4.0 von 5 Sternen Überzogen
Veröffentlicht am 29. April 2010 von Christoph Spohr

3.0 von 5 Sternen Wenig für viel Geld
Dieses Buch ist eher ein Bildband, als ein wirklich gutes Kochbuch. Es gibt wenig Rezepte und für Anfänger, meiner Meinung nach, nicht geeignet. Es fehlen wichtige Hinweise und Beschreibungen. Ich gebe aber die 3 Sterne für die netten Bilder und die Aufmachung. Vielleicht nett als Geschenk.
Veröffentlicht am 16. November 2010 von Laura

3.0 von 5 Sternen Wenig für viel Geld, 16. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Enjoy your life: Kochen, essen, genießen (Gebundene Ausgabe)

4.0 von 5 Sternen Überzogen, 29. April 2010
Das Buch präsentiert auf rund 180 Seiten rund 50 Rezepte. Die Aufmachung des Buches erinnert dabei eher an ein Bilder-, denn ein Kochbuch. Mit Maßen von 30x30cm, sprich aufgeschlagen 60x30cm, ist es für den Einsatz in der Küche eigentlich zu groß. Ich schreibe mir darum die Rezepte zunächst ab. Rezepte finden sich nur auf weniger als einem Drittel der Seiten. Die anderen Seite sind mit Bildern von essenden Modells oder Detailaufnahmen der Speisen gefüllt. Die Beschreibungen der Rezepte sind recht knapp, obwohl mehr als genug Platz gewesen wäre.

Die Rezepte selbst sind nicht übermäßig schwer, allerdings wegen fehlender genauer Hinweise für Anfänger nicht geeignet. Viele Rezepte sehen sehr teure Zutaten vor: Trüffel, Vanilleschoten, Thunfisch und Seeteufel bester Qualität, Hummer, sogar das Gulasch wird in diesem Buch aus Rinderfilet zubereitet. Viele Rezepte haben einen süßlichen Unterton, auch die Hauptspeisen, weil Zucker oder Portwein o.ä. verwendet wird. Herzhafte Rezepte finden sich gar nicht.

Das Buch hätte wie die anderen Kochbücher von Henze ein sehr gutes Kochbuch werden können, doch dieses Buch ist mir viel zu pompös in seiner Aufmachung und seinen Rezepten. Statt Bildern von Modells hätte ich mir bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die einzelnen Rezepte gewünscht.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, Rezepte naja, 15. Juli 2010
Juergen Krauss "Jojo" (Ellwangen, Baden-Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein Kochbuch das Lebenslust vermittelt. Nicht das, man nehme 100 gr. Zucker...Wenn man Schritt für Schritt Kochbuch braucht muss man ein Kienlekochbuch kaufen. Toll zum Anschauen und zum Ideen sammeln. Wer kochen kann,
liest es mit einen Cocktail bewaffnet und schwingt sich dann in die Küche, ohne Buch!

5.0 von 5 Sternen Enjoy your life, 22. September 2009
Jeden Tag wie ein Fest gestalten: Tolles Essen, gute Freunde, ein Platz an der Sonne - das sind die Grundzutaten. Was man sonst noch braucht, um dieses Genusskonzept umzusetzen, verrät Starkoch Christian Henze in seinem neuen, sehr persönlichen Buch: seine besten Kreationen aus der Sterneküche - einfach aber raffiniert - seine Lieblingsprodukte und viele Tipps und Anregungen, damit das Genießen und Verwöhnen leicht gelingt.

Wie ein kulinarischer Festtag ist schon der Aufbau des Buches: 'Frühstück am Pool', 'Lunchtime', 'Was Süsses für Zwischendurch', Tapas zum Aperetif', 'Dinner mit Freunden' und 'Mitternachtssnacks' sind die übersichtlichen Kapitel benannt, die neben der Sterneküche des 'Fernsehkochs und Kochschulenleiters aus dem Allgäu' noch viele Tipps und Tricks für den Rund-um-Genuss im Alltag enthalten.
Dazu kommen noch die stimmungsvollen Fotos, die schon beim durchblättern ein wohliges Urlaubsgefühl aufkommen lassen.
180 Seiten voller köstlicher Rezepte und tollen Fotos zum nachkochen und geniessen.

Enjoy your life: Kochen, essen, genießen
Enjoy your life: Kochen, essen, genießen von Christian Henze (Gebundene Ausgabe - April 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen