5.0 von 5 Sternen Klein aber fein
Für Liebhaber des Natürlichen ein empfehlenswertes Buch(klein aber fein) über viele einheimische (Wild-)Kräuter .
Veröffentlicht am 21. April 2005 von Karin Tietke

1.0 von 5 Sternen Titel hält nicht, was er verspricht
Habe dieses Buch leider wieder zurückschicken müssen, da ich etwas anderes erwartet hatte. Unter "durchs Jahr" dachte ich an eine chronologische Führung durch die Jahreszeiten, was man wann sammeln, vorbereiten, einlegen und sonst noch so tun kann.
Schade...
Vor 11 Monaten von Bianca Ghiseta veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 21. April 2005
Eva Aschenbrenner erklärt an Hand von Bildern für jeden verständlich,wann sie zu ernten sind, wie man sie am besten haltbar macht und wann/bzw. wie, diese bei vielen möglichen Erkrankungen,aber auch vorbeugend anzuwenden sind. Ohne zu versäumen, daß dies in Absprache mit dem Arzt des Vertrauens geschehen sollte, da ja Kräuterauszüge(=Droge) auch eine mitunter recht starke Wirkung haben.Einige sehr schmackhafte Rezepte bringen neuen Schwung in den Haushalt, denn nicht jeder kennt "frittierte Brennesselblätter"oder "Löwenzahnhonig".
In einer Zeit der schnell wirksamen Pillen, die aber nur den Schmerz lindern und nicht die Ursache bekämpfen, ein tolles Buch ,um zu lernen mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, auf seinen Körper zu hören und bei ersten Krankheitserscheinungen wirkungsvoll und sanft diese auszukurieren.
Dieses kleine, aber sehr hilfreiche Buch ist eine wahre Alternative zum Herkömmlichen.
Durch die jahrelangen Erfahrungen Eva Aschenbrenners, besonders auch in ihrer eigenen Familie, ein Ratgeber, denn man auch mal auf die ersten "Entdeckungsreisen " mitnehmen kann.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Büchlein für jedes Wehwehchen!, 1. März 2001
Von Ein Kunde
Kann man hier auch 10 Sterne vergeben??? Dieses - leider sehr dünne - dennoch nicht minder angefüllte Buch ist jede einzelne Mark wert und wenn man es in der Hand hält und liest stellt man sehr schnell fest, dass es keinesfalls überteuert ist und eigentlich in jeden Haushalt gehört, dessen Bewohner genug von Pillen und Tabletten haben und die sich weg vom Antibiotikum wieder mehr auf die Natur und das Ursprüngliche besinnen wollen. Es werden Kräuter beschrieben und gezeigt und wie man sie trocknet und lagert, zubereitet und anwendet. Eva Aschenbrenner - die große alte Dame der Heilkräuter!!!

5.0 von 5 Sternen Der Wildkräutergang mit Eva Aschenbrenner durch`s Jahr, 18. Mai 2009
Das Buch ist einfach gut, kurz und nachmachbar sind hilfreiche Anwendunger mit einheimischen Kräutern erklärt.

5.0 von 5 Sternen Der Wildkräutergang mit Eva Aschenbrenner, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Wildkräutergang mit Eva Aschenbrenner durchs Jahr: mit CD (Taschenbuch)
Mit vielen Farbfotos leicht verständlich erklärt. Da möchte man gleich hinaus in die Natur, sammeln und das neu erworbene Wissen ausprobieren. Super finde ich auch die CD.

5.0 von 5 Sternen Wildkrkräuter, 28. Juni 2014
Super Qualität, super schnell, Danke kann ich wärmsten empfehlen!
würde ich immer wieder bestellen da ich eine Anwenderin(Kräuterhexe) bin. Gruß

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 7. Oktober 2013
Supertolles Buch für alle die ein bisschen mit Naturheilkunde usw. zu tun haben.
Es ist sehr gut erkärt und gibt viele hilfreiche Tipps die man leicht anwenden kann.

5.0 von 5 Sternen Ein super gutes Buch, 2. August 2013
Bin nur noch am lesen und nachlesen. Habe selber gesundheitliche Probleme aber einen Garten. Wusste bis dato nicht was alles da wächst. Das Buch wurde mir von meiner Tante wärmstens empfohlen. Habe es nicht bereut gekauft zu haben. Gut beschrieben mit Bilder, wann man was ernten kann. Wie genutzt und für was. Und alles so dass jeder es versteht. Im Nachhinein finde ich das so ein Buch jeder Zuhause haben sollte. Wünsche allen viel Spaß beim lesen und umsetzen. Ich habe ihn.

4.0 von 5 Sternen Wildkräutergang / Aschbrenner, 20. Mai 2013
Umfangreiches Werk über die Kräuterkunde. Erfahrene Autorin.
Man merkt, das Sie nich das erste Mal darüber berichtet.
War für meinen Sohn, der Gärtner lernt.

5.0 von 5 Sternen schönes Buch, 13. Januar 2013
Schönes Buch für alle die sich für heimische Kräuter interesssieren. Eva Aschenbrenner erklärt alles einfach und leicht verständlich. Bin wirklich überzeugt davon.

5.0 von 5 Sternen guter Ratgeber, 20. November 2012
Eva Aschenbrenner hat ein Händchen für Beschreibungen und bringt jeden Ratschlag leicht verständlich rüber. Eine Bereicherung für meine Sammlung und für dir praktische Anwendung.

Der Wildkräutergang mit Eva Aschenbrenner durchs Jahr: mit CD
Der Wildkräutergang mit Eva Aschenbrenner durchs Jahr: mit CD von Eva Aschenbrenner (Taschenbuch - 10. September 2008)