Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. Februar 2011
Das neue Mopsbuch ist eine echte Bereicherung.Beim Lesen kam ich mir vor wie auf einem Spaziergang durch vertrautes Gelände ; auf jeder Seite bekanntes und dazu immer noch wieder Neues.
Ich habe mich und meine Möpse wieder gefunden und musste oftmals schmunzeln.
Was mir bei meinen Möpsen bisher als besonderes Verhalten oder Merkmal aufgefallen ist , habe ich in dem Buch beschrieben gefunden.
Hervorzuheben sind auch die wunderschönen Bilder , die den Text ergänzen.
Ich würde das Buch wieder kaufen und weiter empfehlen.

Danke an die liebenswerte Autorin !
am 8. Februar 2011
Wer sich umfassend und genau über die Anschaffung eines liebenswerten Hausgenossen informieren möchte, ist mit dem Buch von INGE WEßLING sehr gut bedient.
Als treue MOPSHALTERIN habe ich schon einige Mopsbücher gelesen und gekauft, aber dieses Buch stellt alle Anderen an die Wand.

Die Autorin, selbst eine MOPSANBETERIN kennt alles, was man von dieser Rasse wissen sollte. Ihr umfangreiches Wissen verpackt sie in unglaublich herzerwärmenden Geschichten, die ihr in ihrem langen Mopsleben passiert sind. Durch diese vielen persönlichen Anekdoten bekommt das Buch eine Seele.
Die vielen wunderschönen Fotos, die Möpse in ihrer ganzen Vielfalt zeigen, sind ein optischer Genuss.

Kurz: wer sich über den Mops informieren möchte, oder Fragen zum Selbigen hat, kauft dieses Buch. Wenn immer noch ungeklärte Fragen bleiben - Frau Weßling ist so "vermopst", dass sie sogar im Anhang ihre Telefonnummer preisgegeben hat, um mit Wissbegierigen zu fachsimpeln. Ein echter Geheimtip!!!!
am 11. Februar 2011
Als Mopshalter verschlinge ich natürlich alle möglichen Mopsbücher, die sich im gut sortierten Buchhandel erwerben lassen. Schon als ich von der Veröffentlichung dieses Buchs gehört habe, habe ich es sofort vorbestellt...und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Jeder, der mit dem Gedanken spielt, sein Leben mit einem Mops zu teilen, sollte sich dieses Buch zulegen. Informativ, gut verständlich und interessant schreibt Inge Weßling über alle Dinge, mit denen Frauchen und Herrchen konfrontiert werden. Vor allem die persönlichen Erlebnisse der Autorin mit Ihren Hunden haben mir sehr gefallen. Auch Menschen, die bereits eine Mops halten, werden dieses Buch lieben. Vielen Dank an Inge Weßling!!!
am 7. Februar 2012
Mops: Auswahl, Haltung, Erziehung, Beschäftigung

Meine Arbeitskollegin, mit der ich im Büro ein Zimmer teile, hat sich nach Absprache einen Mops gekauft. Nachdem ich täglich mit ihr (der Hündin) zusammen bin und mich auch in Ihrem Urlaub um die Kleine kümmere, habe ich mir vorher dieses Buch gekauft.

Das Buch ist sicherlich ein guter Ratgeber um zumindest ein wenig Grundwissen zu bekommen. Bisher habe ich drei Bücher über Möpse gelesen und dieses fasst alles gut zusammen. Den Ratgeber für alle Situationen und Probleme werdet ihr weder in diesem Buch noch irgendwo anders bekommen.

Theorie ist gut, aber letztendlich macht es die Praxis.

Trotzdem sollten einige Tips beherzigt werden. Gerade ein Mops sollte genau ausgesucht werden. Hier hilft euch der VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) einen Züchter zu finden, der euch auch nach dem Mopskauf weiter unterstützen wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: Buch zum Einstieg empfehlenswert. Ich bin zwar sicherlich kein Mops-Profi (vor allem, weil es wie gesagt nicht mein eigener ist), da ich aber von der Besichtigung über den Kauf bis zur Betreuung live dabei war, könnt ihr mich gerne kontaktieren, wer genaueres wissen möchte.
am 12. Februar 2016
Auf Empfehlung haben wir uns diesen Ratgeber gekauft und schon während des Lesens so begeistert, das wir uns einen Mops (Lotte) gekauft haben bevor wir das Buch fertig gelesen haben
am 23. April 2013
ein zauberhaftes Buch und ein Muss für jeden Mopsliebhaber. Von einer langjährigen Züchterin geschrieben, die weiß, wie es geht. Dieses ist mein Lieblingsbuch über Mops. ich kann es nur empfehlen!
am 9. Februar 2011
als relativ neue Mops- Infizierte ( leider noch ohne Mops ) hatte ich mich schon sehr auf das Erscheinen dieses Buches gefreut, welches mir bereits im vergangenen Jahr von einem lieben Freund und Mops- Besitzer angekündigt wurde.
Nun ist es endlich da und ich muß sagen : es hat ALLE meine Erwartungen bei Weitem übertroffen !
Da schreibt eine tausend prozentig erfahrene Mops- Liebhaberin und teilt alle ihren Erfahrungen, die sie in 33 Jahren mit diesen entzückenden Wesen machen durfte.
Was mir besonders gefällt ist der inhaltlich weit geschlagene Bogen von der Herkunft des Mopses, die Beschreibung seines Wesens, die Entscheidung zu diesem Hund und die Umsetzung, dann die Auswahl des Futters, seine Pflege, Krankheiten, Spiel, Beschäftigung, das Alter des Mopses und sein Ende : der Tod. Es fehlt wirklich nichts, was man wissen muß und fragen möchte.
Die Sprache transportiert die tiefe Liebe der Autorin Inge Weßling zum Mops und das Buch ist mit ganz vielen entzückenden Fotos bestückt, die mir das Herz öffnen und es immer wieder aufs neue für einen Mops schlagen lassen. Ein absolutes Muss für jeden Mops- Liebhaber !!
am 17. August 2013
Tolles Buch 👍Dieses Buch sollte jeder sich zulegen, der noch keinen Mops hatt. Hier erfährt man gute Tips wie man einen Mops auswählt, ihn hält, ihn erzieht und beschàftigt. Nach Lesen dieses Buches ist man gewappnet sich einen Mops zuzulegen 😉
am 12. Mai 2013
Wir haben dieses Buch als Geburtstagsgeschenk für ein "Neu-Mops-Frauchen" ausgesucht und es war ein voller Erfolg; vielen Dank und gerne wieder.
am 29. März 2011
Das Buch ist sehr interessant und informativ geschrieben, mit vielen Bildern. Es ist sehr gut für Einsteiger, aber auch für diejenigen interessant die schon einen oder mehrere Möpse besitzen. Es darf in ihrem Haushalt einfach nicht fehlen. Man findet Hilfe und Anregungen. Das ergibt eine 1+. Ein echt super Buch, was nur zu empfehlen ist.