wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 19. Dezember 2012
Mein Sohn, 6, hat dieses Jahr diesen Adventskalender bekommen und hat sich auch sehr darüber gefreut. Er hatte vorher schon einige ??? Kids Hörbücher gehört und war entsprechend eingestimmt. Ich finde das Buch ist ein ungewöhnliches und sehr ansprechendes Adventskalenderformat. Das tägliche gemeinsame Lesen war prima, da konnte er auch schon ansatzweise zeigen, was er in der ersten Klasse gelernt hat. Im Wesentlichen aber lese ich vor und wir genießen die gemütliche Zeit zusammen am Abend. Daher: wirklich toll!
Blöd ist allerdings die Geschichte oder vielmehr deren Entwicklung. Die ist dermaßen konstruiert und unglaubwürdig, dass selbst mein Sohn immer wieder den Kopf schütteln müssen: So viele Zufälle, so viel Fehlverhalten, so viel Dummheit (etwa wenn die Erpresser ihre Drohbriefe auf Briefpapier mit Wasserzeichen schreiben und es dadurch recht leicht zuzuordnen wird oder nur $20.000 erpresst werden und die Gangster dann mit dem Hubschrauber zur Übergabe kommen...) gibt es einfach nicht.
Daher Krimi eher weniger, mehr Lachnummer, was aber auch Spaß macht. Alles in allem noch 3 Punkte und trotzdem: lieber Verlag: nehmt eure jungen Leser doch bitte etwas ernster.
Zum Alter noch: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kinder über 8 noch Spaß daran hätten. So 6-8jährige Jungen scheinen mir die Zielgruppe zu sein.
am 3. September 2013
Unser Sohn ist großer Fan der drei ??? Kids und dieser Adventskalender hat ihm die Vorweihnachtszeit bereichert. Er hat sich tierisch darauf gefreut, jeden Tag eine Seite aufschneiden zu können. Nächstes Jahr gibt es den auf jeden Fall wieder.
am 25. März 2013
Hab diesen Adventskalender der anderen Art für meinen Sohn gekauft. Der wunderte sich schon etwas darüber, wo denn in diesem Buch etwas geschrieben steht. Man muss nämlich jeden Tag ein paar Seiten gesondert auftrennen.
Man öffnet quasi auch jeden Tag ein Türchen.
Die Qualität von dem Buch finde ich auch gut.
am 3. August 2013
Spannende Sache für Kids. Die Kinder freuen sich schon auf den nächsten Tag, lesen, auch wenn sie lesen nicht so sehr mögen und es ist mal was Sinnvolles ohne Süßigkeiten und Kram, der dann Jahre lang in einer Kiste liegt und nicht gebraucht wird. Sehr gut!!
am 10. November 2012
Wir haben diese Art von Adventskalender nur zufällig entdeckt und zum Geburtstag verschenkt. Die einzelnen Geschichten sind in den zugeklebten Seiten, so dass es auch noch jeden Tag eine kleine Aufgabe gibt die Seite auseinanderzuschneiden. Ist sehr gut bei einem 8 jährigen Jungen angekommen.
22 Kommentare12 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Dezember 2012
Meinen Sohn, 8 Jahre, muß ich doch gelegentlich anstoßen, damit er freiwillig was liest. Wenn er dann ein Buch gefunden, was ihm gefällt, ist er nicht mehr zu bremsen.

Und das ist hier der Fall. Er kann es gar nicht abwarten, bis er die nächsten zwei Doppelseiten lesen kann. Ich finde diese Menge genau richtig, es ist nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Es sind sehr schöne Rätsel- Bastel und Spielideen enthalten und die Bilder sind toll gemacht. Wenn wir dann nach den Hausaufgaben die zwei Tagesseiten auftrennen, ist er ganz wild aufs Lesen. Bis jetzt hat er es sich aber immer fürs Bett aufgehoben und mir morgens dann erzählt wie spannend es grad ist.

Also für uns ein super Adventskalender.
am 29. Dezember 2012
Schon das 2. Jahr haben wir für unsere Kinder (9 u.7Jahre) diese Form der Vorweihnachtsfreude gewählt. Lieber in Familie vorlesen und dabei zusammen sein, als nur Schokolade essen oder kleine Spielzeuge aus Kalendern wegwerfen zu müssen.(einen wirklichen Zweck haben die doch alle nicht??!). Da die Drei ??? bei uns angesagt sind, ist der Kalender auch nächstes Jahr wieder angesagt.
am 30. Dezember 2012
Dies ist nun schon der 3. Leseadventskalender den wir von ??? Kids hatten und mein Sohn ist begeistert. Da steht man morgens gerne auf, wenn man weiss, dass Mama noch vor der Schule vorliest.
Ich muss allerdings sagen, dass mir der Allererste am Besten gefallen hat, da es tagtäglich ein Rätsel zu lösen galt, was bei diesem nicht der Fall war.
am 6. Januar 2013
Das Buch ist hübsch aufgemacht, Lesezeit pro Tag betrifft ungefähr 10 Minuten. Es ist motivierend für Kinder, die einzelnen Seiten aufzureißen. Zwischendurch gibt es bunte, doppelseitige Bilder und Rätsel oder Anregungen für kleine Aktivitäten (die ich aber nur mäßig finde). Ich bin insgesamt zufrieden.
am 5. Januar 2013
Sehr gespannt war mein Sohn (9 J.) und ich wieder auf die neue Folge des Weihnachtsbuches.
Da mein Sohn am Abend immer lesefaul ist lese ich es immer vor, bin aber genau so bei der
Sache wer wohl der Täter sein kann. Es machte wieder viel Spaß und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.