5.0 von 5 Sternen Super
Ich habe schon sehr viele Hundebücher im Regal stehen. Was mich schon immer geärgert hat, war die Unterschiedlichkeit der Empfehlungen in den Büchern. In dem einen wird das Nackenschütteln als Allheilmittel empfohlen. Im nächsten Buch steht dann drin, dass das Nackenschütteln ganz falsch ist, man soll den Schnauzengriff zur Bestrafung des...
Veröffentlicht am 23. November 2008 von Hüklüt

2.0 von 5 Sternen Inhalt gut - Stil und Wortgebrauch schwierig verständlich
Meine Vorfreude auf das nicht billige Werk trübten sich beim Lesen zunehmend! Sicherlich, wie immer bei ihr, fachlich hervorragend, wurde dennoch ein Buch geschrieben das nicht die Breite der Hundebesitzer erreichen wird. Eine Fachfrau wie D.U.F-P. sollte gerade das aber erreichen wollen und auch sollen. Fachchinesisch, vermeidbarer und übermässiger...
Veröffentlicht am 10. Februar 2010 von Ludwig Rauch

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Viel, sehr viel sogar, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Ausdrucksverhalten beim Hund: Mimik und Körpersprache, Kommunikation und Verständigung (Gebundene Ausgabe)
Wie der Titel bereits sagt, geht es hier um das Ausdrucksverhalten des Hundes und natürlich auch des Wolfes. Was das angeht ist das Buch wirklich eine Fundgrube in alle möglichen Richtungen. Unwahrscheinlich, dass der durchschnitliche Hundebesitzer etwas nicht in diesem Buch finden wird.

5.0 von 5 Sternen Sagenhaft, 12. März 2011
Dieses Buch sollte jeder lesen, der nur annähernd mit Hunden zu tun hat. Sachlich und auf den Punkt gebracht vermittelt die Autorin detailliert jede Menge Wissen über das Ausdrucksverhalten von Hunden - untermalt durch Fotos und einzigartige selbstgezeichnete Portraits.
Unter anderem wird aufgeklärt: Terrier-Rassen sind nicht grundsätzlich aggressiv; das Lecken der eigenen Schnauze muss nicht immer mit Submission zu tun haben... Wer dieses Buch gelesen hat und es bislang nicht geglaubt hat, der wird es anschließend verstehen.
Auch der Witz kommt nicht zu kurz, so z.B. auf Seite 212 bei der Bermerkung zum Foto: ... "Es ist noch viel mehr, aber das kann ich nicht so umschreiben".
Fazit: Ein Muss und eine sehr große Bereicherung!

2.0 von 5 Sternen Kompetent jedoch schwer verständlich, 9. April 2011
Als ich den Untertitel gelesen habe "Mimik und Körpersprache, Kommunikation und Verständigung" habe ich gedacht dass dieses Buch für mich als normaler Hundehalter sehr nützlich sein könnte. Leider ist es nicht so flüssig zu lesen wie ich erwartet habe. Es beinhaltet sehr viele Fremdwörter die das Lesen für mich ziemlich erschweren. Auch habe ich mehr über Hunde und weniger über Wölfe erwartet. Bestimmt gut für Menschen die tief in die Materie eintauchen wollen und die viel über Wölfe wissen wollen, dies gilt jedoch nicht für mich. Ich möchte verstehen wie meine Hunde untereinander kommunizieren und wie ich mich da einbringen kann, was die Hunde von mir lernen können und was ich von ihnen lernen kann. Dafür war dieses Buch für mich nicht das richtige. Schade, denn es ist nicht gerade ein billiges Buch und wenn ich dann so wenig Nutzen daraus ziehen kann finde ich das bedauerlich.
Marie Melchior

2.0 von 5 Sternen Für Profis und nicht für normale Hundebesitzer, 7. Januar 2010
schöne bilder, sehr viel fachchinesisch, für den laien eher nicht geeignet da sehr umfangreich mit vielen vielen fremdwörtern. eher für profis wie hundetrainer oder hundepsychologen. für diese zielgruppe bestimmt ein tolles und sehr ausführliches buch.

5.0 von 5 Sternen Überdurchschnittliches Niveau gut verständlich aufbereitet, 1. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Ausdrucksverhalten beim Hund (Broschiert)
Zunächst hatte ich Bedenken, das Buch könne zu wissenschaftlich und damit für den Laien, der ich bin, kaum verständlich sein. Ich bin jedoch so begeistert: diese Fülle neuer Erkenntnisse ist so spannend und sprachlich schön dargestellt, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Wirklich: ein ganz tolles Buch, von zwei Experten geschrieben!!!

5.0 von 5 Sternen Wer kennt die Vierbeiner schon?, 13. September 1999
Rezension bezieht sich auf: Ausdrucksverhalten beim Hund (Broschiert)
Obwohl man einige typische Ausdrucksweisen von Hunden kennt, wird dieses Buch den Leser mit einer großenZahl neuer Erkenntnisse und viel Wissen überraschen. Es wird das Audrucksverhalten anhand der Entwicklung und biologischen Bedeutung erklärt, damit kann man das Verhalten der Hunde weitaus besser als bisher verstehen. Die Ursprünge der Begriffe "blöffen" und "lügen" gehörten für mich vorher eher in die Gegend von Las Vegas, aber hier wird die Notwendigkeit und Anwendung dieser Techniken in ihrer Bedeutung für die Familie der hundeartigen erklärt. Jedem fiel schon auf, daß sich Hunde neben der optischen auch mit der lautartigen Äußerung präsentieren. Die genauen Grundlagen und Deutungen ihres Verhaltens wird hier ebenso beschrieben wie die Hintergründe der dazu führenden Ursachen. Für mich war dieses Buch interessant, obwohl ich mich nicht zu den Fachleuten der Hundezucht zählr oder beruflich viel damit zu tun hätte. Ich kann es jedem empfehlen, der die uns in großer Zahl umgebenden vierbeinigen Begleiter besser verstehen möchte. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Viel Neues, keine abgekupferten Allgemeinplätze, 17. April 2000
Rezension bezieht sich auf: Ausdrucksverhalten beim Hund (Broschiert)
Scön finde ich, dass die Ergebnisse eindeutig zu einem Großteil aus eigenen Untersuchungen stammen. Das ist deutlich. Hier wird nicht geschwafelt. Der Stil ist populärwissenschaftlich, jedoch gut zu lesen. Ich finde so gut, daß eine Vielzahl neuer Fakten in diesem Buch sind. Vielleicht weniger bunt, aber viel drin.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch!, 2. März 2014
Für alle empfehlenswert, die etwas tiefer in die Verhaltensweisen ihrer Hunde eindringen wollen. Man braucht allerdings eztwas Zeit für dieses Werk. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings das Layout durch die Anordnung des Textes in zwei Spalten auf einer Seite. Die fünf Sterne vergebe ich deswegen alleine wegen des Lesestoffes.

5.0 von 5 Sternen Nachschlagewerk, 15. Februar 2014
Ein unentbehrliches Nachschlagewerk für den tierschutzqualifizierten Hundetrainer, der mehr über das Verhalten von Hunden wissen möchte
. Sehr umfassend und gut gegliedert aufgebaut.

5.0 von 5 Sternen Buch für Hundebesitzer die mehr wissen wollen., 12. November 2013
Tolles Buch, sollte jeder Hundebesitzer haben, habe es schon Hundefreunden empfohlen. Dieses Buch müsste ein Standardwerk für Züchter und Übungsleiter sein, aber natürlich auch einfach für alle Hundefreunde/ Hundebesitzer.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Ausdrucksverhalten beim Hund: Mimik und Körpersprache, Kommunikation und Verständigung von Dorit U. Feddersen-Petersen (Gebundene Ausgabe - Oktober 2008)