wintersale15_finalsale Hier klicken indie Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 21. September 2007
Das Pony von Mel, Lauras bester Freundin, ist sehr, sehr krank. Sternenschweif versucht alles, um Silver (Abweichung zum Klappentext - warum? *grübel* egal) zu helfen, doch seine Magie reicht nicht aus. Auch der Tierarzt ist ratlos. Es gibt einen Weg, doch er ist nicht nur mühsam und gefährlich, er könnte auch das Ende von Lauras Freundschaft mit Sternenschweif bedeuten ...

Neben allerlei Magie und romantischer Pferdebegeisterung stehen in dieser Geschichte Gedanken über Vertrauen und Freundschaft im Vordergrund. Laura ist bereit, das Liebste, das sie hat, zu opfern, um das Leben eines Ponys zu retten. Ihre Zweifel, ihr innerer Kampf, all ihre Ängste werden überzeugend dargestellt. Die geradlinige Geschichte, glitzerndes Cover, schnörkellose Sprache und große Schrift, verbunden mit gelegentlichen Bildern, dies alles ist bestens geeignet, um auch leseunwillige Pferdenärrinnen ans Buch zu bringen - volle Punktzahl für Sternenschweif! Eine sehr empfehlenswerte Lektüre für 8-10jährige, unterhaltsam, romantisch, spannend und lehrreich.
0Kommentar13 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2015
Meine Tochter liebt Sternenschweif. Es hat eine schöne Schriftgröße für Kinder ab 8 Jahren. Damit hab ich sie zu einer Leseratte gemacht!
Die Geschichten regen die Fantasie an- das finde ich wichtig, da diese Bücher die ersten sind, die die Kinder allein lesen und in denen nur noch wenige Bilder vorhanden sind. Erstlesebücher o.ä. haben doch noch sehr viele Bilder zusätzlich zum Text. Das ist hier nicht der Fall.
am 6. März 2014
Wieder ein neues Abenteuer, wo diesmal viele Einhörner vor kommen. Außerdem fliegt Laura wegen dem Sternenwasserfall, der Silver Mels Pferd. Mit Jessica eine ihrer aller besten Freunde. Retten soll. Der liegt nämlich an der grenze Arkardias.
am 19. Februar 2010
Meine Tochter liebt alle Sternenschweif-Bücher. Auch dieses ist sehr schön geschrieben und regt die Fantasie der Kinder an. Wir werden auch die weiteren Bücher sicherlich kaufen.
am 25. Juli 2013
Meine Tochter liebt die Sternenschweif Geschichten, deshalb fand auch diese Geschichte großen Gefallen. Wie alle
Sternenschweif Geschichten, keine Prinzessinnen lieben sie.
am 28. Juli 2014
zum Leselernen:
Optimale Leselernbücher für meine Tochter mit klassischen Mädchenthemen:
- Ponys
- Freundinnen
- und natürlich die magischen Einhörner
am 26. März 2013
Super tolles Geschenk für Mädels. Meine Nichte bekommt zu jeder Gelegenheit eine Folge bis es keine mehr gibt.
Sie liebt die CD's und wartet schon immer drauf.
am 13. Januar 2013
Für Pferdefans genau das Richtige und macht Spaß und den Willen, mehr zu lesen. Abgeschlossene Geschichten und trotzdem finde ich, sollte man alle Bücher haben
am 20. April 2013
Sternenschweif ist die Lieblingsreihe meiner Tochter. Sie liebt Pferde- und Fantasiebücher.diese sehrie verbindet beides. Darum gefählt sie ihr so gut.
am 29. Dezember 2012
Schneller, zuverlässig und guter Service, Wunschprodukt erhalten, gefällt sehr gut und bringt freude beim hören! Jederzeit gern wieder! Danke schön!