5.0 von 5 Sternen Der 'einmalige' Dreitag ist auch als Buch erstklassig!, 24. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Die drei ??? und der dreiTag (Gebundene Ausgabe)
War bereits die Hörspielfassung ein wahrer Genuss, so gilt dies nicht minder für die nun erschienenen Bücher.
Selbst denen, die schon eingefleischte dreiTag-Fans sind und sich mit den Geschichten en détail auskennen, wird es ein wahrer Genuss sein, den nur durch Änderung einer Komponente anders laufenden Tag der Drei ???, in gebundener Form zu lesen. Viele Situationen sind tiefgreifender beschrieben, wie es nun eben bei Büchern der Fall ist, zudem haben die Autoren kleine Abstecher eingebaut, die sich wunderbar in die jeweiligen Geschichten einfügen.
Alles in Allem ist dies ein in Gänze gelungenes Projekt, welches nun auch in der Printversion seine Würdigung durch den Leser erfahren sollte.

5.0 von 5 Sternen Die drei ??? und der dreiTag, 23. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Die drei ??? und der dreiTag (Gebundene Ausgabe)
Ich muss zugeben, dass ich bisher weder ein Hörspiel, noch ein Buch von den drei ??? gelesen bzw. gehört habe, auch wenn ich schon viel über sie gehört habe. Mit zu hohen Erwartungen bin ich dann auch nicht an dieses Special rangegangen, auch wenn ich die Idee, drei unterschiedliche Geschichten zur selben Zeit spielen zu lassen, die nur durch ein klitzekleines Detail beeinflusst wurden, total spannend finde. Doch ich muss sagen, dass ich die drei Jungs tatsächlich ins Herz geschlossen habe. Alle drei sind sehr sympathisch und clever und sind sonst relativ normale Teenies. Ein kleines Problem hatte ich zu Anfang allerdings doch: ich wusste nicht wirklich, wie alt die Jungs sind oder wie sie aussehen, da ich ja bisher noch nichts von ihnen gelesen oder gehört hatte. Im Laufe der Geschichten bekommt man dann jedoch ein relativ gutes Bild davon. Die vier Autoren haben es geschafft, die drei verschiedenen Geschichten wirklich clever miteinander zu verbinden, so dass in jedem Buch auch immer wieder Details auftauchen, die man schon von der vorherigen Geschichte kannte, was mir besonders gut gefallen hat. Der Schreibstil ist flüssig und locker, lässt sich leicht lesen, perfekt also für jüngere Leser. Auch sind die Geschichten wirklich spannend (auch für Erwachsene) und nicht sofort weiß man, was genau hinter den mysteriösen Fällen steckt. Am besten hat mir persönlich die dritte Geschichte gefallen ("Fremder Freund"), da sie - zumindest für mich - am spannendsten und interessantesten war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein oder andere Buch über "Die drei ???" noch seinen Weg in mein Regal finden wird und ich hoffe, dass meine Jungs später auch ihre Freude daran haben werden.

5.0 von 5 Sternen Phantastische Umsetzung der Hörspiel Vorlagen!, 19. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Die drei ??? und der dreiTag (Gebundene Ausgabe)
Erstmalig in der Geschichte der Drei Satzzeichen ist es andersrum sla sonst: Zuerst kam das Hörspiel DANN das Buch dazu!
Die drei Bücher sind vom Sins her original getreu umgestzt und mit sehr viel Wortwitz und Anspielungen auf diverse Filmklassiker geschrieben worden - absolute Referenzkllasse, wenn mal mal bedenkt das in letzter Zeit sich viele Käufer negativ über die Entwicklung der Hörspiel geäußert haben, weiter so!

Vom Autotrenteam ist das gute alte (Die Dr3i) Team reaktiviert worden, die schon für die acht Hörspiele
der Drei ??? Ersatzserie DIE Dr3i zuständig waren, währe jetzt noch wünschenswert wenn die besagten Die Dr3i Hörspeile auch noch als Bücher rauskommen würden...

5.0 von 5 Sternen DAS BESTE BUCH DER WELT, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die drei ??? und der dreiTag (Gebundene Ausgabe)
ICH SAGE EUCH:NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN;ABER WER SICH GRUSELN WILL;DER GEHT EINFACH UM MITTERNACHT AUF DEN FRIEDHOF UND LEST DIESES BUCH.NE SCHERZ :-).ABER WIRKLICH LEST DAS BUCH IN DER NACHT UND EUCH WIR DAS BLUT GEFRIEREN.SCHÖN DURCHGEDACHT UND AUCH GRUSELIG:DA KANN MANN NUR EINES ZU DIESEM BUCH SAGEN:COOL.

Die drei ??? und der dreiTag
Die drei ??? und der dreiTag von Tim Wenderoth (Gebundene Ausgabe - 10. September 2011)