5.0 von 5 Sternen Die wichtigsten Informationen auf einen Blick für einen günstigen Preis, 12. Oktober 2014
Phil S. (Calw) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Welche Eulen und Greifvögel sind das?: Über 50 Arten einfach bestimmen (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Taschenbuch gekauft und zumindest die gängigsten Arten der Greifvögel und Eulen besser kennen und unterscheiden zu lernen. Da dieses Buch wirklich sehr günstig ist (ca.5€), dachte ich mir, kann man nicht viel falsch machen.
Und tatsächlich ist dieser Buch genau das Richtige.
Zu jeder Tierart ist mindestens ein Bild und ein kurzer Text verfasst. Die Grundinformationen sind somit abgedeckt.
Wer mehr über diese Tiere wissen möchte muss sich ein Fachbuch kaufen.
Besonders schön ist auch die letzte Seite. Hier sind Flugbilder der heimischen Greifer abgebildet. Dies erleichtert auch die Bestimmung eines Vogels in der Luft.

5.0 von 5 Sternen Gute Übersicht und tolle Fotos., 25. Juli 2014
Sigurd Hilmer "Politbohrer" (Marienheide Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein typischer Kosmos-Führer. Immer gute Fotos und sehr präzise Beschreibungen. Ein weiteres Kleinod in meiner Kosmos-Bücher-Sammlung. Als Naturfreund ist mir sowas immer willkommen. Wichtig sind vor allem die Flugbilder mit Umrissen, woran man die Greifvögel auch im Flug erkennen kann. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Gute Tipps!, 30. Januar 2014
Lehrreiches Büchlein für schnelle Identifizierung der Greifvögel vom Boden! Meine Nachbarin liebt Greife und hat durch mich mehrere Bücher und Fotokalender bestellt. Sie ist total begeistert und übt sich jetzt im Erkennen der Greife - beim Spazierengehen nur noch mit Blick nach oben! :-)
Die Beschreibungen sind gut, das Büchlein ist handlich, die Fotos sind prima und der Preis war auch okay!
Wir sind sehr zufrieden und können es für Laien und Lernende durchaus empfehlen!
Die Lieferung und die Verpackung waren wie immer ausgezeichnet und schnell, vielen Dank!:-)

4.0 von 5 Sternen kurz und bündig, 24. Dezember 2014
Gute Fotos und eine ausreichende Beschreibung.
Ideal als Taschenausgabe für unterwegs.
Geeignet für Hobby-Ornithologen und Naturfreunde.
Ich werde mir noch weitere Bücher dieser Reihe zulegen.

4.0 von 5 Sternen Welche Eulen und Greifvögel sind das?, 23. November 2014
Da es bei uns relativ viele Greifvögel hat habe ich für die Kinder dieses Büchlein zur Erkennung der jeweiligen Art gekauft.
Wird viel gelesen geblättert und studiert.Gut gemacht.

5.0 von 5 Sternen Riesenvielfalt, 27. Juli 2014
Hans Peter Laeuchli "Dondolino" (Röschenz, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auf kleinem Raum wird eine Riesenvielfalt von Raub und Greifvögeln beschrieben. Dass es so viele Adlerarten gibt, hätte ich mir nie träumen lassen.

5.0 von 5 Sternen gut, 30. Juni 2014
gutes Buch zum in die Tasche packen. Es enthält kurz und bündig Infos zu den Vögeln und es gibt auch viele schöne Bilder.

4.0 von 5 Sternen buchbewertung, 12. April 2013
an sich gut, aber das verhalten der tiere und die brutzeit könnten detailierter sein. Ansonsten ein sehr gutes buch für wenig geld gibts viel bilder. einfach verstämdlich für jedermann

4.0 von 5 Sternen Welch eulen und Greifvögel sind das, 17. August 2013
Welche Eulen und Greifvögel sind das ist ein Buch, das man jedem empfehlen kann da sehr viel über die heimische Vogelwelt berichtet wird.

Welche Eulen und Greifvögel sind das?: Über 50 Arten einfach bestimmen
Welche Eulen und Greifvögel sind das?: Über 50 Arten einfach bestimmen von Volker Dierschke (Taschenbuch - 10. Juni 2011)