5.0 von 5 Sternen Wunderbar!
Veröffentlicht am 1. Oktober 2009 von sanne1606

3.0 von 5 Sternen schöne Ideen
alles in allem ein Buch mit schönen Ideen für Cupcakes.

Wer allerdings die amerikanischen/englischen Varianten erwartet, wird sicherlich enttäuscht. Bei den Frostings/Icings sind die Rezepte für Buttercreme (nicht zu vergleichen mit der original Buttercream), Meringue-Buttercreme, Ganache und 7-Minuten-Icing gut gelungen.

Die...
Veröffentlicht am 27. Mai 2011 von Julia B.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes: 55 unwiderstehliche Törtchen (Gebundene Ausgabe)
Ich kenne Muffins/ Cupcakes aus USA. In Deutschland fehlte bei den Rezepten immer schon die richtigen toppings...das Icing. In diesem Buch werden diese nun vorgestellt. Ich habe mittlerweile 6 oder 7 Rezepte ausprobiert und für eine Hochzeit und einem Geburtstag gebacken. Das positive Feedback war enorm und ich bin restlos begeistert. Sie sind nicht nur optisch ein wahrer Hingucker, sondern sind auch noch super lecker.
Die Rezepte sind easy und die verschiedenen Toppings kann man sehr gut umsetzen.
Es ist für mich das erste Backbuch, dass meinen Vorstellungen und Erwartungen entspricht.

3.0 von 5 Sternen schöne Ideen, 27. Mai 2011
Julia B. (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
alles in allem ein Buch mit schönen Ideen für Cupcakes.

Die Frischkäse- bzw. Mascarpone-Frostings, werden sie nach Rezeptangabe zubereitet, werden dem Cupcake Anfänger jedoch Kopfschmerzen bereiten, da sie zu flüssig sind und selbst nach längerer Kühlzeit Stand vermissen lassen.

Die Aufmachung des Buches ist ansprechend mit sehr schönen Fotos.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 6. März 2011
Hallo,

ich habe mir das Buch in der letzten Woche zugelegt und natürlich direkt ein Rezept ausprobiert.

Die Beschreibungen der Rezepte sind gut und das Ergebnis meiner Zitronencupcakes mit Waldmeister-Frischkäsecreme konnte sich echt sehen lassen.

Am Anfang des Buches sind ein paar sehr hilfreiche, allgemeine Tipps enthalten.

Ich bin von dem Buch begeistert!

5.0 von 5 Sternen Für jede Zuckerschnute das passende Törtchen!, 26. Februar 2011
Anette1809 "katzemitbuch" (Rheinhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Das Buch "Cupcakes - 55 unwiderstehliche Törtchen" weckt schon beim Betrachten des Covers das Verlangen nach den kleinen Köstlichkeiten: der Einband ist in einem appetlichen Mix aus rosa und braun gestaltet, der direkt an Cupcake-Topping und schokoladigen Teig denken lässt. Außerdem schmücken drei Farbfotos in Spotlackoptik das Cover, auf denen Cupcakes zu sehen sind, die man im Rezeptteil des Buches findet.
Auf der Vorsatzseite im vorderen Umschlagdeckel ist ein Ex-Libris integriert, auf dem sich der Besitzer des Buches verewigen kann.
Dem Rezeptteil vorweg gestellt sind eine Definition von Cupcakes mit dem Titel "Die unwiderstehlichen Törtchen" und eine kurze Einweisung mit den wichtigsten Tipps und Kniffen, die man beim Backen, dem Herstellen der Creme und beim Verzieren beachten sollte, das "Cupcakes-Know-How".
Die Rezepte sind sehr ansprechend in farbliche Kategorien unterteilt, die sich aber zum Teil auch nach den Zutaten orientieren:
Orange, Violett, Rosarot, Weiss, Grün und Schoko.
Zur besseren Übersicht schließt sich den Rezeptteilen noch ein Register nach verwendeten Zutaten an.
Jedes Rezept wird auf einer kompletten Doppelseite vorgestellt:
Auf einer Seite sieht man ein Farbfoto des verzehrfertigen Cupcake. Rezepttitel und Gestaltung sind in jedem Kapitel der namensgebenden Farbe angepasst. Die Zutatenliste ist am abgeteilten Rand aufgeführt mit folgenden Stichpunkten:
für die Cupcakes, für die Creme, weitere Zutaten, Anzahl der fertigen Cupcakes, Zubereitungs- und Backzeit.
Unter dem Rezepttitel wird immer eine der Hauptzutaten näher vorgestellt, so erfährt man beispielsweise im Rezept der "Löffelbiskuit-Cupcakes mit Tiramisu-Creme", dass Kaffee und Espresso sich in erster Linie durch ein anderes Brühverfahren unterscheiden.
Durch das vorangestellte Cupcakes-Know-How, der sehr genauen Mengenangaben und der gut erklärten Zubereitung in Kombination mit den Fotos der fertig dekorierten Cupcakes ist "Cupcakes - 55 unwiderstehliche Cupcakes" durchaus für Backanfänger geeignet, man muss sich nicht von den schick dekorierten Törtchen erschrecken lassen, zudem die Dekoration sowieso nur als Beispiel zu verstehen ist. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, zu Mal es alleine die hübschen Papierhüllen in unzähligen Designs zu kaufen gibt.
Ein Cupcakes-Buch mit Gelinggarantie mit Rezepten in vielfältigen Geschmacksrichtigungen (besonders die zahlreichen Variationen an Toppings/Icings haben mich begeistert!), das für jede Zuckerschnute mit dem passenden Törtchen aufwartet!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch mit tollen Rezepten!!!, 5. Februar 2010
Ich bin von diesem Buch restlos begeistert! Es ist optisch einfach sehr schön anzusehen und die Rezepte sind toll - abwechslungsreich, einfach nachzubacken und verständlich. Ich habe als Kochbuchfan eine ziemlich große Sammlung von diverser Koch- und Backlektüre zu Hause.. dieses Buch ist meine neue Nummer Eins! Einziger "Kritikpunkt" - wenn man es denn so nennen möchte - eine Angabe zu den Nährwerten hätte ich mir gewünscht. Aber vielleicht ist das bei den leckeren Rezepten dann nicht so die Motivation zum Nachbacken:-). Ach ja und einen Herstellernachweis hätte ich auch nett gefunden; mein Tipp dazu: tortissimo.de oder torten-kram.de

5.0 von 5 Sternen Endlich!!!, 7. Juni 2009
B. Graf (Italien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein Hoch auf die Autorin dieses Buches!!! Endlich kann ich auch mal Cupcakes backen ohne immer im Internet nach Rezepten zu suchen die dann nicht gelingen! Einfach unwiederstehlich guuuuuuuuuutes Buch.

4.0 von 5 Sternen Vielfalt!!, 13. Januar 2011
Das Buch ist ein optischer Leckerbissen, da möchte man sofort loslegen und backen.
Was mir nicht so gut gefällt: die Teige sind manchmal zu "unfluffig". Die Cupcakes schmecken dann wie normaler Rührteig.Teilweise sind sie mir nicht locker genug.
Oder sie sind zu keksig, wie z.B. die Schoko-Kokoscupcakes.Die Backzeiten, die im Buch angegeben sind, konnte ich teilweise auch um 6 min verkürzen, da die Cupcakes schon durchgebacken waren. Sehr gut gefällt mir das Rezept der Zitronencupcakes mit Waldmeister-Frischkäse-Creme! Der Teig ist sowas von locker, genial!!
Die Toppings, die in diesem Buch beschrieben sind, sind hingegen sehr toll!! Daumen hoch!
Ich denke, für die Teige nehme ich wieder meine alten Muffinbücher und kombiniere sie dann mit den Cremes aus diesem Buch.

4.0 von 5 Sternen Süße Küchlein, 15. Januar 2010
Habe schon einge Rezepte ausprobiert und alle waren sehr gut. Vor allem das Mascarpone Topping bekommt volle Punktezahl und hat bisher alle Tester begeistert! Die Rezepte sind durchaus auch für Anfänger geeignet und werden gut erklärt. Schade ist nur, dass ich leider keine Ahnung habe wo ich so hübsche Zuckerdekorationen bzw. diese wunderschönen Muffinförmchen (zbsp. mit Blümchenmuster!)wie im Buch abgebildet, beziehen kann.

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 31. August 2012
Habe mir das Buch wegen der positiven Bewertungen gekauft.

Viele Leute haben mich verunsichert, da Cupcakes angeblich so schwer sind...

Ich bin sonst die reinste Katastrophen-Bäckerin :)

ABER

Das 1. Rezept (Schoko-Cupcake mit Erdbeerbuttercreme) ist mir absolut gelungen! Habe mich an die Anweisung im Buch gehalten und habe selbst die Buttercreme hinbekommen. Auch mit dem Spritzbeutel kam ich super zurecht und die Cupcakes sahen wie aus dem Bilderbuch aus! Ich war ganz stolz auf mich. *freu*
Geschmeckt haben sie auch noch, saftig und seeehhhrr süß. Habe beim nächsten Rezept den Zuckeranteil enorm klein gehalten.

Leider sind viele Sorten dabei, die ich nicht so ansprechend finde... aber man kann die eine Creme mit dem anderen Törtchen kombinieren... das ist sehr schön!

Also, ich bin zufrieden und sooooo schwer sind die Cupcakes nun auch nicht!

5.0 von 5 Sternen einfach toll, sehr empfehlenswert, 7. Januar 2013
das buch ist klasse, arbeitsgänge sehr gut beschrieben, und die törtchen werden wirklich toll.leider hat nicht jeder lebensmittelmarkt weinsteinhefe,
aber bei real habe ich welches kaufen können.
mann sollte fürs erstemal viel mehr zeit einplanen !
kuchen dann -gerade die mit buttercreme o. icing immer gleich kühl stellen.
absolut das geld wert, tolle rezepte, schöne deko., auch verschenken.
bin sehr zufrieden!

Cupcakes: 55 unwiderstehliche Törtchen
Cupcakes: 55 unwiderstehliche Törtchen von Katharina Saheicha (Gebundene Ausgabe - 1. April 2009)