am 1. November 2012
Habe etwas ähnliches (Krimi) schon mal für meinen Sohn gekauft. Ihm gefiel es damals gar nicht.
Meine Tochter hingegen hat sich selbst diesen Adventskalender gewünscht und ist schon ganz gespannt. Da sie die Sternenschweif-Bücher liebt und Leseanfängerin (2. Klasse) ist, gehe ich davon aus das 1-2 Seiten pro Tag genau die richtige Lesedosis ist. Dann hat man sein tägliches Soll erfüllt und kann gespannt auf den nächsten Tag warten. Das Buch wird jetzt schon jeden Tag von vorne nach hinten und umgekehrt durchgesehen, soweit man was sehen kann. Die Zwischenseiten (Die man jetzt schon sehen kann) sind auch sehr ansprechend gestaltet und es gibt Bastel-, Geschenk-, Backtips und kleine Spiele.
Ich finde die Idee toll, gerade für kleine Mädchen, die mit dem Lesen anfangen.
am 13. Juli 2013
Meine Tochter hat diesen Kalender mit 8 Jahren bekommen und sich damit täglich beschäftigt. Sie hat die Geschichten gelesen ( die auch nicht zu lang waren, sondern gut auf einen Tag abgestimmt) und wir haben dann die Sachen auf den Extraseiten zusammen ausprobiert. Ein toller Kalender für alle Sternenschweif-Fans.
am 7. Februar 2013
Dieses Buch ist was für kleine Pferdefreunde.Die Geschichten sind in 24 kleine Kapitel unterteilt so das mann in der Weihnachtszeit jeden Tag ein Türchen öffnen kann und eine neue Geschichte lesen kann.Für Schulkinder ist das Buch auch sehr praktisch da es bei Antolin bearbeitet werden kann.
am 11. Oktober 2012
Meine Tochter (9 Jahre) liebt die Sternenschweif Geschichten. Sie hat letztes Jahr den ersten Sternenschweif Adventskalender bekommen und war begeistert. Sie freut sich schon darauf wieder in die neuen Geschichten einzusteigen. Sehr zu empfehlen für Pferdefans oder die es werden wollen. Das tolle daran ist das sie nicht vorlesen können, sonder können jeden Tag neue Seiten öffnen wie bei einem richten Adventskalender nur ein Türchen.
am 26. Dezember 2012
Wir haben nun zum zweiten Mal den Sternenschweif "Adventskalender" in Form eines Buches, in dem man jeden Tag ein paar Seiten "öffnen" muss, unserer Tochter geschenkt. Wir machen ein Ritual daraus: jeden späten Nachmittag am Adventskranz die Kerze/Kerzen angezündet und wir öffnen die neuen Seiten des jeweiligen Tages und lesen die nächsten Seiten der spannenenden Geschichte, die dann am 24. mit der Auflösung des "Rätsels" endet. Wunderschön für uns alle ;-) Wir kaufen ihn jedes Jahr...bis unsere Tochter keine Lust mehr darauf hat, weil sie "zu groß" dafür ist. Ist wirklich zu empfehlen - es sind noch schöne Rezepte drin: z. B. Orangenpunsch, Ausstechplätzchen, Bastelanleitungen....Kann ich wirklich weiter empfehlen!
am 28. November 2012
Wollte mal etwas aussergewöhnliches für den Kalender meiner Tochter. Kann es noch nicht sagen, wie es meine Tochter findet, doch ich muss sagen, es ist sehr gut aufgebaut sieht richtig intressant aus. Es hat viele tolle Sachen zu entdecken. Kann ich ebenfalls nur empfehlen.
am 6. Januar 2013
.... für pferdebegeisterte Mädels.

Die Seiten für den entsprechenden Tag müssen auseinandergetrennt werden. Es sind pro Tag 2 Doppelseiten.
Es wird eine nette Geschichte erzählt, meine 6-jährige Tochter war begeistert.

Zwischen den einzelnen Kapiteln sind immer Seiten mit z.B. Rätseln, Bastelanleitungen, Rezepten.

Gibt es auch dieses Jahr diesen "Adventskalender" (mit einer neuen Geschichte), werden wir ihn sicher wieder bestellen.
am 2. Januar 2013
Meine Tochter hatte das Buch bei einer Ausstellung gesehen und wollte es haben. Ich war aufgrund der vorherigen Rezessionen erst skeptisch, aber meine Tochter hat das Buch geliebt. Die Geschichte ist genau richtig für Mädchen im Volksschulalter, die Einhörner und Pferde lieben... Die verschlossenen Seiten finde ich gut, weil man dann nicht vorlesen kann. Das "Aufschneiden" finde ich nicht schlimm.
am 2. Dezember 2012
Der ADVENSKALENDER von (zu) Sternenschweif ist einfach ein MUSS für jeden Leser und Sammler der Sternenschweifreihe....
Unsere "Kleine" hat sich auch in diesem Jahr wieder gefreut und fiebert schon der täglichen Fortsetzung entgegen.
(Toll gemacht - das mit dem zusammenheften der Seiten)

Also, von uns 5 Sterne für Sternenschweif und seine Macher.... Frohe Weihnacht
am 14. Januar 2013
Meine 8 jährige Tochter war von dem Buch begeistert.Das Buch aus dem Vorjahr fand sie auch schon toll. Täglich hat sie die Seiten geöffnet und selber gelesen.Die Geschichte fand sie spannend. Da ich nicht mitgelesen habe kann ich nur berichten, was sie gesagt hat. Eine tolle Idee. Hoffentlich gibt es nächstes Jahr ein Neues.