4.0 von 5 Sternen Buch ist ganz gut
Buch ist gut, aber mit kleinen Einschnitten. Die Vogelwelt ist gut Beschrieben, aber es fehlt teilweise die unterschiede zwischen Männchen und Weibchen die sich meistens erheblich unterscheiden.
Veröffentlicht am 5. Januar 2011 von J. G.

2.0 von 5 Sternen Ziemlich lau.
Vor 3 Monaten von O.R. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Buch ist ganz gut, 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Welcher Vogel ist das? (Kosmos-Naturführer Basics) (Taschenbuch)

2.0 von 5 Sternen Ziemlich lau., 4. April 2014
Ein Bestimmungsbuch sollte doch eigentlich viele Merkmale eines Vogels aufzählen. Pro Vogel existiert genau ein(!) Foto. Warum nicht eines im Flug mit gespreizten Flügeln, eines sitzend, welche mit Details am Kopf oder was immer charakteristisch ist und eine Silouette. Nicht mal ähnliche, leicht zu verwechselnde Arten sind angegeben. Wenn ich einen mir unbekannten Vogel sehe, wüsste ich jedenfalls nicht, wo ich in dem Buch suchen sollte.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 9. Mai 2013
Sehr einfach gut verstehbare Beschreibung aller Vogelarten.Es ist sehr genau beschrieben und man kann den Unterschied der Vögel leicht erkennen.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 14. März 2014
es macht Spaß in diesem Buch nachzuschlagen und mit meinen Enkeln die gesehenen Vögel zu suchen.
Die Beschreibungen und die Bilder sind hervorragend. So können Kinder spielend die Natur kennen lernen.

4.0 von 5 Sternen handlich und gelungen, 14. Mai 2013
Dieses Bestimmungsbuch ist schön kelin und handlich. Auf jeder Seite finden sich 3 Vögel mit kurzer Erklärung. Die Abbildungen enthalten in der regel nur einen Vogel als Fotografie. Bei Paaren, deren Gefieder unterschiedlich ist, sind sowohl Weibchen, als auch Männchen abgelichtet.

4.0 von 5 Sternen welcher vogel ist das, 14. Oktober 2010
möchte es für den hausgebrauch, um im Winter unserem kleinen die vögel am futterhaus zu erklären. gut gemacht, gut erklärt, prima bilder

4.0 von 5 Sternen Welcher Vogel ist das, 17. August 2013
Welcher Vogel ist das, gefällt mir, da es meinen Interessen entgegen kommt und es sehr gut beschieben und bebilder ist.

Welcher Vogel ist das? (Kosmos-Naturführer Basics)
Welcher Vogel ist das? (Kosmos-Naturführer Basics) von Volker Dierschke (Taschenbuch - 6. Februar 2009)