5.0 von 5 Sternen Das beste Nachschlagewerk zum Thema Gemüsegarten, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Geheimnisse aus dem Klostergarten: Für 12 Monate im Gartenjahr (Gebundene Ausgabe)
Zugegeben, man muß ein Jahr Gartenerfahrung (positiv wie negativ) mitbringen, um zu verstehen wie wertvoll dieses Buch ist. Von da an, ist es eine Goldgrube an Wissen und Erfahrung wie man seine Pflanzen ohne Gift prächtig gedeihen läßt. Die Anleitungen sind klar und verständlich. Obwohl die Autorin Nonne ist, schreibt sie erfrischend praxisnah ohne religiöses Vokabular. Das merkt man besonders, wenn es um das Thema "Wühlmaus und Co." geht. Wer Antworten zu den drängensten Fragen sucht, ist hier richtig.

5.0 von 5 Sternen wertvolle Gartenhelfer..., 17. Mai 2013
genau wie ich es mir vorgestellt hab. Verständlich und nicht langatmig geschrieben. Wunderbare, machbare Angaben. Kann ich jedem "Gärtner" nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!, 9. Februar 2014
Die Themen werden auf den Punkt gebracht, man konzentriert sich aufs Wesentliche, nämlich auf die Pflanzen und deren Ansprüche. Egal ob großer oder kleiner Garten, die Anleitungen durch jahrzehntelange Erfahrung werden äußerst verständlich und vor allen Dingen einleuchtend nahe gebracht. Freue mich schon auf die neue Gartensaison, bin jetzt bestens vorbereitet! Kann die Bücher der Abtei Fulda allen Gartenneulingen nur ans Herz legen!

5.0 von 5 Sternen Gartenjahr, 27. März 2014
Diese Buch kann ich allen Gärtnern sehr empfehlen. Es enthält für jeden Monat Anleitungen und sehr viele Tipps, die man in anderen Büchern vergebens sucht.

5.0 von 5 Sternen Gutes Handbuch, 7. Juli 2014
Ein sehr gutes, strukturiertes Handbuch für alle, die ihren Garten nachhaltig bewirtschaften wollen. Die 12 Monatseinteilung erleichtert es dem Gartenneuling Schritt für Schritt die richtigen Arbeiten zu erledigen.
Ich würde es jeder Zeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Einsteiger!!!, 13. Januar 2014
Für jeden Monat genau das To-Do beschrieben und am Ende des Buches nochmals eine super Zusammenfassung der Monate auf einen Blick! Viele Tipps und Tricks, Kräuterspirale, Schädlingsbekämpfung, Naturdüngung, usw.

Besser als erwartet!! Einfach TOP!!

Sehr Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch und schnelle Zusendung, 12. Januar 2014
Ein Fundus an Impulsen und Praxismöglichkeiten. Wissen um das Zusammenwirken von Pflanzen und Boden, das wie das 1x1 der Natur sehr meine Neugier weckt, vieles auszuprobieren.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 25. Juli 2014
Das Buch ist übersichtlich und interessant. Es liest sich gut. Man bekommt viele nützliche Tipps und Hinweise.
Es begleitet mich bisher ständig durch mein Gartenjahr.

5.0 von 5 Sternen Klostergarten, 29. Juli 2013
Schnelle Lieferung des Buches.
Das Buch ist mein absoluter Liebling. Viel Wissenswertes mit kleinen Gartentricks über einen Mischgarten.
Der Kauf kann von mir nur empfohlen werden.

Geheimnisse aus dem Klostergarten: Für 12 Monate im Gartenjahr
Geheimnisse aus dem Klostergarten: Für 12 Monate im Gartenjahr von Christa Weinrich (Gebundene Ausgabe - 6. Februar 2011)