5.0 von 5 Sternen Fundierte Basis
Veröffentlicht am 30. Mai 2013 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen Verherrlichung der Fuchstötung
Es muß der Schreiberling, schon sehr abgebrüht und mordlüstig sein, sein Tötungsvergnügen und seine Mordgeilheit in einem Buch zu verfassen. Es liest sich wie eine Backanleitung, nur mit dem Unterschied, daß es hier um Leben und Leben lassen geht, pervers.
Vor 4 Monaten von Rainer Hamann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fundierte Basis, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Fuchsjagd (Gebundene Ausgabe)
Das Buch bietet eine gute Übersicht zur Fuchsjagd und offenbart auch ein paar Kuriositäten, deren ich mir gar nicht (mehr) so bewusst war, wie z.B. "Wo schläft der Fuchs". Ich hatte allgemein schon zu viele zu flache Jagdbücher in der Hand, dieses Buch gibt zu allen Inhalten in befriedigender Detailtiefe alles wieder und man hat direkt Ansatzpunkte zum Ausprobieren. Besonders gut gefällt mir, dass aufgestellte Regeln auch erklärt werden, z.B. wann im Jahr locke ich wie, usw.

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Fuchsjagd (Gebundene Ausgabe)
Als begeisterter Fuchsjäger hat mir dieses sachliche und informative Buch gut gefallen, ich kann es jedem "Fuchs-Fan" nur empfehlen. Ich wünsche mir ähnliches Buch zum Waschbär.

1.0 von 5 Sternen Verherrlichung der Fuchstötung, 22. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Fuchsjagd (Gebundene Ausgabe)

1.0 von 5 Sternen Jagd ist einfach unsinnig und im 21.JHD nicht aktuell!, 26. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Fuchsjagd (Gebundene Ausgabe)
Der Fuchsbestand muss nicht reguliert werden. Die Natur kann das auch ohne Mensch! Der Jäger redet sich nur alles schön, um töten zu können! Damit macht er das ganze Okösystem Natur kaputt.

1.0 von 5 Sternen Fuchsjagd muss verboten werden!, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Fuchsjagd (Gebundene Ausgabe)
Der Fuchs ist sehr nützlich und es gibt keinen einzigen Grund ihn zu jagen! Die Fuchs-tollwut gibt es seit 2006 nicht mehr, die wenigen Fälle mit Fuchsbandwurm kann man medizinisch behandeln und Köder mit Entwurmungsmittel auswerfen. Selbst die Räude ist nur eine Milbe, die ausartet, wenn man den Fuchs stresst...z.b. durch die Jagd. Wenn Ihr Füchse jagd, werden wir eine riesige Mäuseplage bekommen!!!
Der Fuchs reguliert seinen Bestand selber, dass ist Wissenschaftlich belegt..wenig Jagd-wenig Nachwuchs!

Fuchsjagd
Fuchsjagd von Christof Janko (Gebundene Ausgabe - 6. Februar 2013)