4.0 von 5 Sternen Sehr Interessantes Buch!, 29. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Warum macht der Karpfen blau?: 177 Tatsachen und Irrtümer rund um Küche, Tisch und Teller (Gebundene Ausgabe)
Wundert mich das es noch keine Rezensionen gibt. Ich habe das Buch hier bei Amazon gebraucht in sehr gutem Zustand für weniger als 3 Euro gekauft. Neu kostet es momentan 5,95 und das ist mehr als Preiswert! Und damit meine ich genau das... das Buch ist seinen Preis wert! Und eigentlich würde ich auch mehr dafür ausgeben (also jetzt wo ich es kenne... :) )

Das Buch ist SEHR Interessant und man kann wirklich VIEL Lernen. Es wird nicht langweilig da alles mit einem leichtem aber guten Humor verpackt ist. Es klärt viele Irrtumer auf (z.b. Im Leberkäse ist kein Käse und keine Leber drin), und es erzält in schönen Geschichten wie manche Redewendungen erstanden sind (z.b. Kohldampf schieben). Es ist zwar Humorvoll geschrieben aber ist gleichzeitig auch sehr Wissenschaftlich geschrieben. So kann man über die verschidenen Inhaltstoffe von Lebensmitteln lernen und ihre Chemischen Reaktionen in unserem Körper (z.b. wieso empfinde ich Hunger).

Alles in allem bin ich Froh es gekauft zu haben.
4 Stener und nicht 5 nur weil ich finde das es besser in Kategorien eingeteilt sein sollte und weil absolut keine Bilder drin sind. 2-3 Bilder hätten glaube ich es etwas "erleichtert" und auch für Kinder Lessenswerter gemacht. Und wenn man über Fisch, Fleisch oder Obst liest will man auch etwas sehen (auch wenn es kein Kochbuch ist).

Wer sich für Lebensmittel, Essen oder Kochen interessiert sollte das gelesen haben auch wenn manches auch mittlerweile Algemein bekannt ist da das Fernsehen voll mit solchen Sendungen ist.

5.0 von 5 Sternen Man sollte es haben, 20. April 2011
Es macht Spass das Buch zu lesen. Man erhält viele Information die man so nicht kannte. Die Artikel sind kurzweilig und sehr gut zu lesen.

Warum macht der Karpfen blau?: 177 Tatsachen und Irrtümer rund um Küche, Tisch und Teller von Sylvia Schneider (Gebundene Ausgabe - 1. September 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,84
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen