Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Kinderfahrzeuge Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 5. Oktober 2015
Die Neuauflage glänzt nicht nur mir neuen Gebieten, sondern auch mit genauen GPS-Angaben für viele Parkmöglichkeiten. Die meisten Gebiete konnten wir gut anfahren. Nur in Kolbermoor hat uns die GPS-Angabe in eine Straße geführt, in der es keine Parkmöglichkeiten gab. Aber das ist ein lässliches Übel.
Ich empfehle den Führer uneingeschränkt. Die Gebiete, die ich besucht habe, sind sehenswert, die Beobachtungspunkte sind detailliert beschrieben.
am 31. Januar 2016
Wie auch schon das Buch "Vögel beobachten in Ostdeutschland" bietet auch dieses Buch viele wirklich gut recherchierte Plätze mit guten Beschreibungen. Auch die Anfahrt dorthin ist einfach, da auch Koordinaten und Karten abgedruckt sind. Für mich mittlerweile ein unverzichtbarer Begleiter bei der Vogelfotografie.
am 13. Juli 2014
Das Buchnwar uns gleich beim ersten Mal hilfreich. Wir haben auf Anhieb Bienenfresser gefunden. Die Wegbeschreibung ist sehr gut. Kann man empfehlen.
am 10. Februar 2013
..... ob das Buch hält was es verspricht.Empfohlen wurde mir von einem Freund das Buch Vögel beobachten in Ostdeutschland.Und da ich öfters im Süden bin dachte ich gut wird sich hoffentlich auch bezahlt machen.Das Buch ist nach Gebieten aufgebaut welche auch ausführlich beschrieben werden mit den dort häufig vorkommenden Vogelarten.Natürlich gehört dann immer noch etwas Glück dazu,aber man erhöht damit ja seine Chancen von zufällig auf hier dürfte es sein.Im Register kann der Leser entweder nach Region,Stadt oder Vogelart suchen.Was ich persönlich auch sehr gut finde ist das Vorwort wo darauf hingewiesen wird das trotz aller Naturvorfreude der Vogelschutz an erster Stelle stehen sollte.
am 28. Mai 2013
ich kenne schon einige Gebiete und habe diese hier alle perfekt beschrieben wiedergefunden und natürlich noch ein paar neue dazu.