mehr davon bitte!
am 8. Juli 2013
Das Buch ist sehr gut gestalltet und übersichtlich. Ich habe das Buch verschenkt, aber hätte es gerne für mich selber behalten. Schöne Ideen sind dabei. Habe sogar schon was davon gemacht.
am 12. Januar 2016
Das Buch "Geschenke aus der Natur selbstgemacht" ist ein echter Ratgeber für einen Gartenliebhaber. Die Rezepte sind leicht verständlich nachzumachen.