5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Buch., 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vögel beobachten in Süddeutschland: Die besten Beobachtungsgebiete zwischen Mosel und Watzmann (Taschenbuch)
Das Buchnwar uns gleich beim ersten Mal hilfreich. Wir haben auf Anhieb Bienenfresser gefunden. Die Wegbeschreibung ist sehr gut. Kann man empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toll beschrieben, 28. Mai 2013
ich kenne schon einige Gebiete und habe diese hier alle perfekt beschrieben wiedergefunden und natürlich noch ein paar neue dazu.

5.0 von 5 Sternen Es wird sich zeigen....., 10. Februar 2013
..... ob das Buch hält was es verspricht.Empfohlen wurde mir von einem Freund das Buch Vögel beobachten in Ostdeutschland.Und da ich öfters im Süden bin dachte ich gut wird sich hoffentlich auch bezahlt machen.Das Buch ist nach Gebieten aufgebaut welche auch ausführlich beschrieben werden mit den dort häufig vorkommenden Vogelarten.Natürlich gehört dann immer noch etwas Glück dazu,aber man erhöht damit ja seine Chancen von zufällig auf hier dürfte es sein.Im Register kann der Leser entweder nach Region,Stadt oder Vogelart suchen.Was ich persönlich auch sehr gut finde ist das Vorwort wo darauf hingewiesen wird das trotz aller Naturvorfreude der Vogelschutz an erster Stelle stehen sollte.