Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

Wie schon ihr erstes Buch, so konnte ich mir auch dieses zweite, auf den Sommer bezogene Geschenkbuch von Regine Stroner nicht entgehen lassen! Nach einer allgemeinen Einführung übers Einlegen und Einkochen kommt gleich mein Lieblinsgthema Picknick zur Sprache. Ob Pilze in Sherry Essig, Pfirsich Apfel Chutney, eingelegter Ziegenkäse oder Eistee Essenz, das sieht alles toll aus und schmeckt auch so. Weiter geht es mit Mitbringseln zur Grillparty, zu Sommerfesten und zum Kaffee- auf Ideen wie eingelegte Weintrauben oder Lavendel- oder Frischkäsetrüffel muss man erst einmal kommen, und sie sind hammerlecker!! Auch Getränke wie Melissenbowle sind im Programm.
Die meisten Geschenkideen brauchen zwischen einer halben und einer dreiviertel Stunde Zubereitungszeit. Witzige Verpackungsideen sind zusätzlich sehr inspirierend.
Ein wirklich schönes Buch, das Freude macht- nicht nur den Beschenkten!
am 20. Juni 2012
Mit diesen liebevoll, ausgewählten Rezepten kann man bei jedem Gastgeber punkten.
Zu Beginn der Sommerzeit & dem EM Fieber häufen sich die Einladungen zu Grillfesten.
Jedesmal stellte ich mir die Frage : Was soll ich nur mitbringen?
Mit diesem Buch fällt es einem um einiges leichter eine Auswahl zu treffen.
Die Rezepte deckt ein weites Spektrum ab.
Das Buch bietet eine umfassende Auswahl an Dingen, die man in der eigenen Küche herstellen und verschenken kann.

Das Sortiment geht von Dips, Marinaden, Essigen, Saucen, zu herzhaftem und süßen Gebäck bis hin zu eingelegtem Obst & Gemüse, Konfitüren, Chutneys u.a. Leckerchen.

Unter den Rezepten befinden so Leckereien wie : selbst gebeizter Lachs, Lavendel-Trüffel, Rosenzucker, Cafe-Cocktail-Essenz, Gewürzsenf und noch einiges mehr.
Einfach mal reinschauen *-*

Die Rezepte sind einfach beschrieben, zu den Verpackungsideen gibt es nicht nur wunderschön gestaltete Farbfotos, sondern auch Randnotizen der Autorin.
Jeder Anfänger kann sofort loslegen.
Es braucht kein großes Kochwissen um die Rezepte nachzumachen, mit ein wenig Fingerspitzengefühl lassen sich die Geschenke auch im Nu verpacken, ohne großen Aufwand aber mit einen AHA Effekt.

Ausprobiert habe ich auch schon einiges ... es ist mir alles gelungen.
Getestet haben wir auch schon ... soviel das zum Verschenken nichts mehr übrig blieb, nun muss Ich wieder ran ... aber dass ist ja kein Problem, in einer Std. kann man locker aus dem Handgelenk 3-4 Geschenke zubereiten.
Wer noch Anregungen braucht findet Sie in diesem Buch ... Ich werde es nicht weit wegstellen, sondern griffbereit hinstellen .

Von mir gibt es ein überzeugtes ... Unbedingt empfehlenswert!

Ein tolles Kochbuch für alle Fan's von selbstegemachten Geschenkideen.
am 8. Oktober 2010
Wenn man auf der Suche nach einem originellen Mitbringsel ist und Freude daran hat, selbst kleine Köstlichkeiten herzustellen, dann ist dieses Buch genau das Richtige. Es gibt so vielfältige Rezepte, dass sich für jede Gelegenheit etwas Schönes finden lässt. Auch die Verpackungsideen sind toll und oft braucht es gar nicht viel, damit aus einer selbst gemachten Kleinigkeit mit einer liebevollen Verpackung ein persönliches Geschenk wird. Aber auch das Buch selbst eignet sich hervorragend als Geschenk. Die gesamte Gestaltung des Buches und die schönen Fotos laden zum Verweilen ein, und man muss sich gar nicht wundern, wenn nicht alle der selbstgemachten Köstlichkeiten den Weg zu den Gastgebern finden, sondern klammheimlich im eigenen Küchenregal oder Kühlschrank landen.
Inhalt:

- Mitbringsel für Sommerfeste
- Einladung zum Kaffee
- Was immer gut ankommt
- Register

In diesem Buch finden sich zahlreiche sehr vielfältige Rezepte, da ist sicherlich für jeden Gaumen eine kulinarische Überraschung dabei.

z.B.: Feigen in Portwein, Ingwer-Marinade, Kaffee-Cocktail-Essenz, eingelegter Ziegenkäse, Zwetschgen-Relish usw.

Es gibt einen kurzen Überblick über das Einlegen & Einkochen, sowie einige Tipps zum Verpacken & Transportieren.

Auch etliche sehr schöne und leicht nachzumachende Verpackungsideen sind auf den tollen Fotos zu sehen.

Ein wirklich sehr schön gestaltetes Buch mit tollen Bildern und leckeren Rezepten.

Bestimmt ein nettes Geschenk für Köche, die gerne ihre leckeren Köstlichkeiten verschenken.

Natürlich auch ein "Kauf-ich-mir-selbst" Buch, welches mit leckeren Rezepten sicherlich die bisher gekannten "Geschenke-aus-der-Küche-Palette" erweitert.
am 30. August 2011
Für alle Menschen, die Freude daran haben leckere Geschenke in der Küche zu zaubern ist dieses Buch ein absoluter Glücksgriff. Rezepte wie Eistee-Essenz, Pfirsichmark und Pochierte Weinbergpfirsiche lassen mein Herz höher schlagen.
Ich habe schon viele Rezepte ausprobiert, alle sind gelungen, nur verschenkt habe ich noch nichts, weil alles so lecker ist =)
Also für alle die gerne "selber machen" sofort zugreifen!
am 8. April 2011
Im großen und ganzen ein gelungenes Buch. Wirklich sehr nette Ideen und einfach zum Nachmachen.
Bei manchen Dingen würde mich nur interessieren wie lange sie Haltbar sind, das ist nämlich leider nicht angegeben....
am 6. März 2015
Super schnelle Lieferung. Tolle Rezepte, sehr einfach und gut beschrieben, kein großes Tam Tam!!! Für Geschenke sehr empfehlenswert, für jeden was dabei!! Super!!!!!