‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für junge Forscher!, 20. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Mikroskopieren: Entdecken, staunen, wissen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch zufällig entdeckt und es meinem 10-jährigen Sohn mitgebracht... er war sofort begeistert. Es erklärt das Mikroskop sehr verständlich und bietet eine Fülle von Experimenten, die er zu Hause nachmachen kann. Sie sind sehr gut beschrieben und mit schönen Bildern versehen. Außerdem gibt es viele Informationen zu den Präparaten. Auch das in diesem Buch verwendete Mikroskop der Firma KOSMOS ist zu empfehlen und sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Emfpehlung, 4. Januar 2012
Ich hab das Buch meiner 7-jährigen Nichte zu Weihnachten mit einem Mikroskop geschenkt, und kann es wirklich weiter empfehlen. Es ist gut erklärt, wie man mit dem Mikroskop umgeht und es sind sehr viele Anregungen drin, was man mit dem Mikroskop alles beobachten kann. Texte und Bilder sind altersgerecht und leicht zu erfassen. Ohne Mikroskop macht das Buch allerdings wenig Sinn.

5.0 von 5 Sternen Anregendes, informatives Buch, 14. Januar 2010
In diesem Buch finden sich sehr viele Anregungen für Kinder (und Erwachsene) was man überhaupt alles mikroskopieren kann und dann auch viele Tipps, wie man dabei vorgeht... Kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mikrokopie für Kinder, 19. Dezember 2011
Diese Buch war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn (8 Jahre), der zeitgleich das Kosmos-Forschermikroskop erhielt. Ich kann mich meinen Vor-Rezensoren nur anschließen und das Buch in Verbindung mit dem Mikrokop nur ermpfehlen. Interessant gestaltet ohne zu viel theoretischen Ballast, jedoch mit praktischen Tips für den Gebrauch wird Mikroskopieren auch für jüngere Kinder zum Hobby.

5.0 von 5 Sternen Sehr sinnvoll, 8. Januar 2014
Ein sehr feines Buch, das den Einstieg in die Mikroskopie kindgerecht ermöglicht. Wir sind sehr froh, dieses bei den kleinen und großen Entdeckungen zur Hand zu haben. Volle Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 4. Oktober 2013
Meine Nicht hat sich sehr gefreut. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass es noch kindlicher erklärt wird. Alles in allem hat das Buch aber seinen Zweck erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Buch, 30. November 2013
Diese Buch ist für einen ersten Nutzer eines Mikroskops geschrieben und sehr schön erklärt. Es war für unseren Enkel sehr hilfreich!

5.0 von 5 Sternen Mikroskopieren, 14. Juli 2012
Ich habe mir diesen ausgezeichneten Ratgeber, der sich an Kinder richtet, für mich als Erwachsenen gekauft. Er gibt grundlegend einfache Tipps im Umgang mit diesem Gerät. Damit ist das Buch auch für jeden Erwachsenen, der zum ersten Mal mit einem Mikroskop hantiert, eine wertvolle Hilfe. Sehr empfehlenswert für den Einstieg. Und preiswert noch dazu.

5.0 von 5 Sternen Spannand und sehr gut verständlich geschrieben. Für Kinder ideal., 13. Oktober 2013
Spannand und sehr gut verständlich geschrieben. Für Kinder ideal. Wer schon ein Mikroskop hat ist mit dieser Anleitung optimal bedient.

5.0 von 5 Sternen Der Natur auf der Spur, 25. März 2013
Dieses Buch wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit sehr schnell geliefert. Darin wird alles sehr kindergerecht und leicht verständlich beschrieben, kann es nur weiter empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Mikroskopieren: Entdecken, staunen, wissen
Mikroskopieren: Entdecken, staunen, wissen von Annerose Bommer (Gebundene Ausgabe - 10. Juni 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,91
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen