MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More bruzzzl Hier klicken Frühling Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. September 2013
Ich habe dieses Buch einem kleinen Mädchen geschenkt, welches grad die Liebe für einheimische Schmetterlinge entdeckt hat und kann sagen....es war ein Volltreffer!!! Um einfach Schmetterlinge zu erkennen, welche in Deutschland vorkommen ist dieses Buch einfach super.
am 12. April 2014
interessante, informative und z.T. sogar lustige Texte (s. Ampfer-Grün-Widderchen), hätte ich in so einem dünnen kleinen Buch gar nicht erwartet, tolle Fotos, auch für Kinder geeignet
am 25. Juli 2014
Mit tollen Nahaufnahmen werden unsere häufigsten Schmetterlingsarten aufgezeigt, sogar teilweise vom Raupenstadium an. Ein handliches Büchlein, was man bequem mit in die Natur nehmen kann. Für alle Freunde der Natur eine gute Bereiecherung, um seinen Wissensstand bei unseren freilebenden Tieren und Insekten zu erweitern. Auch sehr empfehlenswert für Jugendliche, die sich gerne weiter bilden wollen.
am 4. Mai 2014
hat alle meine Erwartungen erfüllt, die Beschreibung und die Illustration ist sehr gut, alle Informationen vorhanden, Format ist sehr praktische,
am 27. Mai 2015
Zur Form:
Das Format ist super, genau richtig für die Rückseitige Hosentasche.

Zum Inhalt:
An sich eine originelle Idee: die Falter werden nach Farben sortiert, wie beim "Was blüht denn da?"
Allerdings finde ich die Farbzuordnung nicht immer ganz sicher:
das Weibchen des Zitronenfalters ist z.B. nicht unter den weißen Schmetterlingen,
das Gelbe oder das Rote Ordensband würde ich unter den sie charakterisierenden Farben suchen.
Schön wäre es, wenn die Raupen genauso umfangreich behandelt würden.
am 27. September 2013
Ich habe das Buch zusammen mit einem Insektenhotel verschenkt. Mein Schwiegervater hat sich sehr gefreut. Das Buch passt prima in die Jackentasche und kann somit auch bei Spaziergängen betsens mitgenommen werden.
Die Einteilung der Schmetterlinge nach Farben ist auch super, wenn man mal ganz schnell einen suchen möchte, den man gerade vor der Nase hat.
Nur zu empfehlen!!!!
am 20. Januar 2016
Das Buch ist sehr zu empfehlen. Super Aufmachung, fantastische Aufnahmen und eine super Gliederung. Unter anderen nach Farbe der Schmetterlinge. So kann man das ein oder andere Wesen super schnell finden. Auch wird jeder Schmetterling nochmals genau beschreiben. Und das alles für den kleinen Geldbeutel.
am 21. Juli 2014
Wie immer bei Kosmos ein sehr gutes Buch in der gewohnen hohen Qualität.
DIe Schmetterlinge sind bestens sortiert und auf den Bildern klar erkennbar.
Ich konnte schon einige bestimmen :-)
am 24. September 2013
Das Buch ist super! Bilder und Erläuterungen zu den Arten die wir hier finden. Was mir nur fehlt, wären die dazu gehörigen Raupen, dann wären es volle 5Sterne geworden.
am 6. August 2015
Gefällt mir gut! Ist interessant nachzulesen, wenn man Bedarf hat.Sozusagen für alle Fälle. Wollte ich schon immer haben, jetzt hab ich es.