5.0 von 5 Sternen Nicht nur zum Verschenken
"Komm zum Kaffeeklatsch" ist ein wunderbar illustriertes Buch, welches direkt zum kreativ sein einlädt und viele Inspirationen für die eigene Kaffeetafel bietet.

Großer Pluspunkt ist der flexible und abwaschbare Einband, der zumindest äußerlich keine Spuren aus der Küche hinterlässt und somit noch lange sauber und...
Vor 20 Monaten von Nicki veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Inspiration für den Anfänger - für den Profi entbehrlich!
Eines vorweg: Ich bin ein Fan von den Koch- und Backbüchern aus dem Kosmos-Verlag. Sie sind modern und ansprechend aufgemacht, im handlichen Soft-Cover, mit inspirierenden Fotos gespickt,…

…und bisher wurde ich auch nicht enttäuscht!

Eine Enttäuschung ist auch dieses Buch nicht,…

Es bietet eine Fülle...
Vor 17 Monaten von A. Kück veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen sehr schönes buch, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Komm zum Kaffeeklatsch (Gebundene Ausgabe)
das buch ist sehr nett gemacht. Mit einigen tollem tipps und rezepten. Für meinen geschmack aber etwas zu viel text zwischendurch.

4.0 von 5 Sternen Rezepte gut / Dekoideen sehr wenig, 9. Juli 2013
* gute Mischung von Rezepten
* optisch sehr gut aufbereitet
* Register nach Zutaten und Rezepten
* Dekomäßig ist nicht viel im Buch vorhanden (wer hier mehr Anregungen benötigt solle ein anderes Buch kaufen).
* die bereits getesten Kuchen waren alle Supergut ;-)

* nicht für ALLE Rezepte ist ein Foto vorhanden.Das stört mich aber persönlich nicht - in den Alten Kochbüchern meiner Mutter sind teilweise nie Bilder vorhanden.

* ein Stern Abzug, da die Inhaltsangabe bezüglich Einladungs- und Dekoideen etwas irreführend ist. Dieser Part ist wirklich sehr sparsam gehalten. Für mich ist es einfach ein tolles Backbuch

* Alles in allem: würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gelingt wunderbar einfach und macht Lust auf mehr, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Komm zum Kaffeeklatsch (Gebundene Ausgabe)
Bevor ich es kaufte, habe ich ein Exemplar aus der hiesigen Bücherei ausgeliehen. Ich backe sehr gerne und kann sagen, dass ich schon gute Erfahrungen gemacht habe. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Ich habe die Madeleines mit den Aroma der Tonkabohne sehr oft gebacken, gelingt leicht und ist "mal eben " für überraschenden Besuch oder die Gelüste zwischendurch schnell gebacken. Ebenso die Aprikosenfocaccia, der Hefeteig gelingt leicht, der Belag ist zwar ungewöhnlich mit dem Rosmarin-Zucker, aber durchaus schmackhaft. Die Größe des Buches ist angenehm und die Tipps und Tricks immer wieder interessant. Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen sehr einladend gestaltet, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Komm zum Kaffeeklatsch (Gebundene Ausgabe)
Für die Damen vom Kaffeeklatsch in Hiroshima habe ich dieses Buch gekauft und verteilt.
Den Japanerinnen gefiel auf Anhieb das Design und der Flair eines schön gedeckten Tisches im europäischen Stils.

Sehr ansprechende und liebevolle Gestaltung der Seiten. Die Rezepte laden zum Nachbacken ein.
Das Buch bietet viele Anregungen zur passenden Gestaltung des Kaffeetischs.
Empfehlenswertes Buch.

5.0 von 5 Sternen Was darf es leckeres sein?, 29. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
An "Komm zum Kaffeeklatsch" hat mich als erstes schon das Cover mit der Prägung beeindruckt ,ich finde schon die äußere Aufmachung sehr ansprechend.
Beim Blättern durch das Buch wurde meine Erwartung nicht enttäuscht.
Das Buch ist in verschiedene Themenbereiche übersichtlich gegliedert.
Es beinhaltet zahlreiche schöne Fotos, wobei man anmerken muss daß es nicht zu jedem Rezept ein Foto gibt - der Phantasie sind somit keine Grenzen gesetzt.
Wer allerdings gesteigerten Wert darauf legt zu jedem Rezept Bilder zu finden wird mit diesem Buch nicht glücklich werden.Die Rezepte würde ich als gelingsicher bezeichnen.
Sehr erfreulich finde ich auch die vorgeschlagenen Dekoideen, da diese zum Großteil mit Sachen aus der Küchenschublade umgesetzt werden können.

5.0 von 5 Sternen Unvergessliche Kaffeeklatschrunden, 14. Januar 2013
Dieses Buch habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen,
ich habe mich beim ersten Blättern schon total verliebt.
Eine so tolle Aufmachung, die Fotos, Dekoideen, Geschenkideen, einfache und wahnsinnig leckere Rezepte.
Mein absolutes Lieblingskochbuch derzeit.
Auch als Geschenk mit dem Weckglaskuchen auf Seite 125 ein heisser Tipp.

5.0 von 5 Sternen Trendthema Kaffeklatsch, 2. Januar 2013
M. Braun - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Cupcakes, Torten, Kuchen.. es scheint eine neue Lust am Backen zu geben und da wird auch sehr viel Wert auf Deko und Präsentation gelegt. Genau zu diesem Thema lädt das Buch "Komm zum Kaffeklatsch" mit vielen tollen Ideen und Tipps zum Nachmachen ein. Von aufwändig bis einfach ist alles dabei und macht sehr viel Spaß beim Durchblättern und Ausprobieren. Schön auch als Geschenk für Hobbybäckerinnen, die gerne zu Kaffee und Kuchen einladen.

4.0 von 5 Sternen Zum Feiern, genießen und aufwärmen, 2. Januar 2013
Lina M. (münchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Komm zum Kaffeeklatsch" schafft einen wunderbar aufregenden Rundumschlag zwischen traditionellem Gebäck, erfrischenden sommerlichen Kuchen, und eher Ungewöhnlichem wie Whoopies mit marshmallow-Füllung.
Die Rezepte sind unterteilt in verschiedene Kategorien:
- Hast du morgen Zeit?( spontanes Backen ohne viel Aufwand )
- Klatsch am Buffet ( süße Kleinigkeiten zum in-die-Hand-nehmen )
- Wir wollen feiern ( ob Taufe, Geburtstag oder Hochzeit, immer gut gerüstet )
- Lass die Sonne rein ( fruchtig und leicht ist die Devise )
- Wir machen es uns gemütlich ( sagt eigentlich schon alles :-) )
- Komm zur Backparty ( gemeinsames Backen )

Ich habe inzwischen schon einige Rezepte ausprobiert und muß sagen, obwohl ich nicht der Backprofi bin und eher selten backe, ist alles gelungen :-)
Ein großer Minuspunkt sind allerdings die vielen fehlenden Fotos. Nur einige haben ein Foto dabei, die Mehrzahl leider nicht. Für mich ein No-go.
Ich lasse mich beim Aussuchen der Rezepte auch immer gerne von den Fotos verleiten und finde das hier wirklich schade, fast schon lieblos.
Da die Rezepte aber wirklich prima sind und mir viel neue Inspiration verschafften, ziehe ich deshalb nur einen Stern ab.

4.0 von 5 Sternen Verführerische Rezepte und kreative Ideen, nur leider nicht immer mit Foto, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Komm zum Kaffeeklatsch (Gebundene Ausgabe)
"Komm zum Kaffeeklatsch" von Dagmar Reichel erscheint in der Reihe "Wir lieben Kochen" aus dem Kosmos Verlag. Wie alle Bände dieser Reihe ist das Format des Buches handlich und mit einem flexiblen, aber sehr stabilen Softcoverumschlag versehen. Diesem können auch etwas Mehl oder Feuchtigkeit nicht so schnell etwas anhaben. Der Titel ist auf dem Cover leicht erhaben und der gesamte Umschlag hat einen metallischen Schimmer. Die romantische Einstimmung ist bei diesem rosa-weiß-schimmerndem Outfit schon einmal gelungen.
Auf den Innenseiten setzt sich die schöne Gestaltung fort, so finden sich dort viele stimmungsvolle Fotos. Kaffeetafeln, Deko-Objekte, Kuchen, Torten, Getränke - all dies ist liebevoll in Szene gesetzt und auf Fotos präsentiert. Leider nur ist nicht jedes Rezept tatsächlich auch mit einem Foto versehen. So bleibt einem nichts anderes übrig, als sich die Ofenschlupfer mit Himbeeren, den Schwarzwald-Trifle mit Kirschen und die fruchtig gefüllten Spritzgebäcktörtchen nur vor dem inneren Auge vorzustellen. Sehr schade, denn sicher hätte es jedes dieser wirklich wunderbaren Rezepte in dem Buch es verdient, mit einem Foto belohnt zu werden. Ein fehlendes Bild hat zwar den Vorteil, dass beispielsweise ein Kuchen niemals des Aussehens wegen als misslungen gelten kann, aber das kann den Nutzen eines Fotos niemals aufwiegen. Dann lieber ein paar Rezepte weniger als solche ohne Abbildungen einzufügen.

Die Deko-Ideen im Buch sind so einfach wie kreativ. Da werden schnell aus Papptellern Einladungen ausgeschnitten und beschriftet, Blumenvasen mit einfacher Schnur umwickelt und kleine Strickplaids als Untersetzer hergestellt. Sehr sympathisch und ganz im aktuellen Trend: weniger ist oftmals mehr. Es müssen nicht immer die glitzernden, in Plastikfolie verpackten Platzkärtchen aus dem Kaufhaus sein. Auch selbstausgeschnittene Löffel aus Papptellern können hervorragende Kärtchen abgeben. Ideen sind gefragt und Kreativität; genau dazu leitet dieses kompakte kleine Buch gekonnt an.

Es macht einfach Spaß, sich durch die vielen Rezepte und Vorschläge zu lesen. Und wer selbst vielleicht nicht gerne backt, aber trotzdem nicht auf die Leckereien verzichten möchte, könnte dieses inspirierende Buch auch einfach an eine gute Freundin oder einen guten Freund verschenken. Ganz ohne Hintergedanken selbstverständlich!

4.0 von 5 Sternen Ein ganz nettes Büchlein, auch schön zum Verschenken, 8. Dezember 2012
Nina - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Liebhaber von Kaffee, Kuchen und Gebäck werden dieses Büchlein sicher lieben.
Es enthält viele leckere Rezepte rund um das Thema Kaffeeklatsch sowie einige liebevolle Ideen, wie man seine Nachmittagsrunde noch ein wenig ausgefallener gestalten kann. Sehr gut gefallen hat mir, das es Vorschläge für die spontane Kaffeerunde gibt, die nicht vorher lange geplant und vorbereitet werden kann, aber auch für richtig ausgedehnte Backparties.

Ich habe einige Rezepte nachgebacken, diese sind alle gut gelungen und haben auch sehr gut geschmeckt!
Die Gliederung der Rezepte ist sehr gut, schön übersichtlich gestaltet, so wie ich es mag :-) Oft finden sich auch noch Variationsvorschläge oder nette Dekoideen.

Ein bisschen mehr Mühe hätte sich der Verlag mit den Fotos geben können. Die sind zwar alle sehr schön, aber manchmal doch ein wenig unpassend.

Alles in Allem ist "Komm zum Kaffeeklatsch" auf jedem Fall eine Kaufempfehlung, und wie ich finde auch eine gute Idee als Mitbringsel - vielleicht für die nächste Einladung zum Kaffeekränzchen?

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Komm zum Kaffeeklatsch
Komm zum Kaffeeklatsch von Dagmar Reichel (Gebundene Ausgabe - 7. August 2012)