Format: Gebundene AusgabeÄndern

TOP 100 REZENSENTam 3. Januar 2012
Da Hunde keinen Knopf hinter dem linken Ohr haben, mit dem man Verhalten ändern kann, ist es äußerst hilfreich, das Verhalten von Hunden zu verstehen. Im Buch erfährt man viel über die Entstehung von Aggressionen, aber auch über Verhalten von Hunden im allgemeinen und dazu gehört eben auch aggressives Verhalten.
Wer aggressive Züge an seinem Hund entdeckt, ob gegenüber Menschen oder Artgenossen, ist gut beraten, sich über die Ursachen zu informieren und an den Ursachen zu arbeiten.
Dabei bietet das Buch Unterstützung, denn es erklärt die Entstehung und unterschiedlich motivierten Ursachen von Aggressionen (sexuell motiviert, territorial motiviert, Unsicherheit usw.), bietet aber ebenso Lösungsansätze.
Dieses Buch ist nicht nur für Hundehalter geeignet, die bereits Probleme mit ihrem Hund haben, sondern vor allem auch für Welpenbesitzer oder Hundefreunde, die vorbeugend handeln wollen. Durch das Wissen über die verschiedenen Ursachen und einer Erziehung, die dem Hund Sicherheit und Entspannung gibt, ist schon viel geholfen.
Daher ist das Buch eine Bereicherung für alle Hundehalter und vor allem solche, die es werden wollen.
0Kommentar19 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2012
Zuerst: der Titel läßt vermuten, das es nur um wirklich agressive Hunde geht, aber das ist nicht der Fall.
Mein Mann meinte auch, als er mich in diesem lesen sah:" unser Hund ist doch nicht agressiv." Nein, das ist er auch nicht,( nicht so, wie man das Wort Agression normalerweise versteht) aber ich wollte wissen, wie gehe ich damit um, wenn er z.B. an der Leine blöd macht. Oder, warum reagiert er mal so und mal so.
Und genau darum geht es in diesem Buch. Nicht um böse Hunde, sondern, was und warum Agressionen verschiedener Stufen entstehen können und wie man diese erkennen kann bevor es ernst wird, handeln kann.
Ein gutes Buch von Rütter.
Ich hatte schon mal ein Buch von Rütter ( Training) und da war ich enttäuscht, aber von diesem nicht.
am 8. Juli 2012
Das Buch gibt gute Hinweise im Bezug auf Aggressivität und Angst bei Hunden und wie man sie bekämpft .
Man findet zu allen Zuständen Lösungsvarianten, die man selbst noch anpassen kann.
am 3. Februar 2014
Endlich ein Buch das für jeden Laien verständlich ist, aber auch für Fortgeschrittene doch noch Neuigkeiten bringt. Hier merkt man, dass Herr Rütter einfach Erfahrung hat. Ein Buch, welches über Aggression aufklärt, wie man Aggression erkennt, was für Aggressionsarten uns im Alltag begegnen, was man dagegen tun kann bzw.wie man ein Training aufbauen kann. Ein Buch, indem viel drin steckt. Bin noch mit jedem Buch von Herrn Rütter begeistert.
am 27. April 2013
Sehr umfangreiches Buch. Leider konnte man vorher nicht genau sehen,
welche Themen im Inneren behandelt werden. Habe einen Hund mit Leinenagression.
Dabei hat mir diese Buch nicht wirkliche geholfen. Habe dann doch wieder auf
Einzelstunden bei einer Hundetrainerin zurückgegriffen.
am 17. Februar 2015
Wirklich ein super Buch. Man erfährt viel wann Aggression beginnt und welche Formen es gibt und wie man ggfs auch trainieren bzw vorbeugen kann. Sehr verständlich und nachvollziehbar anhand vieler Beispiele beschrieben. Im Falle akuter Aggressionsproblematiken beim Hund kann dieses Werk jedoch einen Besuch bei einem Trainer nicht ersetzen! Man kann über Herrn Rütter bezügl. der Tv-Shows und Comedyprogrammen sagen was man will, in seinen Büchern merkt man dann doch immer wieder, dass hier jemand ein unglaubliches Fachwissen besitzt und weiss wovon er spricht! Ich halte Herrn Rütter für den kompetentesten und im Umgang mit den Tieren fairsten Trainer in Deutschland...
am 4. Februar 2013
ein wunderbares buch. die durch die verhaltensforschung entschlüsslten reiz-reaktions schemata sind sehr anschaulich erläutert, so daß auch ein laie damit etwas anfangen kann. es hat mir sehr geholfen, meine hündin besser zu verstehen.
am 9. März 2013
Es wird sehr gut erklärt woher Aggression beim Hund herrühren kann. Anhand von Bildern werden einige drohgebärden sehr gut dargestellt damit man diese selber erkennen lern. Viele Tipps und no goes sind ebenfalls vorhanden.
am 21. September 2011
Sehr gutes Buch, dass einfach und logisch aufgebaut ist und viele hilfreiche Tipps beinhaltet. Es lohnt sich sehr, um Hundebegegnungen und das Verhalten der Vierbeiner besser verstehen zu können. Für Rütter-Fans ein Muss!
0Kommentar11 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Februar 2014
Recht anschauliche Dahrstellungen von den verschiedenen Verhaltens
Mustern von aggressiven Hunden u deren Behebung. Man kann die Tips gut umsetzen!