5.0 von 5 Sternen Schöne bunte Hundeenzyklopädie
Zur Zeit das wohl umfangreichste Werk seiner Art. Hochwertige und sympathische Gestaltung. Der Preis ist angemessen. Wer seinen Favoriten gefunden hat und detailliertere Infos benötigt, muss ein Fachbuch für diese Rasse ordern. Dies kann (und will)ein solches Werk nicht bieten.
Veröffentlicht am 26. Oktober 2009 von Thomas Sander

2.0 von 5 Sternen Zu oberflächlig
Ich habe für so viel Geld und beim GROßEN Hundeführer der laut Klappentext über "Ursprung, Charakter, Fähigkeiten und Besonderheiten" der Rassen berichtet wirklich mehr erwartet!
Das Buch ist übersichtlich strukturiert, die Sortierung nach Größe statt nach FCI- Gruppe finde ich gelungen.
Leider nehmen die schönen...
Veröffentlicht am 12. Januar 2011 von Stefanie Bettin

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schöne bunte Hundeenzyklopädie, 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Der große Kosmos Hundeführer: Mit allen 341 FCI-Rassen und 150 zusätzlichen Rassen (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Sollte jeder Hundefreund im Regal haben, 26. November 2012
Die wichtigsten Informationen zu jeder Rasse zusammengefasst, sehr übersichtlich gestaltet, schöne Farbfotos-so muss es sein. Gerechter Preis nebenbei. Man lernt immer mehr über die Rassen dazu, nebenbei werden viele Unbekannte ins Licht gerückt. Ich kann nur sagen-ob groß ob klein, hier kommt jede/r auf seine Kosten und bekommt neben dem Hundekauf oder der allgemeinen Anschaffung eines Hundes (Welpenkauf beim Züchter, Tierheim) eine Idee, welche Rassen passend sein könnten und mit welchem man eher unglücklich wird. Durchaus eine Entscheidungshilfe :)

2.0 von 5 Sternen Zu oberflächlig, 12. Januar 2011
Leider nehmen die schönen Fotos etwa die Hälfte der Seite in Anspruch sodass für Text wenig Platz bleibt. Hier wird dann vor allem Geschichtliches wie die Entstehung der Rasse beschrieben, detaillierte Informationen oder die versprochenen Angaben zu Charakter, Fähigkeiten und Besonderheiten sind sehr knapp.
Gutes Einsteigerbuch um einen groben Überblick zu bekommen, ansonsten ein überteuertes Bilderbuch.

5.0 von 5 Sternen Toller Überblick!!, 15. März 2010
Dieses Buch gibt einen wirklich guten Überblick über alle FCI und noch ein paar mehr Rassen. Faszinierend fand ich auch die Liste der FCI, wo man nachschaun kann in welche Gruppe eine gewisse Hunderasse fällt (z.B. Begleithund, Schlittenhund, ...).

Schöne Bilder, übersichtliche Kurzbeschreibungen (Größe, Gewicht, Farben, Charakter, ...), alles in allem gut gegliedert und auf das Wesentlichste beschränkt, da das Buch sonst sicherlich an die 10 Bände hätte.

Fazit: Sehr gelungenes Überblick-Hunderassen-Buch!

5.0 von 5 Sternen Ausführlich mit einigen Mängeln, 11. April 2010
Als Hunde neubesitzer, muss ich sagen das ich das Buch sehr Gut fand, aber wie soll ich sagen, es fehlen mir einige dinge......
Die BIldillustrationen sind wirklich schön und die Aufteilung des BUches macht es einfach einen Hund zu finden.....
Aber mir fehlt der Kern des Buches...
Bessere Aussagen die mir sagen ob der Hund geeignet ist oder nicht, es sidn meist nur sehr kurze angaben zu dem Hund....

Dennoch bin ich zufrieden mit dem Buch..

5.0 von 5 Sternen Super Rassebuch, nur zu empfehlen., 30. August 2009
Samis Hundeschule "Hundetrainer" (Braunschweig Wolfenbüttel) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Was mir an diesem Rassebuch besonders gefällt ist, dass es auf den Punkt gebracht ist.
Oft hat man bei Rassebüchern das Problem, dass viel über Hunde im allgemeinen geschrieben ist und die Rasseübersicht dann sehr dürftig ausfällt. Man könnte auch sagen man hat versucht das Buch irgendwie zu füllen, weil man nach 50 Rassen keine Lust mehr hatte.
Nicht allerdings bei diesem Buch. Es begintt im Grunde sofot mti den Rassesteckbriefen. Übersichtlich und vor allem gute Bilder, denn jeder der sich über Rassen informieren will, will auch gute Aufnahmen haben.
Sehr empfehlenswert.

Gruß Sami

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker und wunderschön, 18. Juni 2014
Ein Geburtstagsgeschenk an meine Fau und ihre Hundeschule ... wirklich super Fotos und die Rassen sehr gut beschrieben, auch Verhaltensweisen etc. Sehr zu empfehlen allen, die Hunde lieben und von ihnen mehr wissen und sie noch mehr genießen wollen.

5.0 von 5 Sternen Top, 25. März 2014
Sehr viele Rassen mit guten Beschreibungen und schönen Bildern...
Angaben zu Schulterhöhe, Gewicht, Farbe, Land, Geschichte und Wesen.
Und was ich auch gut finde, ist dass der Führer nach Größe sortiert ist.

5.0 von 5 Sternen Für Hundefreunde, 15. März 2014
Dieses Buch ist ein tolles Überblickbuch. Alle anerkannte und weitere bekannte Rassen werden hier mit Fotos und Kurzbeschreibung dargestellt. Hierbei erfährt der Leser einiges über die Entwicklung von Rassehunden und vor allem gibt es Charakter und Eigenschaftsbeschreibungen. Gut gemacht!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Hundeliebhaber!, 7. Dezember 2013
Die Hunderassen werden in alle Hinsichten beschrieben und für fast alle Rassen gibt es Bild/Bilder

Besonders toll fand ich die Beschreibungen über die neuen nicht anerkannten Rassen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Der große Kosmos Hundeführer: Mit allen 341 FCI-Rassen und 150 zusätzlichen Rassen von Eva-Maria Krämer (Gebundene Ausgabe - 1. April 2009)