4.0 von 5 Sternen Mein Dschungelbuch, 13. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Mein Dschungelbuch: Begegnungen mit Indiens wilden Tieren (Gebundene Ausgabe)
Wahrscheinlich ist dies keine objektive Bewertung, da ich gerade aus Indien zurückgekommen bin und meine Erlebnisse in diesem Buch wiederfinde.
Die vielen Fotos und der leicht zugängliche Text machen es dem Leser leicht, einzutauchen in die vielfältige Faune Indiens.
Es ist keine vollständige Betrachtung der gesamten Tierwelt Indiens, sondern
der Hauptdarsteller des Dschungelbuches.

Leider kommen die Leoparden etwas zu kurz und deshalb bleibt der letzte Stern offen.

5.0 von 5 Sternen Lebendes Dschungelbuch, 23. April 2009
Es ist eine wunderbare Kunst der Fotographie! Man merkt mit welcher Phantasie und Miterleben, der junge Fotograph hier seinen Kindheitstraum verwirklichte. Auch meine Kinder liebten den damaligen Film sehr und nun sind es die Enkelkinder. Aber dieses Kunstbuch mit aufschlußreichem Text, versetzt uns alle in Staunen und Bewunderung. Da ich eine große Liebhaberin der Natur bin, gerne fotographiere und auf meinen Safaris in Ostafrika feststellen mußte, wie schwer es ist von Tiere in der freien Wildbahn ein paar vernünftige Aufnahmen zu machen, bewundere ich jedes Bild einzeln von Herrn Axel Gomille.

Mein Dschungelbuch: Begegnungen mit Indiens wilden Tieren
Mein Dschungelbuch: Begegnungen mit Indiens wilden Tieren von Axel Gomille (Gebundene Ausgabe - 8. Oktober 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,39
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen