Veröffentlicht am 11. Oktober 2006 von K. Janson

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch aber "dünn"
Das Buch ist gut geschrieben, sehr schöne Bilder, einfach interessant.
Über die Ausbildung der Hunde ist aber wenig zu lesen.
Für den Preis habe ich etwas mehr erwartet, mir ist das Buch etwas zu dünn".
Veröffentlicht am 21. November 2012 von aaron

5.0 von 5 Sternen Umfassendes Werk mit tollen Bildern. Für Ridgeback-Neulinge ein Muß!, 11. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Rhodesian Ridgeback: Geschichte. Haltung. Ausbildung. Zucht (Gebundene Ausgabe)
Als Ridgeback-Liebhaberin und Züchterin habe ich mir natürlich direkt nach Erscheinen des neuen Buches über die Rasse ein Exemplar zugelegt und den Inhalt interessiert verschlungen. Petra Stracke gibt als Besitzerin, Züchterin, Zuchtwartin und VDH-Richterin einen sehr guten Einblick in die Rasse und die besonderen Eigenheiten über das Zusammenleben mit einem (oder mehreren) Ridgebacks. Die Tipps sind aus der Praxis für die Praxis und gerade auch für Hundehalter, die planen, sich zum ersten Mal einen Ridgeback zuzulegen, enthält es viele wichtige Ratschläge. Dazu kommen die vielen wunderbaren Bilder von Karin van Klaveren, die es immer wieder schafft, den Zauber der Rasse mit ihren Bildern einzufangen.

5.0 von 5 Sternen Super !!!, 1. November 2006
K. Sallen "RR Freund" (Salzkotten OWL) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin Erstbesitzer eines RR und habe mir eine Menge Bücher über diese Rasse gekauft, doch bei diesem Buch habe ich alle Fragen die ich hatte, beantwortet bekommen . Dieses Buch ist sehr gut für neue Freunde der Rasse geeignet.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 30. August 2007
Dieses Buch ist unverzichtbar für alle Ridgeback-Halter und die, die es werden wollen. Fachkundig geschrieben vermittelt es Wissen rund um den RR. Insbesondere Welpeninteressenten sollten alle Züchter die Lektüre dieses Buches nahelegen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 1. November 2006
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich mit dem Gedanken spiele, dass mein zweiter Hund ein Ridgeback sein soll. Es macht einfach nur Spaß, das Buch zu lesen. Und es ist sehr informativ. Es werden alle Eigenschaften und Eigenheiten dieser wunderbaren und außergewöhnlichen Rasse erklärt oder beschrieben. Das Buch hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Ein absolutes Muß für jeden Ridgeback-Halter oder diese die es noch werden wollen.

5.0 von 5 Sternen Jetzt weiß ich mehr!, 17. März 2009
Einfach ein klasse Buch! Es hat meinem Mann und mir geholfen, so dass für uns kein anderer Hund in Frage kommt.
Es ist interessant geschrieben und ab und an ist ein schmunzeln garantiert.

*****

Kann es 100% weiterempfehlen

MFG

5.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, super geschrieben, 3. Juli 2009
Ein Ridgeback Buch, dass die Rasse sehr informativ und kurzweilig darstellt. Die Fotos sind toll. Habe das Buch förmlich verschlungen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 9. Dezember 2011
Da wir uns mit den Gedanken befassen, einen Rhodesian Ridgeback in die Familie zu holen, wollten wir uns vorab Wissen anlesen, das uns bei unserer Entscheidung weiter helfen soll. Das Buch hat uns alles Wichtige aufgezeigt, und war uns eine große Hilfe. Es ist Rhodesian "Anfängern" bzw. Interessierten sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch mit tollen Bildern, 5. März 2010
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil wir in absehbarer Zeit einen Ridgeback zu uns holen möchten.
Ich wollte mir vor der Anschaffung, möglichst viele Informationen über diese Rasse aneignen und wählte daher dieses Buch.
Sehr Interssant ist die geschichtliche Einführung in die Rasse. So erfährt man z.B.wie der Ridgeback nach Deutschland gekommen ist, usw.
Das Kapitel über die Zucht finde ich nur für Züchter wirklich interessant, nicht für den ganz normalen Hundehalter. Dafür hätte man etwas mehr auf die Erziehung und Ausbildung eingehen können. Hierfür einen Stern weniger.
Alles in allem aber ein sehr informatives Buch mit wunderschönen Bilder von dieser tollten Rasse. Sollte bei jedem Ridgeback-Besitzer im Regal stehen.

5.0 von 5 Sternen Viel Information, 10. Mai 2007
ODIN (aus dem Ruhrgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also uns hat dieses Buch sehr gut gefallen. Wir konnten viele Informationen entnehmen. Auch für RR-unerfahrene Herrchen/Frauchen gut zu verstehen.

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch aber "dünn", 21. November 2012
Das Buch ist gut geschrieben, sehr schöne Bilder, einfach interessant.
Über die Ausbildung der Hunde ist aber wenig zu lesen.
Für den Preis habe ich etwas mehr erwartet, mir ist das Buch etwas zu dünn".

Rhodesian Ridgeback: Geschichte. Haltung. Ausbildung. Zucht
Rhodesian Ridgeback: Geschichte. Haltung. Ausbildung. Zucht von Petra Stracke (Gebundene Ausgabe - September 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 27,12
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen