5.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch
Veröffentlicht am 18. November 2009 von Isabelle Möller

2.0 von 5 Sternen Sehr oberflächlich!
Vor 17 Monaten von vickyda veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch, 18. November 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Hundetraining mit Martin Rütter: individuell, partnerschaftlich, leise, einfach. Rütter's DOGS, dog oriented guiding system (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich schon viele Hundebücher durchgewälzt hatte und immer noch nicht das Richtige dabei war, hab ich mir dieses bestellt. Es war absolut sein Geld wert. In vielen Fallbeispielen fand ich mich wieder und dank dieses Buches, hab ich es geschafft,dass mein Labrador locker an der Leine geht, sogar in der Stadt, wo viele laute Geräusche herrschen und viele Leute sind. Klar ist es nichts neues was Herr Rütter schreibt, aber die Erklärungen sind ausführlich und man weiß genau, was man zu tun hat. Und was ich sehr interessant fand zu lesen, denn das ist ein weiteres Problem von mir, warum unser Hund immer den Bau abreißt, wenn Besuch kommt, also 3 minuten stürmisch ohne ende. Warum das so ist, und wie man das Promblem angeht, hab ich noch in keinem anderen Buch gelesen, außer in diesem hier. Und alles wieder sehr ausführlich mit Fallbeispielen erklärt, und was man dagegen tun kann. Für mich hat es sich wirklich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Absolut praxisnah!, 16. April 2007
Phantastisch! Martin Rütter spricht das typische Hunde-Alltags-Szenario an, seine Fallbeispiele lassen wirklich jeden schmunzeln, weil schon 100 Mal erlebt! Seine Beziehungs- bzw. Erziehungstipps sind absolut realistisch und umsetzbar. Ich habe schon Berge von Erziehungsbüchern gelesen, aber noch nie habe ich meinen Hund so erkannt, wie durch die Verhaltenserklärungen von Martin Rütter. Seine Bilder untermauern die Erläuterungen perfekt. Ich bin echt begeistert, weil ich innerhalb von zwei Wochen viele Mißverständnisse zwischen Mensch und Hund bei uns einfach ausräumen konnte. Seine Methoden sind dabei absolut gewaltlos und machen auch noch Spass! Das Buch ist wirklich modern. Man merkt, dass seine Methode sich aus der Praxis aufgebaut hat, ganz im Gegenteil zu häufigen Theorie-Büchern, die sich im Alltag niemals realisieren lassen. Klasse!

5.0 von 5 Sternen Hundetraining mit Martin Rütter., 14. März 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist einfach ein MUSS für jeden Hundeliebhaber und Hundehalter. Von einer Freundin hörte ich von Martin Rütter und war zunächst skeptisch. Dennoch kaufte ich das Buch und verschlang es förmlich. Seither bin ich bekennender Rütter - Fan!!! Nicht nur das alle Kommandos von zahlreichen Bildern begleitet werden. Nein, die Ausführungen sind durchaus realistisch. Selbst der größte Hundefan gerät manchmal an seine Grenzen und der Ton wird rauer. Durch die anschaulichen Erklärungen, wird einem aber die Sicht des Hundes veranschaulicht. Dies erleichtert mir persönlich den Umgang mit meinen Hunden ungemein. Wer brüllt schon sein Kind zusammen, nur wenn es mal ein wenig rumzickt. Seit ich dieses Buch gelesen haben, behandle ich meine Hunde nicht anders wie meine Kinder. Mit viel Geduld und Spucke - wie man im Rheinland sagt - geht alles leichter. Und wie sagte mal eine Tierärztin zu mir:" Man kann viel in einen Hund hinein streicheln, aber nichts heraus prügeln."

Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen logisch, einfach, tiergerecht, 3. Mai 2009
Obwohl ich Martin Rütter nicht aus seine Fernsehauftritten kenne, hat mich der Untertitel "individuell-partnerschaftlich-leise..." dazu bewegt dieses Buch zu lesen und weiterzuempfehlen. Ich selbst bin Tierverhaltenstherapeutin und absolut einverstanden mit den beschriebenen Erziehungsmethoden.
Viel zu oft liest man über Einschüchterungsversuchen und Gewalt als tolerierte Erziehungsmaßnahmen - hier findet man tiergerechte, faire, liebevolle Alternativen. Liebe, Konsequenz und Geduld. So erzieht man den besten Freund des Menschen. Absolut empfehlenswertes Buch!!!!

5.0 von 5 Sternen Empfehlung für meine Welpenkäufer, 14. Januar 2007
Ich werde oft von meinen Welpenkäufern gefragt, welches Buch ich für einen Anfänger empfehlen würde. Ich bin ein großer Fan der Bücher, die sich damit beschäftigen, wie man seinen Hund überhaupt erst mal verstehen lernt, seine Körpersprache, seine Bedürfnisse.

Das Buch von Hern Rütter ist eines der wenigen Bücher über Hunde und Hundeerziehung, welches ich als Züchterin meinen Welpenkäufern wärmstens ans Herz legen werde, denn es kümmert sich um das, was zwischen dem Hund und seinem Menschen wirklich zählen sollte: das Vertrauen und der Spaß miteinander zu leben und zu lernen. Dabei aber auch nicht banal, sondern fundiert.

Ein wirklich gutes Anfängerbuch!

5.0 von 5 Sternen gewaltfreie Hundeerziehung, 9. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir dieses Buch gekauft und würde jedem, der seinen Hund erziehen möchte dies auch empfeheln, egal ob es sich um einen Welpen oder um einen älteren Hund handelt. Es ist nicht trocken, sondern teilweise sogar recht humorvoll geschrieben und erklärt mit Bildern wie man spielerisch seinem Hund das gehorchen beibringt. Die Methoden leuchten ein und sind umsetzbar. Wer aber hofft, schnelle Lösungen in diesem Bucht zu finden, der ist auf dem Holzweg, aber Rom wurde auch nciht an einem Tag erbaut, dafür wird eine gute Bezeihung zwischen Hund und Mensch gefördert. Dieses Buch ist sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Logisch und Klar!, 28. Mai 2007
Ich habe das Buch gelesen und bin fasziniert. Es ist alles von A-Z logisch und klar verständlich. In jeder Zeile ist das Herzblut für Hunde und Menschen zu spüren. Das Herzblut für Menschen unterscheidet Rütter wohl sehr deutlich von manchem selbst ernannten Hundetrainer, der hier das Forum nutzt, um Rütter zu diffamieren. Ich bin froh, dass er nach 15 erfolgreichen Jahren immer noch so aktiv und leidenschaftlich für Hunde kämpft.

Tolle Literatur!

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen!!!, 3. November 2007
Ich kann dieses Buch nur empfehlen - auf gut verständliche und humorvolle Weise werden viele Alltagssituationen und -probleme für jedermann gut umsetzbar dargestellt. Natürlich wird das Rad hier nicht neu erfunden - aber das behauptet ja auch keiner!!! Auch die Photos veranschaulichen das Geschriebene sehr gut - rundum gelungen!

5.0 von 5 Sternen Martin Rütter, 6. September 2011
Dieses Buch darf in keinem Haushalt fehlen. Martin Rütter schreib hier alles super leicht verständlich. Außerdem sind hier schöne Übungen drin, die man selber leicht nach machen kann.
Nur zu empfehlen!!!

2.0 von 5 Sternen Sehr oberflächlich!, 14. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde die Arbeit von Martin Rütter mit Hunden eigentlich toll, daher hab ich mir auch das Buch gekauft, war aber sehr endtäuscht. Man könnte es schon fast als Bilderbuch bezeichnen. Meiner Meinung nach viel zu viele unnütze Bilder. In dem Buch werden viele interessante Themen angeschnitten, wodurch ich auch so motiviert war, das Buch zu lesen. Die Inhaltsangabe klingt wirklich viel versprechend, doch man wird leider endtäuscht. Immer dann wenns spannend wird, beginnt ein neues Kapitel. Besser wäre gewesen, das Buch nocheinmal in mehrere zu zerlegen. Es wird jedes Thema angeschnitten, aber keins zu Ende geführt. Wirklich Schade. Ein Praxisbuch darf man nicht erwarten :-(

ARRAY(0x9e0263b4)

Gebraucht & neu ab: EUR 18,95