weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. Dezember 2008
Ich habe das Buch gekauft, weil mein Hund Angst vor dem Autofahren hat. Es war immer ein Kapitel für sich, wie bekomme ich den Hund ins Auto! Im Buch habe ich dann Tipp gefunden und noch so zahlreiche andere Dinge die Mensch und Hund den Umgang miteinander erleichtern. Was für uns ganz normal ist, ist für den Hund alles andere als normal. Es sind oft die kleinen Dinge, die von grosser Bedeutung sind. Klar kann das Buch keine Wunder bewirken - aber es kann helfen.
am 3. August 2013
ein sicherlich guter Überblick für Einsteiger, die das Verhalten ihres Hundes genauer unterscheiden lernen wollen. Mir persönlich hilft es wenig weiter, weil ich die meisten Sachen schon wusste. Ich hatte gehofft, dass die Problematik der Angst bei Hunden etwas tiefergehend behandelt würde. Vielleicht ist das aber für so einen allgemeinen Ratgeber zu viel verlangt.
am 7. September 2012
Wer den Hundetrainer Martin Rütter aus dem Fernsehen kennt und seinen Methoden zustimmt, der kann aus diesem Buch für sich Hilfestellung beziehen.
Allerdings muss ehrlicherweise gesagt werden, dass man hier nur zum Nachdenken angeregt wird, alle Tips kann man ohne Hundetrainer wohl nicht umsetzen.
Aber alles in allem: empfehlenswert
am 8. September 2009
Das Buch ist flüssig zu lesen. Als Buch zum Einstieg und zur Sensibilisierung für das Thema Angst / Trauma ist es sehr gut geeignet. Ich hätte gern an der einen oder anderen Stelle statt Fallbeispielen lieber Vertiefungen zu den einzelnen Themen gehabt.
am 27. April 2011
Das Buch ist super ausführlich und lehrreich,..da versteht man erst mal das man eigentlich echt viel falsch macht bei Hunden, weil man es eben nicht besser weiß.
Also ich werde mir auf jeden Fall noch mehr Bücher von ihm holen.
Für jeden Hunderfreund echt ein MUSS.
am 16. Juni 2015
Das Buch von Martin Ruetter ist eines der vielen Bücher zum Thema Angsthund, was ich mir für meine ängstliche Tierschutzhündin besorgt habe. Die Angabe "160 Seiten" ließ mich auf ein ausführliches Buch schließen und das war tatsächlich der Fall: Hier bekommt man nicht nur einen groben Überblick, sondern auch Hintergrundinformationen und praktische Fallbeispiele, die häufig vorkommen, mit Lösungsansätzen präsentiert. Alles ist verständlich und klar formuliert. Viele schöne Bilder machen es angenehm, in dem Buch zu stöbern. Selbst Lesemuffel werden den lockeren Schreibstil mögen und sich motiviert fühlen, weiter zu lesen.
Für die ganzen Would be-Kynologen ist das Buch sicherlich nicht ausführlich genug und bietet "Nichts Neues", aber man muss sich ja auch immer fragen, was das Buch bieten will und für wen es geschrieben ist. Für den Hundehalter, der selbst nicht den Anspruch hat, Hundewissenschaftler zu sein, bietet das Buch ausreichend Informationen, um mit dem Training mit seinem ängstlichen Hund zu beginnen. Wir sind sehr zufrieden und würden das Buch jedem Hundefreund, der noch keine Erfahrungen mit ängstlichen Hunden hat und sich dafür interessiert, empfehlen!
am 24. April 2016
ein sehr hilfreiches Buch, das verständlich geschrieben ist. Viele anschauliche Bilder untermauern die Thesen. Auch für einen Leien in Sachen Hunde verstehen
am 14. Dezember 2013
Ein schönes Buch in einer super Qualität. In dem Buch ist alles gut beschrieben und mit schönen Bildern versehen.
Ich kann es nur weiter empfehlen an alle die sich mit diesem Thema beschäftigen und mehr darüber erfahren möchten.
am 10. Mai 2009
Top Top Top der Mann versteht was von Hunden und das kann man kaufen und ausprobieren aber zaubern kann es nicht das sollte man nicht vergessen !!!!
am 5. April 2011
Ein sehr gut zu verstehendes Buch von einem erfahrenen Hundeflüsterer.
Enthält viele gute Tips die verständlich erklärt und gut durchzuführen sind.
Sehr empfehlenswert.