5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen!
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich einen Einblick in die Rassenvielfalt bekommen wollte.
Ich bin sehr begeistert! Die Rassen sind in Gruppen eingeteilt, wie Hütehunde, Gesellschaftshunde, Jagthunde unter Führereinfluss etc. Zu jeder Gruppe gibt es als erstes eine grobe Beschreibung zu Charakter und Eigenschaften dieser Rassen.
Die Texte sind kurz...
Veröffentlicht am 21. Februar 2006 von Buchfink

2.0 von 5 Sternen Voller "Halbwahrheiten"
Habe mir dieses Buch angeschaut und leider festgestellt, dass die Autorin doch weniger Ahnung zu haben scheint wie sie angibt.

Vor 9 Monaten von Maximilian veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen!, 21. Februar 2006
Die Texte sind kurz und informativ. Häufig wird etwas über die Entstehung oder die Vergangenheit der Rasse erzählt, sowie besonderen Eigenschaften, die sich von Eigenschaften der Gruppe unterscheiden.
Außerdem erwähnt Eva-Maria Krämer, welche Anforderungen die Rasse an seinen Halter stellt und ob ein Hund für Anfänger gut geeignet ist, auch für ältere Leute, Stadtmenschen oder nur von Jägern gehaltern werden sollte.

Zu jeder Rasse gibt es mind. ein sehr schönes Foto, wodurch die oft seitenlange Beschreibung des Aussehens wegfällt.
Dieses Buch gibt einen guten Einblick in die verschiedenen Rassen, jedoch sollte man, wenn man sich für eine bestimmte entscheidet trotzdem noch anderweitig informieren.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Preis, großer Inhalt, 5. Januar 2006
In diesem Buch werden die beliebtesten 200 Rassen kurz vorgestellt. Aber nicht nur das, sondern die Autorin stellt auch kurz die Vorzüge eines Mischlings vor und erklärt kurz die wichtigsten Unterschiede zwischen Hündin und Rüde. Die Rassen sind gegliedert nach Einsatzgebiet der Rassen und die Autorin weist auch darauf hin wenn Hunde nicht klar in eine oder andere Kategorien passen. Anhaltspunkte wie Größe, Farben und Fellart werden auch vorgestellt wie auch die Häufigkeit einer bestimmten Rasse.
Die Autorin spart nicht mit Kritik an Rassestandards und gibt auch Hinweise welche Hunde für wen geeignet sind. Natürlich kann einer bestimmten Rasse in einigen Worten nicht genüge getan werden und Hunde sind ganz klar Individuen die charakterlich stark vom Rassestandard abweichen können, aber doch ein guter Überblick.
Bei dem Preis eine wirklich sinnvolle Anschaffung um sich über den geeigneten Hund zu informieren.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Hundebuch, 19. März 2004
Auf den ersten Blick besticht dieses handliche Buch durch seine hervorragenden Fotos und lädt zum Schmökern ein, denn wenn man anfängt zu lesen, legt man es nicht mehr aus der Hand. Die Aufteilung nach Funktionsgruppen (z.B. Hütehunde, Jagdhunde)trägt zum besseren Verständnis der Eigenschaften der Hunderassen bei und ist die ideale Grundlage für den werdenden Hundebesitzer bei der Auswahl seines neuen Lebensgefährten. Aber auch dem langjährigen Hundefreund bietet es viele interessante Hinweise und Aspekte, die vielleicht so manches Problemchen mit dem eigenen Vierbeiner ausräumen können. Man spürt in jedem Satz die Liebe der Autorin zu Hunden und das große Fachwissen, das sie sich in vielen Jahren Umgang mit Rassehunden in aller Welt erworben hat.
Bei hoher Qualität in Druck und Papier sowie aufwändigem Layout erstaunt das Preis-Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen wer was über Hundrasen wissen will ..., 21. August 2009
... ist hier richtig. Es werden die meisten Hunderasen beschrieben und kurz dargstellt. Es ist klar das dieses Buch nicht speziel jede Hunderasse ausführlich beschreiben kann. Aber für eine schnelle Info ist das Buch gut. Auch die Darstellungen sind sehr ansprechend.

2.0 von 5 Sternen Voller "Halbwahrheiten", 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hunderassen: Die 200 beliebtesten Rassen (Taschenbuch)

Die Aufmachung des Buches ist super und auch einige Rassen werden gut erklärt doch genau bei den eher etwas "kritischen" Rassen, wo es meiner Meinung nach wirklich wichtig ist die Leute richtig aufzuklären, hat die Autorin meiner Meinung nach total versagt.
Beschreibungen gewisser Rassen können nur durch höhren-sagen gemacht worden sein den die Angaben über Verhalten, Unterordnung, etc sind so weit am Ziel vorbei geschossen. Wenn man sich selber mit gewissen Rassen intensiver beschäftigt hat und dieses Buch liest, fallen einem leider viele Sachen auf die einfach gesagt nur "Mist" sind.

Auch wenn dieses Buch nicht von A bis Z schlecht ist würde ich es trotzdem niemandem weiterempfehlen, da so viele Rassenangaben einfach nur "Halbwahreheiten" sind und sich eher wie eine Pressemitteilung aus der Bild lesen wie aus einem Fachbuch einer ach-so-großartigen Spezialistin ihres Gebiets.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessantes Buch für Hunde LIebhaber, 9. Mai 2004
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist wircklich super. Alles was man über Hunde wissen muss steht in diesem Buch. Wer sich einen Hund kaufen möchte findet hier nicht nur viele Hunderassen, wo man sich bestimmt für einen Hund entscheiden kann, man erfährt auch vieles wissenswärtes über die Erziehung oder die Pflege des Hundes. Eva Maria Krämer hatt die Fotos selber fotografiert und alles selber geschrieben wobwi siw sich ein paar Rassen angeschaut hatt und deshalb aus eigener Erfahrung schreiben konnte.Es sind super Fotos geworden.Und desshalb gebe ich für diese Leistung 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch, 31. März 2010
Sehr gutes Buch für diesen Preis. Die Hunderassen werden ausführlich erklärt. Ich würde das Buch weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis: Ausgezeichnet!, 10. Juli 2009
Auch ich habe mir dieses Buch gekauft, um - als Neuling auf dem Gebiet Hunde - mehr über die einzelnen Rassen zu erfahren.
Das Buch ist in einzelne Rassekategorien aufgeteilt und beinhaltet zu jeder Rasse Fotos von den typischten Vertretern sowie kurze und präzise Informationen über Fakten, Bedürfnise, Pflege der jeweiligen Rasse usw.
Für alle, die sich einen Überblick über die Vielfalt in der Welt der Hunderassen verschaffen wollen oder aber auch für jene, die mit dem Gedanken spielen, sich einen Hund zuzulegen, sich aber wegen der Rasse noch nicht sicher sind, ist dieses Buch garantiert eine gute Wahl!

5.0 von 5 Sternen Super!!!!, 4. September 2006
Für alle Hundefans und die die es werden wollen.

Die häufigsten Hunderassen werden kurz, aber treffend beschrieben. Völlig ausreichen für die "Welcher Hund wird es werden?"-Frage.

Oder auch für alle die sich gern mit versch. hunderassen beschäftigen...

Ich lese ständig etwas darin rum

2.0 von 5 Sternen Teils gut, teils schlecht, 18. Juni 2014
Insgesamt gesehen ist es ein nettes Buch. Schöne Bilder und zu jeder Rasse eine kurze Beschreibung. Eben so, wie man sich so ein Buch vorstellt. Umso enttäuschender ist die Tatsache, dass bestimmte Rassen, die eh schon durch die Medien ein schlechtes Image haben, in diesem Buch auch noch negativ dargestellt werden. Wenn ich mir schon so ein Buch über Hunderassen kaufe, möchte ich doch Beschreibungen lesen, die an den offiziellen Rassestandards des VDH angelehnt sind und keine falsche, subjektive Meinung der Autorin. Dies wirkt sehr unprofessionell und hilft den Hunden beim Aufbau eines positiveren Bildes in der Öffentlichkeit überhaupt nicht. Sehr schade. Buch ist daher nicht zu empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Hunderassen: Die 200 beliebtesten Rassen
Hunderassen: Die 200 beliebtesten Rassen von Eva-Maria Krämer (Taschenbuch - 4. Januar 2010)