5.0 von 5 Sternen Für Jugendliche top!
Das Buch war ein Geschenk für meine Tochter, die die Bodenarbeit und "Tricks" für sich und ihr Reitbeteiligungspferd entdeckt hat.
Vor 7 Monaten von kittekatze veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zirkuslektion
Ich hatte mir etwas mehr an praktischen Hinweisen für meine Arbeit mit meinem Pferd erhofft!
Das Buch hat meine Erwartungen nicht erfüllt!
Vor 20 Monaten von Manfred Böning veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Jugendliche top!, 14. Dezember 2013
kittekatze - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Zirkustricks mit meinem Pferd: Gymnastizieren, Motivieren, Partnerschaft stärken (Taschenbuch)
Sie ist keine Leseratte, weshalb ich mich für dieses Buch entschieden habe, in dem viele ansprechende Bilder sprechen und jeder Übungsaufbau nachvollziehbar Schritt für Schritt erklärt wird. Dass der freundliche, partnerschaftliche Umgang mit dem Pferd groß geschrieben wird, war mir ebenfalls wichtig. (Aus der Sicht der Mutter schon allein darum, weil ein 40 Kilo-Mädchen sich nicht mit einem 600 Kilo-Tier anlegen, sondern besser im Team spielen sollte.)

Meine Tochter ist begeistert von den Ideen, die das Buch vermittelt, und hat nach wenigen Stunden Training schon erste Erfolge mit ihrem Pferd feiern können. Das motiviert natürlich, dran zu bleiben - was will man von einem Anleitungsbuch mehr?

Fünf von fünf Pferdeküssen für dieses hübsch aufgemachte Büchlein.

3.0 von 5 Sternen Zirkuslektion, 18. November 2012
Manfred Böning "Manfredo7" (Mahlow,Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch hat meine Erwartungen nicht erfüllt!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, zu empfehlen, 14. Juli 2014
es ist kurz und treffend beschrieben wie man an die Übungen rangehen soll. Genauso wollte ich es! Mann kann damit arbeiten

5.0 von 5 Sternen Kurz und Prägnant mit schönen Bildern und hilfreichen Tipps - zu empfehlen!!, 27. Juni 2014
Das Buch ist sehr übersichtlich und verständlich geschrieben OHNE Geschwafel.

Es wird mit vielen Bildern gearbeitet, was auch die Mitnahme ermöglicht um so während der Arbeit mit dem Pferd, einen kurzen Blick ins Buch werfen zu können, ohne erst einen Roman lesen zu müssen.

Wichtige Tipps sind extra hervorgehoben.

Die Bilder der einzelnen Übungen sind sehr hilfreich.

Ich würde das Buch auf jedenfall empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es!, 17. März 2014
Also ich bin totaler Anfänger und dafür hat mir das Buch wirklich weitergeholfen, auch wenn ich manche Sachen gerne noch genauer erklärt gehabt hätte, aber man kann ja in einem Buch auch nicht alles 100%ig beleuchten.

5.0 von 5 Sternen Super Buch für kleines Geld!, 5. Juli 2012
Zirkuslektionen sind eine tolle Abwechslung zum täglichen Training. Dieses Buch lässt sich ganz einfach und verständlich lesen.
Es ist superschön aufgemacht, übersichtlich und gut strukturiert. Als besonders Hilfreich habe ich die vielen Bilder empfunden, denn die sagen oft mehr als lang umschriebene Texte!
Einmal aufgeschlagen, konnte ich es nicht mehr bei Seite legen.
Dieses Buch ist wirklich jedem zu empfehlen, der seinem Pferd etwas Abwechslung bieten möchte.

Tolles Buch!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 9. Juli 2012
Habe mir dieses Buch gekauft und war erst skeptisch, da die meisten Pferdebücher doch sehr theoretisch aufgebaut sind. Bei diesem Buch kann man es kaum abwarten anzufangen, gut beschrieben, mit guten Fotos die alles sehr anschaulich machen. Bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Zirkustricks mit meinen Pferden, 4. Juli 2012
Das Buch enthält tolle Übungen für Pferde und Reiter. Es ist so verfasst, dass man die Übungen leicht nachvollziehen kann und mit den eigenen Pferden üben kann. Zirkustricks mit meinem Pferd: Gymnastizieren, Motivieren, Partnerschaft stärken

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen, 4. Dezember 2013
Ein wirklich tolles Buch. Die einzelnen Lektionen sind sehr gut beschrieben, die Bilder passend dazu abgestimmt. Das Buch macht Mut die Dinge auszuprobieren.
Das Ausprobieren macht mir und meinem Pferd sehr viel Spaß

5.0 von 5 Sternen Klasse, 27. Februar 2013
Kerstin (Ibbenbüren, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hier werden viele Kniffe und Tricks für die Arbeit am und mit dem Pferd plausibel und witzig erklärt . Super