5.0 von 5 Sternen sehr gute Übersicht über die einheimischen Schmetterlinge
hat alle meine Erwartungen erfüllt, die Beschreibung und die Illustration ist sehr gut, alle Informationen vorhanden, Format ist sehr praktische,
Vor 5 Monaten von milo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Handlich und übersichtlich
Das Kleinformat ist zum Mítnehmen gut geeignet. Die Einteilung ist sehr übersichtlich. Will man jedoch tiefer in die Materie eintauchen ist man mit diesem Buch sicher nicht so gut bedient. Für Einsteiger gut geeignet.
Vor 13 Monaten von Doris Lindenhofer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gute Übersicht über die einheimischen Schmetterlinge, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Welcher Schmetterling ist das?: 140 Arten einfach bestimmen (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen viele Details trotz der handlichen Größe, 12. April 2014
interessante, informative und z.T. sogar lustige Texte (s. Ampfer-Grün-Widderchen), hätte ich in so einem dünnen kleinen Buch gar nicht erwartet, tolle Fotos, auch für Kinder geeignet

5.0 von 5 Sternen super Buch für kleine Einsteiger, 29. September 2013
Ich habe dieses Buch einem kleinen Mädchen geschenkt, welches grad die Liebe für einheimische Schmetterlinge entdeckt hat und kann sagen....es war ein Volltreffer!!! Um einfach Schmetterlinge zu erkennen, welche in Deutschland vorkommen ist dieses Buch einfach super.

5.0 von 5 Sternen Wie immer bei Kosmos, gute Fotos und tolle Nahaufnahmen., 25. Juli 2014
Sigurd Hilmer "Politbohrer" (Marienheide Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit tollen Nahaufnahmen werden unsere häufigsten Schmetterlingsarten aufgezeigt, sogar teilweise vom Raupenstadium an. Ein handliches Büchlein, was man bequem mit in die Natur nehmen kann. Für alle Freunde der Natur eine gute Bereiecherung, um seinen Wissensstand bei unseren freilebenden Tieren und Insekten zu erweitern. Auch sehr empfehlenswert für Jugendliche, die sich gerne weiter bilden wollen.

5.0 von 5 Sternen Geschenk bestens angekommen, 27. September 2013
Ich habe das Buch zusammen mit einem Insektenhotel verschenkt. Mein Schwiegervater hat sich sehr gefreut. Das Buch passt prima in die Jackentasche und kann somit auch bei Spaziergängen betsens mitgenommen werden.
Die Einteilung der Schmetterlinge nach Farben ist auch super, wenn man mal ganz schnell einen suchen möchte, den man gerade vor der Nase hat.
Nur zu empfehlen!!!!

4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 24. September 2013
Das Buch ist super! Bilder und Erläuterungen zu den Arten die wir hier finden. Was mir nur fehlt, wären die dazu gehörigen Raupen, dann wären es volle 5Sterne geworden.

3.0 von 5 Sternen Handlich und übersichtlich, 30. August 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 21. Juli 2014
Wie immer bei Kosmos ein sehr gutes Buch in der gewohnen hohen Qualität.
DIe Schmetterlinge sind bestens sortiert und auf den Bildern klar erkennbar.
Ich konnte schon einige bestimmen :-)

Welcher Schmetterling ist das?: 140 Arten einfach bestimmen
Welcher Schmetterling ist das?: 140 Arten einfach bestimmen von Wolfgang Dreyer (Taschenbuch - 6. Februar 2013)